Business Premium Paket -> Sitze = Ergo Active? Ja
Hat jemand das Business Premium Paket bestellt und schon bekommen?
Sind die Sitze wirklich die Ergo Active??
In der Beschreibung stehen die Funktionen, genau wie beim Ergo Activ, aber weder der Name noch der Hinweis das der Sitz 14 Fach verstellbar ist!
Der 🙂 konnte mir auch keine 100%-ig Antwort geben!
Edit: Gerade selber die Antwort gefunden. In der gedruckten Preisliste steht wörtlich das die Ergo Active Size drin sind....
Beste Antwort im Thema
Unfug.
Ich habe auch einen Golf mit BP-Paket und natürlich hat er, wie bei Einzelbestellung der Ergo-Sitze, auch hinten die Teillederausstattung.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung bei "Business Premium"- Paket hinten kein Teilleder' überführt.]
36 Antworten
Ich könnte mir höchsten vorstellen, das mit hinten kein Teilleder die Sitzwangen der hinteren Sitzbank gemein ist!
Vorne sind ja die Wangen aus Leder, der Rest ist ja Kunstleder.
Sitze Vorne: Sitzbahn Stoff, Wangen Leder, Rest Kunstleder
Sitze Hinten: Sitzbahn Stoff, Rest Kunstleder
Somit passt ja die Aussage von VW, Hinten kein Teilleder (Kunstleder ist ja kein Leder)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung bei "Business Premium"- Paket hinten kein Teilleder' überführt.]
Ich hatte gestern auch eine telefonische Anfrage an VW gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.
Da werde ich Donnerstag nachhaken.
An die die einen Golf 7 mit BP-Paket Haben, könntet ihr mal schauen ob das Paket PB4 (Ergo-Aktiv-Sitze) im Serviceheft aufgeführt ist.
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von josephine
Ich könnte mir höchsten vorstellen, das mit hinten kein Teilleder die Sitzwangen der hinteren Sitzbank gemein ist!
Vorne sind ja die Wangen aus Leder, der Rest ist ja Kunstleder.Sitze Vorne: Sitzbahn Stoff, Wangen Leder, Rest Kunstleder
Sitze Hinten: Sitzbahn Stoff, Rest KunstlederSomit passt ja die Aussage von VW, Hinten kein Teilleder (Kunstleder ist ja kein Leder)
Hinten ist auch Leder!
Zitat:
Original geschrieben von autodidakt1980
Hinten ist auch Leder!Zitat:
Original geschrieben von josephine
Vorne sind ja die Wangen aus Leder, der Rest ist ja Kunstleder.Sitze Vorne: Sitzbahn Stoff, Wangen Leder, Rest Kunstleder
Sitze Hinten: Sitzbahn Stoff, Rest KunstlederSomit passt ja die Aussage von VW, Hinten kein Teilleder (Kunstleder ist ja kein Leder)
Ok, war so ein Gedanke... Danke für die Info
Dann wundert es nicht aber schon das VW so eine Aussage macht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von klausamdyck
Ich hatte gestern auch eine telefonische Anfrage an VW gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.
Da werde ich Donnerstag nachhaken.An die die einen Golf 7 mit BP-Paket Haben, könntet ihr mal schauen ob das Paket PB4 (Ergo-Aktiv-Sitze) im Serviceheft aufgeführt ist.
Gruß
Klaus
Los schaut mal einer nach!! Bitte 🙂
Also bei meinen Ergo`s Beifahrerseite ist bei einer Sitzwange das Leder richtig knautschig. So wie ich das mitbekommen habe ist dies bei mehreren der Fall, weil angeblich ein anderes Leder genommen wurde, wie auf der Fahrerseite.
Mit Top Qualität stelle ich mir was anderes vor, wieso ist es nicht möglich das Leder straff und ohne Wellen zu verbauen "Neuzustand". Nach einigen tausend Kilometern wäre das ja OK gewesen 😕
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung bei "Business Premium"- Paket hinten kein Teilleder' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von autodidakt1980
Hallo,Ich habe meinen Golf 7 mit dem Business Premium Paket! Es beinhaltet sehr schöne Teilledersitze vorne und hinten! Top Qualität und sehr bequem! Sogar die Massagefunktion nutze ich relativ häufig!
Gruß aus Düsseldorf
Hi Leute,
Sorry das ich nochmal nachfrage. Aber kann ich mir 100% sicher sein das ich im Business- Premium Paket (Highline) die Ergo-Sitze habe?
Nachdem ich im jetzigen Passat B7 (CL) furchtbar weiche Sitze habe, sind die Ergo´s das Ausstattungsmerkmal auf das ich mich am meisten freue.
Habe sie schon probe gesessen und war begeistert.
Super. Dank dir "Sancho-Mandi"! Hab nämlich schon bestellt. Und da die Sitze hohe Priorität haben musste ich mich einfach nochmal schnell vergewissern.
Hab das auch gemacht! Habe sogar das R-line Interieur abbestellt weil dann die Ergos wegfallen....
Gruß
Es gibt auch den Fall, dass man das BP Paket hat aber keine Ergo Sitze. Ich habe einen Jungen Gebrauchten bestellt, der das BP Paket hat aber eben nicht die Ergositze. Warum? Weil es vom Gründe her der Trendline ist. Der Vorbesitzer hat dazu diverse Pakete bestellt, u.a. BP Paket. Auch bei VW ist nachzulesen, dass dann keine Ergo Sitze inbegriffen sind. Ist sicher aber ein seltener Fall.
flensem
Was ist am Ergo Aktiv besser ?
Sind es Sportsitze mit mehr Einstellmöglichkeiten?
Genau, es sind die Sportsitze wie im Serien-Highline mit mehr Einstellmöglichkeiten, allerdings nur beim Fahrersitz (insbesondere Oberschenkelauflage und Sitzneigung), elektrisch verstellbarer Lordosenstütze und einer (Pseudo-) Massagefunktion.
Zitat:
Original geschrieben von la_corriente
.....elektrisch verstellbarer Lordosenstütze und einer (Pseudo-) Massagefunktion.
Wieso Pseudo?
Ich hatte die Funktion zum ersten mal bei einer Probefahrt ausprobiert und war davon wenig überzeugt.
Bei der Heimfahrt von der Autostadt habe ich nach ca. 350KM, bei einer Rast die Massagefunktion bei stehenden Auto und einer aufrechteren Sitzposition ausprobiert. Ich muss sagen das war wirklich angenehm.
Also:
Massagefunktion während der Fahrt > doof
Massagefunktion nach längerer Fahrstrecke und im Stand > nice 😁
Gruß
Markus