Business Navi 6,5 Zoll auf 8,8 Zoll Teilenummern gesucht

BMW X3 F25

Hallo und sonnige Grüße,

am Wochenende bekomme ich meinen F25 aus 07/14 mit eingebautem Navi Business. Ich vermute stark das eine HU vom Typ EntryNAV eingebaut ist. In diversen Foren habe ich gelesen dass der Umbau problemlos geht, allerdings ohne exakte Teilenummern.

Dazu habe ich wichtige, für mich ungeklärte, Fragen:

- Gehe ich richtig in der Annahme das 65509370870 das richtige CID ist, die Spannungsfrage also eindeutig 12V ist?
- Nennt man das dann schon ein NBT Nav oder passt halt das NBT CID daran?
- Laut einzelner ginge dann sogar das 10,25 Zoll. Aus welchem Modell nehmen und welchen Rahmen?
- Kann das 10,25er aus F10/F15/F30 oder anderen genommen werden oder muß es ein 8,8er aus dem F25 sein?
- Coding auf Display_breit, kann Auflösung dann mit 10,25er auch auf 1600 gestellt werden (meiner Info nach ja)?
- Werden Zusatz-Funktionen durch FA SA609 einmalig reinschreiben und danach wieder entfernen freigeschaltet?
- Woher bekomme ich Karten?

Ziel und ausreichend ist für mich 8,8er und nur alternativ das 10,25er.

Ich würde mich freuen, wenn zumindest die spannende Displayfrage geklärt werden kann. Alternativ bin ich über das 499/599 Euro Android 8.8er gestossen (Android 7.1 zu 8). Hat da jemand gute Erfahrungen mit gemacht? Was darf man ruhigen Gewissens für ein 8,8er (oder 10,25er) zahlen?

Danke im Voraus!
Vince

35 Antworten

Kann man

Super. Danke für die Info. Hab es soeben bei bimmercode gefunden. D.h. kleines Display raus, großes rein, die angegebenen Punkte codieren und gut ist? Passen da alle Stecker zum vorhandenen Kabelbaum? (Auch RFK)

Jupp :-)

Top. Und welches Display benötige ich? Auf was muss ich achten? Meiner ist aus 5/14 LCI

Ähnliche Themen

Hallo Eggi57,

also ich meine, ich hab die Teilenummer aus meinem 2. Post gekauft, da andere Versionen eher so in Richtung 500 gingen. Entscheidend war auch, ob die silbernen abgesetzten Streifen links und Rechts auf dem Rahmen sein müssen. Ich wollte das so.

Kurzum, ich habe das besagte Display genommen und die Blende 9399249 nachgekauft (mit Silberstreifen). Kostet ca. 48,- Euro. Dazu muss der Rahmen rückseitig mit nem Cutter oder Knippex angepasst werden und am Ende mit dem Display verklebt (Panzerband oder Heißklebertropfen. Sieht man hinterher nichts, wirkt original und nichts klappert oder kratzt.
Musst Du aber nicht. Allerdings fehlten bei der original Displayblende die beiden oberen Führungslaschen welche in das Cockpit innen greifen. Die nachgekaufte Blende hat diese wiederum.

Das Anpassen, mit etwas Liebe gemacht, dauert ca. 30 Minuten. Oder nimmst halt 9370870, bei Ebay sieht man auch die Laschen am oberen Rand.

Das gilt natürlich nur wenn Du sicher bist dass es das EntryNav ist, was ich vermute.

Gruß
Vince

Super. Danke für die Erläuterung. Also gehen beide Displays. Deines ist dann vom VFL Modell und das mit dem silbernen Rahmen vom LCI. Falls jemand eines über hat bitte melden :-)

Haben nun ein Display erworben. Muss ich zuerst codieren und die Größe ändern oder erst nach dem Einbau? Reicht es wenn die Lüftungsdüsen oberhalb des Klimanedienteils ausgebaut werden?

Hallo Eggi,

erst anklemmen, dann codieren. Bildschirm bleibt bis dahin blau. Nach Codierung das Navi per Reset 1 mal durchstarten, fertig.

Welches 8.8" Display muss man nehmen (Teilenummer) bei einem 2016er F25?
Danke euch vielmals.

diese z.B. nur aufpassen dass HW nicht 1xxx ist dann ist es für ein NBT EVO

Apix

Hat jemand vielleicht eine Teilenummer für ein 8,8 Zoll zur Hand? Verbaut werden soll es in einem 06/2018 LCI 4er GC.
Bin den ganzen Tag am lesen in diversen Foren. Leider sehr unübersichtlich und nicht eindeutig. Dieser Thread erscheint mir eher richtig und mit bisher klaren Antworten zu den gestellten Fragen.

Danke für die Rückmeldungen

Falls jemand ein 8,8 Zoll Display für das NBT EVO braucht, habe eins abzugeben.
Der kann sich gerne bei mir melden!

7c11a4d6-01cd-4268-b774-a47cd668e339
31dede01-70ae-4ddd-9ee3-6cbdb2185b64
A2b63159-b189-43d8-8670-25b6f7515034

Hallo, mein F25 ist von Dezember 2012 und hat das 6,5 Zoll Display und das Navi Business. Ist ein Tausch des Displays möglich? Oder klappt das erst beim Facelift Modell?

Zitat:

Falls jemand ein 8,8 Zoll Display für das NBT EVO braucht, habe eins abzugeben.
Der kann sich gerne bei mir melden!

Ist schon bereits weg.

Zitat:

@ralhan schrieb am 15. April 2021 um 15:26:23 Uhr:

Hallo, mein F25 ist von Dezember 2012 und hat das 6,5 Zoll Display und das Navi Business. Ist ein Tausch des Displays möglich? Oder klappt das erst beim Facelift Modell?

Klappt überhaupt nicht!

Deine Antwort