Bussardunfall
Ich hatte am Dienstag einen kleinen Unfall mit einem Bussard auf der Autobahn. Ich war mit ca. 160 km/h auf der A44 von AC aus unterwegs. Der Bussard kreuzte mich. Es ging alles so schnell. Es gab einen so lauten Knall, dass die Scheibe zerstört war. Anbei ein Bild. Zum Glück ist nichst weiters passiert. So ein Bussard wiegt nur um die 1000 g. Mehr nicht.
Leon
P.S. Was sehr ärgerlich war, die Scheibe wurde getauscht, aber angeblich musste der Kleber über Nacht trocknen und ich musste dort Übernachten. Ist das wirklich so? Sagt nicht Carglas immer, die reparieren eine Scheibe innerhalb von zwei Studen? Es war 14 Uhr und um 15 Uhr war die Scheibe vor Ort.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
.....die Masse des Vogels bleibt unverändert. Wovon sollte er auch schwerer werden.....
Vielleicht hat er auch vorher noch ein paar Gramm durch nen Angstschiss verloren. Er wird wohl auch irgendwie gemerkt haben, Scheise, das wird eng bzw ich schaffs net mehr. 😁😁😁😁😁😁
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wenn man bedenkt, das du mit 160 unterwegs warst, wog das vieh beim aufschlag deutlich mehr als nur rd. 1kg!Zitat:
Original geschrieben von leon225
So ein Bussard wiegt nur um die 1000 g. Mehr nicht.
Nööö,
die Masse des Vogels bleibt unverändert. Wovon sollte er auch schwerer werden. 😕
Was Du meinst ist die kinetische Energie, welche mit dem Quadrat der Geschwindigkeit anwächst. 😉
E = 1/2 * m * v^2
Leön,
die lange Trocknungzeit wird sich auf Grund der jetzigen Temperaturen ergeben, da der Scheibenkleber im Freien jetzt wohl nicht so schnell trocknen wird.
Der Preis ist natürlich heftig, die Hälfte wäre sicherlich realistischer... aber was soll's, du musst doch nur die Selbstbeteiligung bezahlen... oder??? 😉 Den rest zahlt die Kasko!!!
Dem entsprechend hättest du dich auch über deine Versicherung erkundigen können, bezüglich einer Werkstatt.
Gruß
Matze
Hat denn niemand mal ein bißchen Mitleid mit dem Bussard?
Der ist sicher nicht absichtlich in Deine Scheibe gerast und
hat auch ein Recht auf Leben und Respekt.
Man sollte froh sein,das es sie noch gibt,wie auch andere
Raubvögel und Wildtiere !!
Zitat:
Original geschrieben von ebenjener
mt ist ein auto-/motor-/technikforum und NICHT das forum von greenpeace!
ohh ich hab grad nen dejavu...
hab mal nen bild von nem porsche gehabt, da sind lehrlinge der porsche werks mit nem boxter auf ner hauseigenen teststrecke gewesen und haben bei 240km/h nen zusammenprall mit einem fasan gehabt. der ist durch die scheibe gekommen und erst an der heckscheibe liegen geblieben. auf den sitzlehnen konnte man sehr gut menschliche siluetten erkennen, rundherum waren fleisch und blutspuren an der innenausstattung.
Zitat:
Der ist sicher nicht absichtlich in Deine Scheibe gerast und
hat auch ein Recht auf Leben und Respekt.
Man sollte froh sein,das es sie noch gibt,wie auch andere
Raubvögel und Wildtiere !!
oh der arme Bussard, komm jetzt Beten wir alle für ihn 😉
Ich glaube wir sind alle froh das die Windschutzscheibe "gehalten" hat und das der Themenstarter überlebt hat, sorry wenn ich das so sage in diesem Fall interessiert mich der Vogel weniger
Asolut richtig,gerade weil niemand zu Schaden gekommen ist,
hatte ich auf ein wenig mehr Selbstironie gehofft.
