Bussardunfall

VW Passat 35i/3A

Ich hatte am Dienstag einen kleinen Unfall mit einem Bussard auf der Autobahn. Ich war mit ca. 160 km/h auf der A44 von AC aus unterwegs. Der Bussard kreuzte mich. Es ging alles so schnell. Es gab einen so lauten Knall, dass die Scheibe zerstört war. Anbei ein Bild. Zum Glück ist nichst weiters passiert. So ein Bussard wiegt nur um die 1000 g. Mehr nicht.

Leon

P.S. Was sehr ärgerlich war, die Scheibe wurde getauscht, aber angeblich musste der Kleber über Nacht trocknen und ich musste dort Übernachten. Ist das wirklich so? Sagt nicht Carglas immer, die reparieren eine Scheibe innerhalb von zwei Studen? Es war 14 Uhr und um 15 Uhr war die Scheibe vor Ort.

P1080489
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

.....die Masse des Vogels bleibt unverändert. Wovon sollte er auch schwerer werden.....

Vielleicht hat er auch vorher noch ein paar Gramm durch nen Angstschiss verloren. Er wird wohl auch irgendwie gemerkt haben, Scheise, das wird eng bzw ich schaffs net mehr. 😁😁😁😁😁😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Richtig, sie REPARIEREN (bei leichten Steinschlägen) die Scheibe in 2 Stunden, aber da die Scheibe nun mal geklebt ist statt wie früher mit der Dichtung eingeklemmt, dauert der komplette Tausch länger...

Carglas hat uns den Tiger mit neuer Scheibe nach 3 Stunden wieder mitgegeben.

Aber sei Froh, das hätte auch böse ins Auge gehen können. Hast du noch mal Glück gehabt. 😰

LG,
Torben

gut gehalten, neue Scheibe rein und weiter

Gruß Wester

Ob die Scheibe bei nem 2er Golf auch so gehalten hätte?! 😰

Lieber einmal zu lange gewartet, als schneller Scheibentausch und totem Fahrer. 😉
Das erinnert mich im übrigen an einen Blog hier auf MT. Da hat ein chinesischer Trucker über 800km mit einer Pappe als Windschutzscheibe zurückgelegt. Kopf links ausm Fenster und das wars...
Ihm war aber mächtig kalt, hat er auch der Polizei gesagt. 😁

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von leon225

So ein Bussard wiegt nur um die 1000 g. Mehr nicht.

wenn man bedenkt, das du mit 160 unterwegs warst, wog das vieh beim aufschlag deutlich mehr als nur rd. 1kg!

EDIT : hab bullshit gerechnet das richtige ergebniss kommt sobald wie möglich !

Sei froh, das auch gleich die alten Pickerl mit verschwunden sind.
Hochachtung!!! Von 1998 noch einen auf der Scheibe zu haben - echt nostalgisch.
Ich hab sogar diesen grünen Punkt abgekratzt.
Da leben wir im 21.jahrhundert und fliegen bis zum Mars, aber diese Dinger werden immer noch handschriftlich beschmiert.

Hallo Leon,

wegen der Wartezeit hat mir mein Lacker mal Folgendes erzählt:
Der Kleber benötigt mindestens 48h um seine volle Klebekraft zu haben. Sollten Fahrzeuge vorher unbedingt bewegt werden, dann mit geöffneter Seitenscheibe, die Türen zuschlagen um Luftdruckspitzen im Innenraum zu vermeiden. (Ein auslösender Airbag könnte sogar die Frontscheibe raus drücken!!)
Denke mal, das die Werkstatt dein Auto deshalb über Nacht behalten hat, um den Kleber im halbwegs Warmen abbinden zu lassen.

Gruss frankengeist

Nach dem fürchterlichen Knall bin ich estemal auf den Randstreifen gefahren, wollte den Wagen erst abschleppen lassen, dann dachte ich mir aber, das dauert mir zu lange und eigentich kann ich ja noch fahren, habe dann herum telefoniert und nen Kumpel hat mir dann zwei Werkstätten in der Nähe genannt. Da ich die Werbung im Kopf hatte mit in zwei Stunden weiter fahren, fühlte ich mich sehr verarscht, wo er meinte das dauert über Nacht und die Scheibe soll 600 kosten. Im Kopf hatte ich aber was um die 300 Euro. Naja dann kam dazu, dass er nicht gerde nett war. Da wird man schon etwas skeptisch, ob der nicht einem einen Bären aufbindet, weil ich gerade in einer Notsituation bin und er da verlange kann was er will. Naja im nachhinein halb so schlimm. Es ist nur komisch, das der Vogel keine Spuren auf der Scheibe interhalssen hat, außer das sie halt kaputt ist.

Leon

Zum Thema Aufkleber. Das Auto wird im nächsten Jahr gegen einen neuen C3 getauscht. Ich hoffe der Neue wird genauso zuverlässig laufen wie der aktuelle. Aber er wird wieder mit der selben Taktitk gekauft, kurz befor der neue Passat rausgebracht wird, wird der aktuelle ausgereifte Passat gekauft. Der 35i hat jetzt problemlos 280 tkm auf der Uhr und läuft immer noch richtig gut, deshalb kommt er dann auch nicht weg, warum auch.

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Zum Thema Aufkleber. Das Auto wird im nächsten Jahr gegen einen neuen C3 getauscht. Ich hoffe der Neue wird genauso zuverlässig laufen wie der aktuelle. Aber er wird wieder mit der selben Taktitk gekauft, kurz befor der neue Passat rausgebracht wird, wird der aktuelle ausgereifte Passat gekauft. Der 35i hat jetzt problemlos 280 tkm auf der Uhr und läuft immer noch richtig gut, deshalb kommt er dann auch nicht weg, warum auch.

Leon

Du meinst den B6 Typ 3C!

Ein C3 ist ein Kleinwagen von Citreön.

Gruss frankengeist

Ich wollte nur gucken ob ihr aufwerksam lest 😁 natürlich meine ich 3C

Viel Glück mit dem neuen, du wirst es brauchen. 😉

PS: Es gibt auch Scheibenkleber der bereits nach 3-4 Stunden ausgehärtet ist.

wie ich vermute ist der vogel jetzt auch kaputt oder?

Deine Antwort