BYe BYe leute

Audi A4 B8/8K

hab heute bei der Neuwagen Dispo angerufen und mir ist mitgeteilt worden (auf nachfrage) das es mittlerweile Oktober geworden ist nichtmehr nur August
nochma zur errinnerung Bestelltermin 11.12.2007
mit andren worten werd ich alle 2 monate wieder 2 monate zurückgeschoben und das kotzt mich so dermassen an das ich das nichtmehr mitmach

Also nach langem hick hack und hin und her verlass ich euch wohl wieder da ich mich fürn A4 entschieden habe wegen dem ACC das ich anscheinend nie bekommen werd und der nicht vorhandene 2.0 Tdi vom A5 der aber mittlerweile e keinen Sinn mehr für mich macht, bei den spritpreisen kann ich genauso gut nen Benziner kaufen. Und das "ich bin einer der ersten der damit rumgefahren ist gefühl" ist natürlich beim besten willen auch nichtmehr da das ich eigentlich wollte.

obs jetzt ein A5 wird oder ein VW Eos oder überhaupt keiner mehr aus dem Vag konzern weiss ich noch nich wirklich
aber auf diese wir Verkaufen zeugs das wir nicht haben oder schreiben unser prospekt mit Motoren voll die wir nicht anbieten Politik geht mir zur Zeit echt gegen den Strich

Das einzige was mich grad noch übelst anpisst ist das mein Geld bis Mitte Juli fest angelegt ist und ich an nichts rankomm

Bin sehr sehr enttäuscht von Audi
auch wenn die Wägen wirklich spitze aussehen der Service ist unter aller Kanone und das für den Preis

also bye bye
Havanna, Friescan, Hohirode und Pb
und alle andren

war cool und sehr informativ mit euch
Wünsch euch noch viel KM mit euren Wägen 🙂

ma schaun vielleicht kann ich ja noch ein Paar % rausholen wegen dem Schrott und kauf dann doch nen A5 den ich hoffentlich im Juli geliefert bekommen könnte

Beste Antwort im Thema

hab heute bei der Neuwagen Dispo angerufen und mir ist mitgeteilt worden (auf nachfrage) das es mittlerweile Oktober geworden ist nichtmehr nur August
mit andren worten werd ich alle 2 monate wieder 2 monate zurückgeschoben und das kotzt mich so dermassen an das ich das nichtmehr mitmach

Also nach langem hick hack und hin und her verlass ich euch wohl wieder da ich mich fürn A4 entschieden habe wegen dem ACC das ich anscheinend nie bekommen werd und der nicht vorhandene 2.0 Tdi vom A5 der aber mittlerweile e keinen Sinn mehr für mich macht, bei den spritpreisen kann ich genauso gut nen Benziner kaufen. Und das "ich bin einer der ersten der damit rumgefahren ist gefühl" ist natürlich beim besten willen auch nichtmehr da das ich eigentlich wollte.

obs jetzt ein A5 wird oder ein VW Eos oder überhaupt keiner mehr aus dem Vag konzern weiss ich noch nich wirklich
aber auf diese wir Verkaufen zeugs das wir nicht haben oder schreiben unser prospekt mit Motoren voll die wir nicht anbieten Politik geht mir zur Zeit echt gegen den Strich

Das einzige was mich grad noch übelst anpisst ist das mein Geld bis Mitte Juli fest angelegt ist und ich an nichts rankomm

Bin sehr sehr enttäuscht von Audi
auch wenn die Wägen wirklich spitze aussehen der Service ist unter aller Kanone und das für den Preis

also bye bye
Havanna, Friescan, Hohirode und Pb
und alle andren

war cool und sehr informativ mit euch
Wünsch euch noch viel KM mit euren Wägen 🙂

ma schaun vielleicht kann ich ja noch ein Paar % rausholen wegen dem Schrott und kauf dann doch nen A5 den ich hoffentlich im Juli geliefert bekommen könnte

45 weitere Antworten
45 Antworten

schade, aber verstaendlich. Audi hat noch nicht verstanden, dass zum Premiumanspruch ein geiles Auto alleine nicht reicht. Das was sich "aussenrum" abspielt gehoert halt auch dazu. Service und Kommunikation ist bei  Audi auf Dacia/Lada Niveau (hoechstens). Wobei ich fast sicher bin das ich diesen damit noch bitter Unrech tue......

Viel Erfolg bei der Weitersuche.
gruesse
diehuetten

...das gibts doch gar nicht!!!
Habe meinen (allerdings ohne ACC) E11/2007 bestellt und jetzt schon die ersten traumhaften 10Tkm weg. Liegts nur am ACC??? Oder woran liegt es? Fast 1Jahr Lieferzeit ist doch nicht normal, oder?
Mitleidige Grüße
baertione

ich glaub es müsste wirklich am ACC liegen, dass wären ja 9 MONATE von Bestellung bis Auslieferung !
wär mir auch definitiv zu viel da würd ich dann doch auf nen A6 umsteigen o.ä machen

MFG

ja verständlich. Ein Bekannter hatte mal von Suzuki eine Wartezeit von 12 Monaten!!! gesagt bekommen. Da steht ja Audi noch gut dar!

Kannst du aber nicht einen von Mobile oder Autoscout aussuchen und kaufen? Ev. hat ja schon ein Händler deinen Wunsch-A4?

