Bussardunfall
Ich hatte am Dienstag einen kleinen Unfall mit einem Bussard auf der Autobahn. Ich war mit ca. 160 km/h auf der A44 von AC aus unterwegs. Der Bussard kreuzte mich. Es ging alles so schnell. Es gab einen so lauten Knall, dass die Scheibe zerstört war. Anbei ein Bild. Zum Glück ist nichst weiters passiert. So ein Bussard wiegt nur um die 1000 g. Mehr nicht.
Leon
P.S. Was sehr ärgerlich war, die Scheibe wurde getauscht, aber angeblich musste der Kleber über Nacht trocknen und ich musste dort Übernachten. Ist das wirklich so? Sagt nicht Carglas immer, die reparieren eine Scheibe innerhalb von zwei Studen? Es war 14 Uhr und um 15 Uhr war die Scheibe vor Ort.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
.....die Masse des Vogels bleibt unverändert. Wovon sollte er auch schwerer werden.....
Vielleicht hat er auch vorher noch ein paar Gramm durch nen Angstschiss verloren. Er wird wohl auch irgendwie gemerkt haben, Scheise, das wird eng bzw ich schaffs net mehr. 😁😁😁😁😁😁
32 Antworten
Für diese Maßnahme mit dem Helm bin ich auch. Bloß die Rehakosten übernehmen in diesem Fall die Rentenkassen von der Flugbehörde. Also werden die Krankenkassen nicht so stark belastet. Mit dem Preis war ich auch zufrieden, bloß bei dem Anfangspreis habe ich etwas auf dem Ladentisch gestanden, mir egal ob ich in einer Notlage bin oder nicht, ich lass mich nicht übern "Tisch" ziehen.
Leon
Sehr stark anzunehmen. Obwohl die Scheibe so aussieht, als ob da alles reinflog nur kein Lenewesen.
Nunja - er war vielleicht schon etwas Blutarm 😁
So schön diese Tiere auch sein mögen, wenn ich mal wieder losfahre um einen irgendwo aufzusammeln, brauche ich keinen Falkner fragen, wegen Pflegestelle.
Die wollen das alle nicht. "Ratten der Lüfte"; die enden alle im Tierheim und wir päppeln sie langsam wieder auf.
Zitat:
Original geschrieben von corrosion
Sehr stark anzunehmen. Obwohl die Scheibe so aussieht, als ob da alles reinflog nur kein Lenewesen.
Nunja - er war vielleicht schon etwas Blutarm 😁
Scharf beobachtet 😉