ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Exterieur Paket - Dachkantenspoiler Avant - hat sich da was geändert??

S-Line Exterieur Paket - Dachkantenspoiler Avant - hat sich da was geändert??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 10:10

Hallo,

mir ist gerade folgendes passiert:

Ich war bei meinem Audi Händler, habe die Winterreifen montieren lassen und bin während der Wartezeit ein wenig durch die Ausstellung gestreunt. Da steht ein A6 Avant mit S-Line Exterieur Paket, genau wie meiner. Dieser A6 Avant hat jedoch einen markanten Dachkantenspoiler. Der ist etwas länger als der normale, die dritte Bremsleuchte wird vom Spoiler ein paar cm überragt, während bei meinem Auto die Bremsleuchte bündig mit dem DK Spoiler abschließt.

Jetzt hab ich den üblen Verdacht, dass mein Auto, EZ 12/2005, falsch ausgeliefert wurde, der im S-Line Exterieur Paket enthaltende Spoiler schlicht vergessen wurde.

Der Verkäufer wird das abklären, ich möchte aber dennoch Eure Meinung hören.

Also: wer weiß, ob sich da in 2006 was verändert hat. Hat es damals den Dachkanten Spoiler noch nicht gegeben?

Wer hat ein S-Line Exterieur Paket aus Ende 2005?

Danke vielmals für Eure Hilfe,

Gruß, Martin.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei meinem EZ 02/06 (S.Line Ext.) überragt der Spoiler die 3. Bremsleuchte. Siehe Anhang.

@ nuss77

Meiner ist EZ 11/2005 und hat den richtigen Dachkantenspoiler verpasst bekommen. :)

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 11:42

Dachte ich's mir doch.

Da hat man mir doch glatt werksseitig den DK Soiler unterschlagen.

Da bin ich ja mal echt gespannt, was meinem Händler dazu einfällt.

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 12:50

Hallo nochmal,

mein Autohaus hat sich der Thematik angenommen (nach einigem Zögern), wird Photos machen und bei Audi einreichen.

Es wäre toll, wenn sich noch jemand mit S-Line Exterieur Paket und EZ Mitte bis Ende 2005 melden könnte, idealerweise mit Photo, damit die mir nicht erzählen können, den Spoiler hätte es erst ab 11/2005 gegeben.

Mein Auto wurde zwar erst Anfang 12/2006 zugelassen (wegen Altwagen Leasing Auslauf), aber schon etwas früher gebaut (09/10 06).

Danke, Gruß,

Martin.

Heb den Finger.

EZ 05.2005

halb so wild, der ist nur aufgeklebt.

kann auch ganz einfach nachgerüstet werden.

würde mir das unterschlagene plastikteil aber gut von audi verzinsen lassen! :D

Schicke Dir auch noch Bilder! Vielleicht kannst Du sie nutzen!

Gruß

Georg

Bild 2

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 23:13

Super!!

Vielen Dank Euch beiden!!

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Heb den Finger.

EZ 05.2005

Soll das ein S-Line Ext. Spoiler sein???

Wo ist die 3. Bremsleuchte und Ihr "Vor-Dach"???

MfG.

Tja, bin halt ein begabter Fotograf...

Also ich habe nichts mit S-line oder so,aber mein "Spoiler" sieht genau so aus wie auf den Bildern .Glaube ich jedenfalls-im Moment ist kein Garagengehwetter :D

Was ist den auf den Bildern Spoiler -ist doch nur eine kleine Kante?

 

Alex

mhh, jetzt mach mich nicht wuschig... Also Bestellt und Bezahlt habe ich es mit S-Line.

Kannst ja mal nen Foto machen... beim Konfigurator kommt es nicht so gut rüber...

Na ja,da ist wohl doch 1cm mehr Plastik dran als bei der Normalversion.Aber der Hammer ist es auch nicht gerade.Ich überlege gerade,ob ich mir einen Abt Spoiler anbaue-aber der ist evt. zu dick aufgetragen.

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Exterieur Paket - Dachkantenspoiler Avant - hat sich da was geändert??