ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Byby F25

Byby F25

BMW X3 F25
Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 19:47

So nach knapp 2,5 Jahren hab ich Freitag meinen abgegeben und ziehe nun ein Resümé;

Der X3 war ein echt super tolles Auto- die Verarbeitung war für einen X3 sehr gut, die Spaltmase haben alle gepasst, es hat nichts geklappert oder geknarzt und er hat mich nie im Stich gelassen.

Wo mich aber genervt hat war das recht laute Motorengeräusch des 20d , wo immer in den Vordergrund trat. Von der Leistung her war er voll in Ordnung, man konnte auf der Autobahn gut mithalten und auch mal überholen und das ohne Angst haben zu müssen das es lange dauert... Ok der 30d oder gar der 35d sind eine ganz andere Nummer und recht flott; aber der 20d ist soweit völlig ausreichend.

Der xdrive Antrieb war im Winter wirklich eine Wucht-man kam so gut wie überall durch (nur beim Bremsen hilft es halt nicht-aber das sollte jedem klar sein). Der Verbrauch von 6-7L war völlig in Ordnung.

Das M-Paket war auch schön anzusehen und passte perfekt zum X3.

Meine einzgsten Werkstattbesuche waren Räderwechsel und Kundendienste. Und einmal musste ich in die Werkstatt weil sich am linken Scheibenwischer die Halterung verbogen hatte und die Frontscheibe zerkratzt hatte, wurde jedoch anstandslos von BMW getauscht.

Allen im allem war ich mehr als zufrieden mit dem X3 20dxdrive und kann ihn ohne bedenken weiter empfehlen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 20:45

Ja vergleichen kann man beide fast nicht miteinander- sind ja ganz unterschiedliche konzepte. Ich wollte diesmal zum einen einen ein Auto mit großem Kofferraum wo Langstreckenqualitäten hat.

Ich habe mir mehrere Fahrzeuge angesehen und ausgibig getestet.

Es war der X4, X5 der 3er Touring und der 5erTouring im rennen. Der X4 und X5 schieden recht schnell aus, da die Angebote nicht so überragend waren, also waren nur noch 3er und 5er im rennen- der 3er schied schnell aus, da er mir zu unkomfortabel war. Als dann der 5er näher ins Auge gefasst wurde habe ich mir noch die konkurenten angesehen, der Audie A6 schied zügig aus, da der Händler mehr als unfreundlich war und das Auto mich überhaupt nicht überzeugte- der 3.0TDI war mir zu lasch und die viel angepriesene Verarbeitungsqualiät habe ich auch nicht entdecken können. Bei Mercedes sah das schon anders aus, der E350CDI war recht flott unterwegs, hatte nette gimiks und war toll verarbeitet. Habe dann nochmal eine Probefahrt mit dem 530d gemacht und die entscheidung war gefallen- er kann den Spagat zwischen Comfort und Sport besser, die verabeitung ist gleich gut wie beim Mercedes aber die Ausstattung war wesentlich besser und auch asugereifter. Und so bin ich jetzt Touringfahrer geworden;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Und welches Auto steht nun in der Garage?

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 20:01

Ein F11 530d LCI -mal was ganz anderes ;)

@Schelmy

Darf ich neugierig sein und dich fragen welches Auto du als Ersatz für den F25 bekommen wirst?

Bleibst du bei BMW und bei SAV oder SAC oder wirst du das Konzept und dir Marke wechseln?

Ich selbst habe meinen F25 20 d Aut. auch nach 2 1/2 Jahren und 56.000 Km gegen einen X4 F26 20d Xdrive Aut. Xline getauscht. Mir war der F25 auch immer etwas zu laut. Der X4 hat einen neuen 20 d und ist laut Aussage meines Freundlichen auch besser gedämmt. Jetzt bin ich mit der Lautstärke sehr zufrieden. Der X4 ist sicher um 20 - 30 % leiser als mein Vorgängerfahrzeug X3 20d F25.

LG Horma

steht doch genau drüber, ein 5er ;)

am 25. Dezember 2014 um 20:21

edit: da war einer schneller...

Zitat:

@Schelmy schrieb am 25. Dezember 2014 um 21:01:46 Uhr:

Ein F11 530d LCI -mal was ganz anderes ;)

Ein richtig tolles Auto. Kann man aber nur eingeschränkt vergleichen.

