Bußgelderhöhung wegen Wiederholungstat?
Hi Leute!
Ich wurde mal wieder geblitzt, nach abzügen 26 km/h zu schnell. War innerhalb geschlossener Ortschaft in ner 70er Zone...
Normales Strafmaß laut Bußgeldkatalog wäre: 26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
Mir wollen sie nun wegen einer "wiederholungstat" 93,50 Euro anbnehmen, 3 Punkte gutschreiben UND mir meinen Führerschein für einen Monat entziehen!
Was soll der unfug den? Wiederholungstat... Hat jemand bereits was ähnliches erlebt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ExeDuS
Weiß ja nicht wo Du rumgeheule siehst...
Hier:
Zitat:
Ich finde es halt lächerlich
und hier:
Zitat:
Was soll der unfug den?
LOL...das ist ja wohl entweder die billigste ausrede oder die dümmste. in beiden fällen ein ganz schlechtes zeugnis für dich als Führerscheinbesitzer.
Ich will nicht Moralapostel spielen, aber irgendwie gibst du hier ein paar seltsame aussagen von dir....
Zu schnell gefahren ist ganz sicher jeder hier schon...aber bei fast 30km/h zuviel passiert das nicht aus versehen, sondern mit purer Absicht, und dann sollte eben auch nicht rumgeheult werden.
Bin selber erst vor nicht allzu langer Zeit mit fast 100km/h durch ne 60er Zone geblasen....war vollste absicht und bereits zu beginn der zone von mir so geplant gewesen....sie haben gefilmt und mich sofort rausgezogen...völlig zu recht.
gabs hier nen thread von mir darüber? Nein, weil ich es absichtlich getan habe und sowohl zu dem Fehler als auch zu den Konsequenzen stehe.
Also sei ein "Mann" und trag es mit Fassung!
48 Antworten
Erlebt habe ich es zwar noch nicht, aber die Regelung gibt es und wenn du auf den letzten Bescheid schaust dürfte es dort auch draufstehen - du warst also eigentlich auch schriftlich "vorgewarnt".....
Grüße
versteh ich immer nicht: erst rasen...dann rumheulen.
Hab ja nix dagegen wenn einer schneller fährt als erlaubt, aber dann steht auch einfach dazu.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
versteh ich immer nicht: erst rasen...dann rumheulen.
Hab ja nix dagegen wenn einer schneller fährt als erlaubt, aber dann steht auch einfach dazu.
Weiß ja nicht wo Du rumgeheule siehst...
Wollte einfach wissen, ob das normal ist...
Ich finde es halt lächerlich
Über 30 km/h zu schnell -> 1 Monat Fahrverbot.
2x über 20km/h zu schnell innerhalb von 12 Monaten -> ebenfalls 1 Monat Fahrverbot (das wissen aber nur die wenigsten).
Ist also vollkommen korrekt.
Jaja, die schlimmsten sind immer die mit den kleinsten Motoren.😁😉
Zitat:
UND mir meinen Führerschein für einen Monat entziehen!
Der Richtigkeitshalber: Dein Führerschein wird dir nicht entzogen, du bekommst lediglich ein Fahrverbot von einem Monat, wo du in der Regel in einer festgesetzten Frist diesen Monat sogar wählen kannst, macht Sinn z.B. die 4 Wochen nutzen um Urlaub in südliche Gegend zum sonnen zu nehmen 😉
Ein Entzug der Fahrerlaubnis beträgt mind. 6 Monate und hätte eine Neubantragung der Fahrerlaubnis deinerseits zur Folge.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Über 30 km/h zu schnell -> 1 Monat Fahrverbot.
2x über 20km/h zu schnell innerhalb von 12 Monaten -> ebenfalls 1 Monat Fahrverbot (das wissen aber nur die wenigsten).Ist also vollkommen korrekt.
Jaja, die schlimmsten sind immer die mit den kleinsten Motoren.😁😉
Kleinsten Motoren 😛 hab auch noch nen 525er 😛
Außerdem kann ich nix dafür, bin eigendlich eher Motorradfahrer und da achtet man eben erst recht ned auf die begzenzungen... und das färbt leider auch auf das Autofahren ab...
Zitat:
Außerdem kann ich nix dafür, bin eigendlich eher Motorradfahrer und da achtet man eben erst recht ned auf die begzenzungen... und das färbt leider auch auf das Autofahren ab...
Das klingt mehr nach einem unreifen 15 jährigen!
Du hast scheisse gebaut, steh dazu!
Grüße
Fatman
Zitat:
Mir wollen sie nun wegen einer "wiederholungstat" 93,50 Euro anbnehmen, 3 Punkte gutschreiben UND mir meinen Führerschein für einen Monat entziehen!
Wann und wie schnell wurdest Du denn das letzte mal geblitzt?
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Das klingt mehr nach einem unreifen 15 jährigen!Zitat:
Außerdem kann ich nix dafür, bin eigendlich eher Motorradfahrer und da achtet man eben erst recht ned auf die begzenzungen... und das färbt leider auch auf das Autofahren ab...Du hast scheisse gebaut, steh dazu!
Grüße
Fatman
Jaja, immer die Klugschnacker ;-) Habe nirgends scheiße gebaut, bin nur zu schnell gefahren und natürlich stehe ich dazu, trotzdem mache ich hier meinem Unmut Luft!
Letztes Mal war ich 21 km/h zu schnell, dass lag da aber daran, dass ich tatsächlich dachte dass es sich um eine 70er Zone handelte, war aber nur ne 50er Zone... kannte mich ned aus und die Straße war extrem Breit und kein Haus weit und breit, also quasi Landstraße... aber was solls...
Hat wohl seine richtigkeit!
Das gleiche ist mir vor 3 Wochen auch passier.
Da stand drunter, das Bußgeld wird aufgrund vorheriger ... angemessen erhöht.
Aber ich sag mal so war´s mir lieber als den Führerschein abzugeben, sei froh!!
Reg dich nicht auf, bringt eh nix.
Die denken immer gleich dabei das du ein notorischer Raser bist und Kinder Tot fährst (sorry wegen des krassen Beispiel´s)