Bußgeld rechtens?
Hallo Leute,frohe ostern wünsch ich euch 🙂, so
habe gestern Post bekommen von der lieben Stadt Köln, das ich irgendwo zu einem gewissen Zeitpunkt stand, also es war am 6.4 für einen Zeitraum von 3 Minuten! stand ich vor einer Bäckerei , ich saß im Wagen und meine Freundin ist kurz,wie gesagt für 3 minuten in die Bäckerei gehüpft, ich stand mit blinker rechts hab niemanden behindert alle konten vorbei fahren, ohne probleme!und gestern hab ich nen brief bekommen,das ich 25€ zahlen darf, das ich da 3 minuten stand!!!die haben mich also irgendwo aus der ferne aufgeschrieben, hinterlistig um mich anzukassieren, ich mein ich saß ja im auto sie hätten mich ja auffordern können weg zu fahren! aber ich hab nichtmals iwo einen vom ordnungsamt gesehn...ist das rechtens!?muss ich das bezahlen???ich finde es extrems dreisst!!
mfg gartenzaun
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gartenzaun09
es ist verdammt dreisst mich aus der ferne aufzuschrieben!!!ohne mich eines besseren zu belehren!!!
Du hast eine Fahrerlaubnis ?
Also ist es verdammt dreist von dir dort zu halten obwohl du es nicht darfst und im nachhinein sich darüber aufzuregen und dies als dreist hinzustellen 🙄
Entweder ich halte dort wo ich es nicht darf und rechne mit diesen Konsequenzen, oder ich halte da wo ich es darf.
59 Antworten
es ist verdammt dreisst mich aus der ferne aufzuschrieben!!!ohne mich eines besseren zu belehren!!!dann finde ich es ok, dann sehe ich das ein,man stellen sich hier leute extrem an!!!abzocke nichts anderes un mörder kriegen nur ein paar sozialstunden oder so, geht gar nicht klar!!!
Zitat:
es ist verdammt dreisst mich aus der ferne aufzuschrieben!!!ohne mich eines besseren zu belehren!!!
Du hast eine Fahrerlaubnis ?
Also ist es verdammt dreist von dir dort zu halten obwohl du es nicht darfst und im nachhinein sich darüber aufzuregen und dies als dreist hinzustellen 🙄
Entweder ich halte dort wo ich es nicht darf und rechne mit diesen Konsequenzen, oder ich halte da wo ich es darf.
ohh ein gesetzesfanatiker, ganz schlimm was ich da für 3 min gemacht habe, die leute haben sich gerade zu in todesgefahr gebracht, dass sie nen meter weiter links fahren mussten, echt... arbeitest bei amt oder was!?und ja ich besitze meine fahrerlaubnis schon ne zeit und extrem viel auch berufs bedingt
es geht mir einfach um die menschlichkeit die heute einfach mehr und mehr fehlt...letztens haben kleine kinder ca 8-10 jährige eine blinde frau fertig gemacht...und die leute stehen einfach da und gucken zu... da bin ich dahin gegangen weil ich es auf die ferne bemerkt habe und habe die mal gefragt die kinder, ob sie nen schaden haben und die anderen leute, auf ihr sozailverhalten angemacht!!!ich mein haben die leute angst von kindern verprügelt zu werden oder was???heute ist echt alles fürn popo!
Ähnliche Themen
Zitat:
ohh ein gesetzesfanatiker, ganz schlimm was ich da für 3 min gemacht habe, die leute haben sich gerade zu in todesgefahr gebracht, dass sie nen meter weiter links fahren mussten,
Nein kein Gesetzesfanatiker, und nein du hast keinen in Todesgefahr gebracht, daher auch nur ein geringes Verwarngeld von 25 ,-€ 🙄
Was willst du jetzt hier hören ? Das du im Recht bist und die bösen Buben vom Ordnungsamt dich armen extrem viel berufsbedingten Fahrer abgezockt haben ? Sorry, deine Freundin ist dort ausgestiegen um Brötchen zu holen und Du standest nun mal wo du nicht halten darfst, das Bußgeld ist rechtens, das war deine Frage.
Leg doch Einspruch ein, du hast vollkommen Recht, du wurdest abgezockt und trägst an deinem Fehlverhalten absolut keine Schuld, Schuld sind die anderen die dir das Bußgeld aufgedrückt haben.
Frohe Ostern.
Zitat:
es ist verdammt dreisst mich aus der ferne aufzuschrieben!!!ohne mich eines besseren zu belehren!!!dann finde ich es ok, dann sehe ich das ein,man stellen sich hier leute extrem an!!!abzocke nichts anderes un mörder kriegen nur ein paar sozialstunden oder so, geht gar nicht klar!!!
Jetzt mach aber mal einen Punkt, ich kann verstehen das du sauer bist, aber leider gibt es Regeln an die sich alle Verkehrsteilnehmer halten müssen, Köln ist kein Rechtsfreier Raum auch nicht für dich. Natürlich kannst du dagegen Widerspruch einlegen und ggf begründen warum, aber mit solchen Argumenten die du hier vorbringst haben nur die Sachbearbeiter was zu lachen.
ich hab was falsch gemacht ist ja gut meine schuld ist mir eig auch egal es geht mir nur darum das es so ist das se iwo hinter ner hecke warten oder so bis sich da einer hin stellt
Zitat:
wenn se zu mir gekommen wären, wäre es kein thema gewesen
Was können andere dafür, wenn du nicht weißt (oder dich nicht dafür interessierst), wo du parken/halten darfst? Und muss dir immer alles mitgeteilt werden?
Ist doch völlig klar, dass du da micht parken durftest. Ich schätze mal, die hatten einfach keinen Bock an dem Tag zum x-ten Male zu hören: "Bin nur kurz rein zum Brötchenholen...".
Fass dir mal an die eigene Nase!
Zitat:
Falscher Gedankengang von dir, wenn du dort nicht gehalten hättest wäre dies kein Thema gewesen.
Der Erfolg liegt ja auf der Hand, du machst dir jetzt darüber Gedanken, würdest du dir die Gedanken machen wenn die zu dir gekommen wären und dich auffordern dort wegzufahren ?
Dann stehst du am nächsten Tag an gleicher Stelle, so überlegst du es dir vielleicht in Zukunft wenn du jedesmal gleich ein Ticket bekommst 😁
Zitat:
ach hat einfach keinen sinn hier...
...stimmt, liegt aber an deiner Uneinsichtigkeit.
Zitat:
Ich wünsche dir zu Ostern ein Ei voll mit der Fähigkeit zur Selbstkritik. 😉
Zitat:
Was willst du denn von uns lesen? Du bist im Recht die Bussgeldstelle sind alles abzocker? Meinst du dadurch wird es gut?
Du solltest mal lieber ein wenig an deiner uneinsichtigkeit arbeiten sonst musst du noch mehr Lehrgeld zahlen.
Hier mal das Schild was du übersehen hast.😛
Zitat:
Vielleicht hatten die keine Lust auf Kommunikation. Müssen sie ja auch nicht. Warum also sinnlos mehr Stress machen als nötig?
ich wurde ja schonmal da aufgeschrieben aber mim firmenwagen da zahlt es die firma da habs net bemerkt mir hats der chef nur beiläufig gesagt war mir dann aber egal xD