Bußgelderhöhung wegen Wiederholungstat?

BMW 3er E36

Hi Leute!

Ich wurde mal wieder geblitzt, nach abzügen 26 km/h zu schnell. War innerhalb geschlossener Ortschaft in ner 70er Zone...

Normales Strafmaß laut Bußgeldkatalog wäre: 26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte

Mir wollen sie nun wegen einer "wiederholungstat" 93,50 Euro anbnehmen, 3 Punkte gutschreiben UND mir meinen Führerschein für einen Monat entziehen!

Was soll der unfug den? Wiederholungstat... Hat jemand bereits was ähnliches erlebt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ExeDuS

Weiß ja nicht wo Du rumgeheule siehst...

Hier:

Zitat:

Ich finde es halt lächerlich

und hier:

Zitat:

Was soll der unfug den?

Zitat:

Außerdem kann ich nix dafür, bin eigendlich eher Motorradfahrer und da achtet man eben erst recht ned auf die begzenzungen... und das färbt leider auch auf das Autofahren ab...

LOL...das ist ja wohl entweder die billigste ausrede oder die dümmste. in beiden fällen ein ganz schlechtes zeugnis für dich als Führerscheinbesitzer.

Ich will nicht Moralapostel spielen, aber irgendwie gibst du hier ein paar seltsame aussagen von dir....
Zu schnell gefahren ist ganz sicher jeder hier schon...aber bei fast 30km/h zuviel passiert das nicht aus versehen, sondern mit purer Absicht, und dann sollte eben auch nicht rumgeheult werden.

Bin selber erst vor nicht allzu langer Zeit mit fast 100km/h durch ne 60er Zone geblasen....war vollste absicht und bereits zu beginn der zone von mir so geplant gewesen....sie haben gefilmt und mich sofort rausgezogen...völlig zu recht.

gabs hier nen thread von mir darüber? Nein, weil ich es absichtlich getan habe und sowohl zu dem Fehler als auch zu den Konsequenzen stehe.

Also sei ein "Mann" und trag es mit Fassung!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hat sich wohl in den letzten 2 Jahren geändert.Bei mir wars vor ca. 2 Jahren noch so.

Greetz

Cap

krass...gut zu wissen

Sieht man doch am TE:
1x 21km/h zu schnell & 1x 26km/h zu schnell & die Pappe ist weg.

Zitat:

Hier:

Zitat:

und hier:

Zitat:

Was soll der unfug den?

Zitat:

Außerdem kann ich nix dafür, bin eigendlich eher Motorradfahrer und da achtet man eben erst recht ned auf die begzenzungen... und das färbt leider auch auf das Autofahren ab...

LOL...das ist ja wohl entweder die billigste ausrede oder die dümmste. in beiden fällen ein ganz schlechtes zeugnis für dich als Führerscheinbesitzer.

Ich will nicht Moralapostel spielen, aber irgendwie gibst du hier ein paar seltsame aussagen von dir....
Zu schnell gefahren ist ganz sicher jeder hier schon...aber bei fast 30km/h zuviel passiert das nicht aus versehen, sondern mit purer Absicht, und dann sollte eben auch nicht rumgeheult werden.

Bin selber erst vor nicht allzu langer Zeit mit fast 100km/h durch ne 60er Zone geblasen....war vollste absicht und bereits zu beginn der zone von mir so geplant gewesen....sie haben gefilmt und mich sofort rausgezogen...völlig zu recht.

gabs hier nen thread von mir darüber? Nein, weil ich es absichtlich getan habe und sowohl zu dem Fehler als auch zu den Konsequenzen stehe.

Ich war mal unbeabsichtigt am helichten Tag über 100km/h zu schnell unterwegs.
Auf einem Autobahnzubringer, es waren 100 erlaubt und ich hatte irgendwie das Schild übersehen😎. Irgendwann kam ich dann mit über 200km/h an einem Schild "100 aufgehoben" vorbei. Zum Glück wurd ich nicht erwischt.😰 Straße war aber auch komplett leer. So konnte ich mich auch nicht an anderen Fahrzeugen orientieren.

