Business -> Professional
Ich hätte die Möglichkeit, günstig an ein Professional-Radio zu kommen.
Allerdings hat dieses nur noch einen Antenneneingang - mein altes hat noch 2.
Einen neuen Antennenverstärker mit Diversity möchte ich eigentlich nicht verbauen - das ist es mir nicht wert.
Weiß jemand, wie stark sich der Empfang verschlechtern würde?
22 Antworten
bitte bitte - ein kleine Antwort
a,b,c oder d
a) Habe ich gar keinen Empfang mehr?
b) Ist der Empfang schlecht
c) Ist der Empfang schlechter aber o.k.
d) oder merkt mans praktisch nicht?
A und D kann ich mit Sicherheit ausschließen.
Für B oder C solltest du den 50:50-Joker einsetzen. 😁
Grüßle, Timo
Hi,
ich hatte diese Lösung und würde sagen c, aber es hat mich für den insgesamt wesentlich besseren Klang bei cds entschädigt.
Grüße
Mike
Hi,
also ich habe das schon hinter mir: Business (mit 2 Antennenstecker) auf Professional CD (1 Stecker):
Der Empfang ist etwas schlechter geworden, aber nur spürbar bei Sendern, die schon vorher recht schwach waren.
Ansonsten nimmt man den Unterschied kaum war (naja, ok - in Parkhäusern fällt der Empfang schneller aus, als vorher).
Der Klang, die Optik und die Leistung entschädigt aber für diese kleinen Einschränkungen.
Bei mir habe ich noch nen IsoAmp-4 dran gehängt (siehe Signatur) - wow - endlich Bass im E46! ;-)
Meine Empfehlung: HOL DIR DAS PROFESSIONAL!
ciao,
3DH
Ähnliche Themen
Danke schon mal,
ich werde schauen, obs bei ebay etwas vernünftiges gibt - sind ja sehr rar - was wäre denn ein fairer Preis?
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Wo, bitte?!? 😰Zitat:
Original geschrieben von Hardworker
Professional neu mit CD ~ 400
Wo schon 😁
Ebay.
Zitat:
Original geschrieben von Hardworker
Wo schon 😁Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Wo, bitte?!? 😰Ebay.
Ich nehme auch eins,sicher.
Gruß mclaren
Ich habe vom BM24 auf BM54 getauscht, da hatte ich vorher auch zwei Antennenstecker.
Ich habe mir dann einfach bei ebay einen anderen Verstärker ersteigert. Damit habe ich genau den gleichen Empfang wie vorher.
Ich glaube ich habe 30 Euro gezahlt.
Ich fand den Unterschied schon sehr deutlich beim Umstieg vom BM24 auf BM54 ohne Antennenwechsel.
Ich würd daher immer empfehlen den Verstärker mit zu tauschen.
Stephan
was ist denn eigentlich der unterschied zwischen business und professional wenn ich mal so fragen darf
Offiziell "nur" der Doppeltuner, also die unhörbare Umschaltung der Alternativfrequenzen, und erweiterte Klangeinstellungen.
Aber in Wirklichkeit sind alle Vor- und Endverstärker besser im Klang. Das Ding klingt einfach besser... 😉
Gruß, Timo
Aber wie tauscht man diesen Verstärker? Ich hätte keine Lust de ganzen Innenraum auseinander zu nehmen. Ich habe das Professional Radio, allerdings mit Kassette. Das Auto ist Bj. 1999, das heißt: zwei Antennenstecker. CD-Wechsler habe ich nicht, möchte aber schon CDs hören. Jetzt habe ich nur noch die Möglichkeit entweder mir ein Business CD oder einen CD-Wechsler von einem Fremdhersteller zu holen. Business CD heißt aber: schlechterer Klang. Ein Professional CD wäre perfekt, wäre da nicht diese Sache mit den Antennensteckern.
Ist das Radio Professional eigentlich MP3-fähig? Die neueren Business-Modelle sind es jedenfalls schon. Beim Prof. bin ich da nicht so sicher.