bwm m3
hallo zusammen,ich bin neu hier im bmw forum !!!!!bis her war mein fahrzeugwahl vw nur jetzt will ich mir im kommenden jahr ein bmw e46 m3 kaufen ,meine frage kann mir jemand tips geben beim kauf, wo muss ich drauf achten !!!
19 Antworten
nur mal nen paar daten – ohne wertverlust, inspektion…
versicherung/ monat: ~130 € bei 35%
steuer/ monat: 20€ (bin mir nicht ganz sicher… müsste aber stimmen)
tanken: 80 € pro 400 km (d.h. bei 10kkm/a rund 180 €/ monat)
garage/ monat: 50 €
summe: 380 steine FESTKOSTEN !!
kleinigkeiten wie bremsen, inspektionen usw. schlagen dann noch mal so richtig rein.
nicht vergessen: winterreifen, minimum 17“ mit 225 = 1.000 bei ebay
andy
Um mal zur eigentlichen Frage zurück zu kommen. Du solltest darauf achten, dass Du Dir so einen Wagen beim Freundlichen mit Garantie kaufst. Privat würd ich persönlich ausschließen. Dann würd nich mir genau anschauen ob Scheckheft gepflegt ist und ob die angegebenen km stimmig sind.
Den finanziellen Aspekt lass ich jetzt mal draussen, ist denk ich schon genug zu gesagt worden.
Gruß
Dominic
Hallo
Also mit Euro+ wäre schon super, dann kannst auch privat kaufen und lieber einen mit weniger km (um Folgekosten am Anfang gering zu halten). Ansonsten, wenn du dir ausgerechnet hast und es dir leisten kannst dann schlag zu. Am besten jetzt Anfang Winter, da lässt sich viell. noch ein "Schnäppchen" machen, in 4 Monaten werden sie bestimmt nicht billiger. Und sollte es dann finanziell doch mal düster aussehen ist das Geld ja nicht verloren sondern nur "angelegt". Zwar nicht sonderlich gut verzinst, aber lieber Automobilie als Immobilie ;-)
Hi,
m.E. tut warten immer gut.
Im Hinblick auf den neuen M3, der 2007 kommt, kann der alte nur günstiger werden!!
(Ich halte den aktullen M3, wie sicherlich die meisten hier, bereits jetzt für einen "Klassiker",
aber noch steigert sich bei diesem der Wert nicht mit dem Alter..)
Grüsse
thx1409
P.S.:
Armes Deutschland ... traurig, was so mit unseren Steuergeldern passiert 😮