Zitat:

Hi Leute!

Ich wurde mal wieder geblitzt, nach abzügen 26 km/h zu schnell. War innerhalb geschlossener Ortschaft in ner 70er Zone...

Normales Strafmaß laut Bußgeldkatalog wäre: 26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte

Mir wollen sie nun wegen einer "wiederholungstat" 93,50 Euro anbnehmen, 3 Punkte gutschreiben UND mir meinen Führerschein für einen Monat entziehen!

Was soll der unfug den? Wiederholungstat... Hat jemand bereits was ähnliches erlebt?

ja, das ist völlig korrekt.

ab 31 innerorts bekommst du die fahrerlaubnis 4 wochen entzogen, bei mal mehr mehr als 21 zu schnell binnen 12 monaten ab dem ersten verstoß ebenfalls 4 wochen fahrerlaubnis entzogen. die 93,50 euro setzen sich anders zusammen. da sind die 60 euro für 26 zu schnell innerhalb drin, der rest sind gebühren für die verwaltungsakte fahrerlaubnis entziehen sowie eintrag in das vzr!

pass auf, dass du in den nächsten 12 monaten nicht ein drittes mal geblitzt wirst, sonst kann eine mpu angeordnet werden! nebenbei ist die fahrerlaubnis dann länger weg und die mpu kostet richtig geld!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Hier:

Zitat:

Zitat:

und hier:

Zitat:

Zitat:

Was soll der unfug den?

Zitat:

Zitat:

Du hast eine ganz merkwürdige auffassung von rumheulen...

Und geleugnet habe ich nebenei auch rein garnichts, habe sogar gesagt, dass es quasi mit Vorsatz war, hast den Satz vielleicht nen bisschen falsch verstanden... war halt so gemeint, dass ich mitm Bike au meistens zu schnell unterwegs bin und das färbt auch aufs Autofahren ab... aber schon ok ;-)

Und ganz nebenbei, wenn Du mit 100 in ner 60er Zone fährst, müsstest Du mindestens ein genauso schlechtes Zeugnis als Führerscheinbesitzer bekommen ;-)

Zitat:

war halt so gemeint, dass ich mitm Bike au meistens zu schnell unterwegs bin und das färbt auch aufs Autofahren ab... aber schon ok ;-)

"Ok"? Naja Verständnis brauchst Du - trotz Smilies - dafür nicht erwarten. Soll jeder fahren wie er sichs leisten kann und Organe zu spenden bereit ist (Spenderausweis immer bei? Tut echt nicht mehr weh dann!). Grad in De braucht sich aber niemand über die Strafen beschweren bzw. es "Unfug" oder "lächerlich" nennen. Kommst echt billig weg.

Sowas ist auch ziemlich unsinnig! Nur weil man zu schnell fährt heisst das noch lange nicht, das man gefährdeter ist als andere Verkehrsteilnehmer...

Ich rase ja nicht wie nen hirnloser durch die Gegend... Da gibt es Autofahrer, die sich immer an die Begrenzungen halten und trotzdem fahren wie die Idioten und dadurch Unfälle verursachen...

ich muss sagen, ich habe schon Verständnis dafür.

Nicht dass ichs gut finde, aber mit dem Bike bist halt schnell mal auf Tempo und da übersieht mans einfach.
Und wenn ich 10x in der Woche mit dem Bike unterwegs bin und 1x mit dem Auto, dann färbt das sicher ab.

Hatte auch das Problem und bin jetzt (4 Jahre ohne Bike) schon ewig nimmer geblitzt worden.

Jetzt musst Du Dich aber zusammenreissen, beim nächsten mal (innerhalb von (AFAIK) 2 Jahren) und der
Schein ist 3 Monate weg.

Was ganz gut hilft (hab ich meinem Chef auch empfohlen, der hat schon einige Punkte gesammelt) ist ein
Navi mit Geschwindigkeitsbeschränkungen. Da kann man dann einstellen, dass das Teil schreit, wenn man
mehr als 5 km/h zu schnell fährt. Gut, nervt, aber hilft einem den Lappen zu behalten 😁.

