Business Navi 6,5 Zoll auf 8,8 Zoll Teilenummern gesucht

BMW X3 F25

Hallo und sonnige Grüße,

am Wochenende bekomme ich meinen F25 aus 07/14 mit eingebautem Navi Business. Ich vermute stark das eine HU vom Typ EntryNAV eingebaut ist. In diversen Foren habe ich gelesen dass der Umbau problemlos geht, allerdings ohne exakte Teilenummern.

Dazu habe ich wichtige, für mich ungeklärte, Fragen:

- Gehe ich richtig in der Annahme das 65509370870 das richtige CID ist, die Spannungsfrage also eindeutig 12V ist?
- Nennt man das dann schon ein NBT Nav oder passt halt das NBT CID daran?
- Laut einzelner ginge dann sogar das 10,25 Zoll. Aus welchem Modell nehmen und welchen Rahmen?
- Kann das 10,25er aus F10/F15/F30 oder anderen genommen werden oder muß es ein 8,8er aus dem F25 sein?
- Coding auf Display_breit, kann Auflösung dann mit 10,25er auch auf 1600 gestellt werden (meiner Info nach ja)?
- Werden Zusatz-Funktionen durch FA SA609 einmalig reinschreiben und danach wieder entfernen freigeschaltet?
- Woher bekomme ich Karten?

Ziel und ausreichend ist für mich 8,8er und nur alternativ das 10,25er.

Ich würde mich freuen, wenn zumindest die spannende Displayfrage geklärt werden kann. Alternativ bin ich über das 499/599 Euro Android 8.8er gestossen (Android 7.1 zu 8). Hat da jemand gute Erfahrungen mit gemacht? Was darf man ruhigen Gewissens für ein 8,8er (oder 10,25er) zahlen?

Danke im Voraus!
Vince

35 Antworten

Moin moin,

Ich habe ein ähnliche Frage und noch keine passende Antwort gefunden.

Ich habe ein X3 F25 Bj. 2015 und möchte von Navi Business auf Navi Professionell Upgraden, habe mir auch CID und CIC über eBay besorgt.

Passt alles plug and Play oder brauche ich neue Controller, Kabel... ?

Freischalten und codieren muss ich wohl hinterher !?

Ich danke für eure Antworten

also ich habe von Radio Professional auf NBT Professional gewechselt.
mußt auch das Kabel zwischen Display und NBT tauschen da dies anders 180° verdreht ist.
mußt ebenso alle Anschlüsse USB etc anpassen
danach codieren und gut

Moin und danke für die Antwort.
Ok das Kabel bekomme ich bestimmt beim freundlichen oder ?
Was meinst du mit anpassen ? Wie passe ich die an ?
Ich danke für deine Antwort

google mal NBT Verbindungskabel dann findest du es
habe gerade nochmal kontrolliert, die restlichen Anschlüsse scheinen bei Buisiness zu Professional gleich zu sein.
beim Wechsel von Radio Pro zu Navi Pro gibt es unterschiedliche Anschlüsse