War doch gerade erst Weihnachten.
Wer Auto fährt,lebt halt riskant,oder!?
Ach,Leute,nicht immer so verbissen sein.
Sollte echt nur ein kleiner Joke sein !!
Zitat:
.....die Masse des Vogels bleibt unverändert. Wovon sollte er auch schwerer werden.....
Vielleicht hat er auch vorher noch ein paar Gramm durch nen Angstschiss verloren. Er wird wohl auch irgendwie gemerkt haben, Scheise, das wird eng bzw ich schaffs net mehr. 😁😁😁😁😁😁
Nichts desto trotz... der Bussard hat dem Tod wenigstens ins Auge gesehen und ist als freies Federvieh in die ewigen Jagdgründe eingegangen... ist jedenfalls besser, als durch die Dachantenne nur ein Bein zu verlieren. 😉
Ich halt es da mehr wie die Böhsen Onkelz... "Lieber stehend sterben, als kniend leben."
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Vielleicht hat er auch vorher noch ein paar Gramm durch nen Angstschiss verloren. Er wird wohl auch irgendwie gemerkt haben, Scheise, das wird eng bzw ich schaffs net mehr. 😁😁😁😁😁😁Zitat:
haha 😁 dann wurd er noch schneller der alte voggel sack hat den racketenantrieb dazugeschaltet ^^😁
Das komisch an der Aktion war, dass ich bin einer 3-er Kollonne gefahren war. Ich war in der Mitte. Alle sind mit großzügigem Abstand gefahren, warum der dann auf die Idee gekommen ist, auf der Höhe die Straße zu passieren. Für die Leute die von Greenp. Der Bussard wurde ins Krankenhaus und durfte dort heilsame Weihnachtstage verbringen.
Leon
habe vor ein paar Monaten eine neue Scheibe beim Freundlichen bekommen. Die Rechnungssumme betrug 587, 32 Euro. Wenn du aber min. Teilkaskoversichert bist zahlste nur den Eigenanteil.
Danke UURRUS und VR6-Matze.
Ihr seit der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig
und Ihr habt HUMOR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und der Bussard ist im KH,dann ist doch alles SCHICK!!
Gruss,
ebenjener, Gebietsabschnittbevollmächtigter Filiale Berlin/Brandenburg-
Landesgruppen-Team-Chef Ost/West-Vertretung
Greenpeace
Also ich habe nach mehrmaligen nachhaken nur 350 Euro zahlen müssen OHNE Kasko, da ich die vor drei Jahren gekündigt habe, bei so einem alten Auto lohnt sich das nicht mehr. Das Auto ist Baujahr April 96. Da zahlen sie dir im Notfall nur die akutelle Summe aus und das bringt mir kein fahrbereites Auto mehr her. Egal darüber will ich jetzt nicht diskutieren, da es ja irgendiwe doch Sinn macht.
Leon
P.S. ich woltle nur allen zeigen wie schnell was passierne kann, womit man absolut nicht rechnet.
Zitat:
Danke UURRUS und VR6-Matze.
Ihr seit der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig
und Ihr habt HUMOR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und der Bussard ist im KH,dann ist doch alles SCHICK!!Gruss,
ebenjener, Gebietsabschnittbevollmächtigter Filiale Berlin/Brandenburg-
Landesgruppen-Team-Chef Ost/West-VertretungGreenpeace
Von wegen die Sache ist damit gut... wenn der Vogel nach der Reha noch in den Flugsimulator muss, weist du was sowas kostet... das zahlt dem seine Krankenversicherung bestimmt nicht. 😉
Also trifft es wieder die Autofahrer, die nachher noch für die Vögel-Unfallkasse was extra zahlen müssen... ich bin für Helm und Schutzkleidungspflicht für Raubvögel, die an der Strasse jagen!!! 😁
Gruß
Matze
@ Leon,
der Preis hört sich schon besser an.