Ciao, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Nicht dass ichs gut finde, aber mit dem Bike bist halt schnell mal auf Tempo und da übersieht mans einfach.
Und wenn ich 10x in der Woche mit dem Bike unterwegs bin und 1x mit dem Auto, dann färbt das sicher ab.

Ciao, Ralf

Das kannst du ja wohl nicht zählen lassen, mit dem Auto bist du wesentlich langsamer auf Geschwindigkeit, also was färbt da ab?

Und gerade ihr Motorradfahrer solltet es besser wissen, ihr werdet am schlechtesten gesehen, eure Geschwindigkeit immer unterschätzt und dann fahrt ihr immer noch viel zu schnell und riskant. Na ja, einfach gesagt, bei mir gibts ne (größere) Delle im Auto und bei euch? Manches versteh ich echt nicht.
Ich finde auch an Motorrädern sollte vorne ein amtliches Kennzeichen Pflicht sein. Ich bin nämlich der Meinung, das 95% aller Biker glauben, sie bekommen eh nix weil ja meist nur von vorne geblitzt wird. Also mit voller Absicht die zul. Höchstgeschwindigkeit überschreiten.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Ciao, Ralf

Das kannst du ja wohl nicht zählen lassen, mit dem Auto bist du wesentlich langsamer auf Geschwindigkeit, also was färbt da ab?

Und gerade ihr Motorradfahrer solltet es besser wissen, ihr werdet am schlechtesten gesehen, eure Geschwindigkeit immer unterschätzt und dann fahrt ihr immer noch viel zu schnell und riskant. Na ja, einfach gesagt, bei mir gibts ne (größere) Delle im Auto und bei euch? Manches versteh ich echt nicht.
Ich finde auch an Motorrädern sollte vorne ein amtliches Kennzeichen Pflicht sein. Ich bin nämlich der Meinung, das 95% aller Biker glauben, sie bekommen eh nix weil ja meist nur von vorne geblitzt wird. Also mit voller Absicht die zul. Höchstgeschwindigkeit überschreiten.

Damit hast Du absolut recht.

Bin auch gescheiter geworden und wie gesagt, ich finds nicht gut.

Allerdings sollten wir mal am Teppich bleiben.

Der TE ist nicht mit 200 durch ne Ortschaft gebrettert, sondern ist 2x innerhalb von 2 Jahren mit mehr als +21 geblitzt worden.
Auch hat er niemanden umgebracht ...

Ciao, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Über 30 km/h zu schnell -> 1 Monat Fahrverbot.
2x über 20km/h zu schnell innerhalb von 12 Monaten -> ebenfalls 1 Monat Fahrverbot (das wissen aber nur die wenigsten).

Ist also vollkommen korrekt.

Jaja, die schlimmsten sind immer die mit den kleinsten Motoren.😁😉

Falsch,... 2 mal innerhlalb eines jahre mindestens 26 km/h zu schnell= 1 Monat laufen.

Zitat:

Wo du das in diesem Zusammenhang erwähnst.

Ich kann nicht verstehen und es regt mich auf, dass Motorradfahrer sozusagen einen Freibrief haben und vielfach relativ risikolos rasen können wie sie wollen.

Warum haben Motorräder kein Kennzeichen vorne? 😕

Die Polizei ist häufig hilflos, wenn es um rasende Motorradfahrer geht.

Die schütteln dort selbst den Kopf und können sich viele Blitzfotos als Souvenirs irgendwo hinhängen, weil der Halter nicht ermittelt werden kann.

Fällt mir im Alltag auf, dass Motorradfahrer sich um Geschwindigkeitslimits vielfach einen Dreck scheren. Das zusätzliche Kennzeichen würde dies drastisch herabsetzen.

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Fällt mir im Alltag auf, dass Motorradfahrer sich um Geschwindigkeitslimits vielfach einen Dreck scheren. Das zusätzliche Kennzeichen würde dies drastisch herabsetzen.

Überleg mal wies die meisten Autofahrer handhaben würden, wenns vielfach ungeahndet bleiben würden 😉

Deine Antwort