Ähnliche Themen

lol wasn abgang... Na wenigstens blockiert mich jetzt keiner mehr zwischen N und BT mit dem Ziel mich in nen Blitzer zu schicken...

jo lag nur am ACC und bis oktober wären es 11 Monate lieferzeit 🙂

die 9 monate hät ich ja sogar noch mitgemacht aber irgendwo is ma schluss muss ich sagen wer weiss wie lang es dann auf einmal im Oktober noch dauert

aber hab grad im A5 Forum gesehen das es denen zwecks lieferzeit auch nicht anders aussieht also wirds wohl doch ein ganz andrer Wagen

und i-wie überbrücken geht nich ?
is ja schade, weil das auto ja ehct schön is...
Naja der A6 sieht ja auch "ähnlich" aus :-), ist aber eben nicht so modern und das FL kommt bald---> acuh n blöder Zeitpunkt wenn man auf aktualität wert legt 🙁

MFG

naja überbrücken geht schon aber lust hab ich dazu ehrlichgesagt nichtmehr
aus oben genannten gründen

ich weiss ja noch nichtmal sicher ob ich den im Oktober bekomm, nur sicher ist das ich ihn nicht vor Oktober bekomm 🙂

irgendwo muss halt mal schluss sein

und bei 11 Monaten ist mehr als schluss

und wenn jemand nach verkehrsregeln fährt wird er nicht zur Kasse gebeten 🙂

und A6 kommt aus Optischen Gründen leider nicht in Frage

was mich mal interessiert...ist es für dich unproblematisch aus dem Vertrag zu kommen. Ab welcher Verzögerung geht das ohne Problem? Kenne mich da nicht aus, könnte mir aber gut vorstellen, dass es da Regeln gibt.
baertione

Zitat:

Original geschrieben von baertione

was mich mal interessiert...ist es für dich unproblematisch aus dem Vertrag zu kommen. Ab welcher Verzögerung geht das ohne Problem? Kenne mich da nicht aus, könnte mir aber gut vorstellen, dass es da Regeln gibt.
baertione

deswegen wär mir ja die A5/VwEos Version lieber aber versuchen kann mas Verlieren kann man dabei ja nichts

der Verkäufer bzw Händler weiss ja selber das er mir eigentlich garnichts sagen kann und so nötig haben dies ja anscheinend nicht
bevor ich kein Auto hab kriegt er im endeffekt ja auch kein Geld

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Hallo Counderman

Hatte ich auch mal ähnlich, die Werkstatt hat mir einen occ. Wagen eingelöst, der war Sack günstig im Unterhalt :-). Mit dem bin ich dann etwa noch 6 Mt. rumgekurft. Freute mich natürlich dann auf den neuen umso mehr. Mir war lieber, dass er A) kommt, und B) ausgereift ist. Wenn Du den Wagen hast und dann dauern in die Werkstatt musst, bringt es Dir dann auch nichts, bis nur noch mehr enttäuscht. Mein Ratschlag: Warten und vielleicht den Stinkdiesel auf nen Benziner 2.0TFSI wechseln das wäre natürlich der Schachzug schlechthin. Die Dieselautos werden in Zukunft wegen dem Ausstoss, Schäden, Gesundheit, etc. sowiso hart rangenommen. Also warum nicht das Beste daraus machen? Beim BMW Werk hat man uns gesagt, dass bis 7 Tage vor der Montage könne man noch Optionen und Farben ändern. Dies kann Audi sicher auch. Vorallem wenn es bei Dir offenbar noch 5 Monate geht...

Gruss

PS: Lieferzeit beim A5 ist nicht besser, ...

klar, wnn du bei VAG bleibst, sollte es kein Problem geben. Dein Händler wird ja auch nix dafür können. Aber wenn du wirklich einfach nur aus dem Vertrag wolltest. Meine Frage ist, wieviel Lieferzeitverzögerung muß man rechtlich als Kunde beim Autokauf ertragen...werde mal versuchen mich schlau zu machen
baertione

Das Problem dürfte allein schon die AB sein. Ich habe seit Wochen eine Kuh bestellt und bis heute noch keine AB, obwohl schon mehrfach angefordert --> möchte auf Basis der AB Rückstellungen im alten Geschäftsjahr bilden und mit einer AB bist du gegenüber dem WP auf der sicheren Seite. Die Lieferangaben in der NW-Bestellung sind unverbindlich - verbindlich ist nur deine Unterschrift unter dem Vertrag. 😠
Mit einer verbindlichen AB kannst du die Möglichkeiten des Liefer- und Leistungsverzugs ausschöpfen und letztendlich auch vom Vertrag zurücktreten. Das setzt aber voraus, dass du deinen Händler auf Lieferverzug gesetzt hast - aber ehrlich gesagt, wer macht das schon. Du musst dann Nachfristen einräumen und kannst wegen Nichterfüllung vom Vertrag zurücktreten. Alles andere wäre Kulanz des Händlers.

Gruß,
Martin

Hallo Counderman,

schade, aber ich kann Deine Entscheidung verstehen.

Was mich wundert ist die Kombi 2.0 TDI mit ACC. In meiner Preisliste vom Februar 2008 steht noch drin, dass diese Kombi nicht angeboten wird. Mittlerweile hat sich das ja geändert. Doch wie hat Dein Händler im November letzten Jahres eine solche Bestellung ins System bekommen?

Oder hat er sie erstmal auf dem Schreibtisch abgelegt?!?

Viele Grüße!
thbe

Deine Antwort