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 20:45

Ja vergleichen kann man beide fast nicht miteinander- sind ja ganz unterschiedliche konzepte. Ich wollte diesmal zum einen einen ein Auto mit großem Kofferraum wo Langstreckenqualitäten hat.

Ich habe mir mehrere Fahrzeuge angesehen und ausgibig getestet.

Es war der X4, X5 der 3er Touring und der 5erTouring im rennen. Der X4 und X5 schieden recht schnell aus, da die Angebote nicht so überragend waren, also waren nur noch 3er und 5er im rennen- der 3er schied schnell aus, da er mir zu unkomfortabel war. Als dann der 5er näher ins Auge gefasst wurde habe ich mir noch die konkurenten angesehen, der Audie A6 schied zügig aus, da der Händler mehr als unfreundlich war und das Auto mich überhaupt nicht überzeugte- der 3.0TDI war mir zu lasch und die viel angepriesene Verarbeitungsqualiät habe ich auch nicht entdecken können. Bei Mercedes sah das schon anders aus, der E350CDI war recht flott unterwegs, hatte nette gimiks und war toll verarbeitet. Habe dann nochmal eine Probefahrt mit dem 530d gemacht und die entscheidung war gefallen- er kann den Spagat zwischen Comfort und Sport besser, die verabeitung ist gleich gut wie beim Mercedes aber die Ausstattung war wesentlich besser und auch asugereifter. Und so bin ich jetzt Touringfahrer geworden;)

Der fast gleiche Wechsel steht mir auch bevor, für mich persönlich aber etwas "gewaltiger" Ich werde vom F25 20i auf einen F11 520d wechseln. Es wird mein aller erster Diesel und mein aller erstes Automatik Getriebe sein, das nach über 20 Jahren Schalter und Benziner.

Ich hoffe mal, dass die Umstellung nicht so schwierig werden wird und ich an der Zapfsäule an der richtigen Stelle stehe :-)

Außerdem bin ich auf mein linkes Bein gespannt. Ich durfte den F11 einen Tag Probe fahren und irgendwie hat sich mein linkes Bein komisch angefühlt. Ist das normal? Legt sich das nach ein paar Tagen?

am 26. Dezember 2014 um 7:58

Wir haben einen F25 und einen F11. Steig ich vom F11 in den F25 fühl ich mich wie in einem Kleinwagen obwohl der F25 sicher nicht klein ist.

F11 ist IMO die erste Wahl bei BMW für alle die Platz brauchen.

Linkes Bein ist bei mit kein Problem, spiel einfach mal mit der Sitzeinstellung. Welche Sitze hast Du denn?

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 26. Dezember 2014 um 08:58:38 Uhr:

Wir haben einen F25 und einen F11. Steig ich vom F11 in den F25 fühl ich mich wie in einem Kleinwagen obwohl der F25 sicher nicht klein ist.

F11 ist IMO die erste Wahl bei BMW für alle die Platz brauchen.

Linkes Bein ist bei mit kein Problem, spiel einfach mal mit der Sitzeinstellung. Welche Sitze hast Du denn?

Bist du noch im Weihnachtsstress? Sein linkes Bein fühlte sich deshalb komisch an, weil es nichts zum "kuppeln" hatte. ;)

am 26. Dezember 2014 um 8:38

was ist denn kuppeln?? ;) ;)

am 26. Dezember 2014 um 9:22

Er schreibt, dass dies sein erster Diesel und !! sein erstes Auto mit Automatik sein wird. Deshalb vermisst sein linkes Bein das Betätigen der Kupplung.

@ najaleon: das geht wirklich relativ schnell mit der Gewöhnung. Am Anfang merkst Du auch öfter, wie Deine rechte Hand gewohnheitsmäßig am Schalthebel (der ja nun keiner mehr ist) liegt.

Nach nur einem Jahr Automat bist Du dann aber diesen so sehr gewohnt, dass Du Dir "Schalten" gar nicht mehr vorstellen kannst.

Zumindest bei den Diesel Motoren ist Schalten wirklich unsinnig. Das kann eine Automatik viel besser - ganz besonders die von BMW.

mal sehen, wann er das erste mal unabsichtlich auf die "Kupplung" latscht :)

"Angekommen" in einem Automatikfahrzeug ist man, wen man beim Starten eines Fahrzeuges ohne Automatik den Zündschlüssel dreht, ohne vorher die Kupplung betätigt zu haben.

Hoffentlich reicht dann der Platz zum Vordermann oder zur nächsten Wand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen