Bußgeldbescheid wirft fragen auf!
hi leute.
Ich bin geblitzt worden..
nichts tragisches, kein fahrverbot..
das auto ist auf meine mutter angemeldet. nun liegt ein bogen bei auf dem sie ausfüllen soll wer gefahren ist, fotos liegen auch bei.
nun meine frage, theoretisch könnt man da ja hinschreiben was immer man möchte?!
ich werd ihn auf meinen namen ausfüllen das ist kein thema, aber auf mich macht das wirklich den anschein als ob man zB auch ihre daten angeben könnte.. ist das wirklich so?
die frage lässt mich einfach nicht los🙂
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maverick82a
Das ist aber nicht in der 80iger Zone auf der A6 passiert?
genau dort..
das ding haben sie aber auch fies hingestellt..🙁
Zitat:
Original geschrieben von Martin31
"Sie muss! die Fragen wahrheitsgemäß beantworten, muss sich aber nicht selbst belasten."
Soweit ich weiß, muß sie auch keinen nahen Verwandten belasten. D. h. Sie muß in dem Fall keine Aussage machen, außer daß sie selbst es nicht war.
Hi,
ich würde mal sagen, du solltest aufpassen, daß du ab sofort nicht schneller als 21 km/h zu schnell unterwegs bist, denn das würde schon reichen um evtl. dieses Wiederholungstäterfahrverbot zu bekommen. Der 1-Jahres-Zeitraum geht los ab Rechtskräftigkeit des 1. Verstoßes. Wichtig hierbei ist noch, daß beim 2. Verstoß nicht die Rechtskräftigkeit sondern der Tatzeitpunkt ausschlaggebend ist. Somit ist die Frist eigentlich länger als 1 Jahr! (Musste ein Bekannter vor einiger Zeit mal schmerzlich am eigenen Leib erfahren...) In diesem Zusammenhang vielleicht noch ein Tip für die Wiederholungstäter, die in nem kurzen Abstand im Punkte-Bereich geblitzt wurden:
- den ersten Verstoß hinauszögern und den 2. Verstoß vor dem ersten bezahlen; somit hat man für diesen Fall erstmal das "Wiederholungsfahrverbot" abgewendet; Natürlich läuft die 1-Jahresfrist trotzdem mit der Rechtskräftigkeit (=Anerkennung und Bezahlung) des 2. Verstoßes an. Der 1. Verstoß wird später rechtskräftig, der Tatzeitpunkt lag jedoch in der Vergangenheit, deshalb hier kein "Wiederholungsfahrverbot"...
Gruß
Jan
PS: alle Angaben natürlich ohne Gewähr!