Business mit CD Laufwerk, Aussetzer
Radio Business mit CD Laufwerk, Aussetzer
Hallo,
habe ein Business mit CD Laufwerk, 11 Monate alt.
Jetzt plötzlich hat das Laufwerk aussetzer bzw. stört beim abspielen so als ob die CD zerkratzt oder stark beschädigt ist. Ich werde bei BMW reklamieren.
Wem ist ähnliches passiert und wie hat BMW reagiert?
Danke Euch im voraus für die Antworten.
Gruß
Atreeides
20 Antworten
Hast du dass Problem nur bei selbstgebrannten CD´s???
Denn wenn ja da weiss ich eine Lösung, da ich dasselbe Problem hatte!!! 😉😉
MFG
MArco
Zitat:
Original geschrieben von Loscompactos
Hast du dass Problem nur bei selbstgebrannten CD´s???
Denn wenn ja da weiss ich eine Lösung, da ich dasselbe Problem hatte!!! 😉😉
MFG
MArco
Hallo Marco,
Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.
und Deine Lösung wäre?
Sag mir aber bitte nicht "keine selbstgebrannten mehr hören".
Danke Dir im voraus
Peter
Nene!!!😉
Sofern du deine Cds mit "Nero" brennst musst du beim Brennvorgang dass Kästchen "CD-fixieren" anklicken. Dann war dass Problem bei mir behoben und funktioniert seitdem ohne dass geringste Problem !!!!
PS: Ich hoffe dir geholfen zu haben... 😉😉
MFG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Loscompactos
Nene!!!😉
Sofern du deine Cds mit "Nero" brennst musst du beim Brennvorgang dass Kästchen "CD-fixieren" anklicken. Dann war dass Problem bei mir behoben und funktioniert seitdem ohne dass geringste Problem !!!!PS: Ich hoffe dir geholfen zu haben... 😉😉
MFG
Marco
Hallo Marco,
danke Dir,
Du bist ein Ass,
gedacht hatte ich mir, das mit dem fixieren mal probieren zu wollen, aber dann den Gedanken wieder fallen gelassen.
Morgen wirds getestet, so und nochmal vielen Dank
Gruß
Peter
Ähnliche Themen
Kurze Zwischenfrage an meinen Namensvetter ( jetzt ist das Geheimnis meines Vornamens auch gelüftet *g*):
Marco, meinst du mit Fixieren die Funktion "CD abschließen (kein weiteres Brennen möglich)"?
Bei mir fragt er nämlich nur nach dem Fixieren, wenn die CD-Laufzeit knapp unter 80 Min. Laufzeit hat, weil sonst zu wenig Platz auf der CD sei.
Viele Grüsse, Stone Sour
Die Funktion "kein weiteres Brennen möglich" steht in Klammern hinter der Funktion "CD Fixieren"!!!! somit sollte es also dasselbe sein!!
Standardmäsig ist dass Häckchen bei mir entfernt, so dass ich bei jeder CD egal ob 10Min. oder 90Min. diese Funktion aktivieren muss!!!
PS: Dieses Dialogfeld blendet mit Nero ein, wenn ich auf CD brennen klicke. Erst nach der Auswahl beginnt der Brennvorgang!!!
MFG
Marco
Andere Programme nennen es auch
"CD abschließen",
"CD finalisieren", oder ähnliches...
Bedeutet immer das Gleiche. Erst dann entspricht sie dem Standard, so dass jedes Laufwerk fehlerfrei darauf zugreifen kann (wenn es mit dem Rohling an sich klar kommt).
Ohne dieses "Abschließen" kann es auch gehen, muss aber nicht.
Viele Grüße, Timo
Da hab ich dutzende Cds "verbrannt", da mein 320d mit Business CD Radio ohne dieses aktivierte Häckchen etweder die CD überhaupt nicht abspielt oder sich aber aufhängte, wenn man durch die Tracks gezappt hat!!😉
Aber wie oben schon erwähnt: Ich hab eine Zeitlang gebraucht, bis ich es kapiert hatte!!!
MFG
Marco
Guten Morgen,
ich habe ebenfalls das Business CD-Radio und habe fast das gleiche Problem, jedoch spielt es bei mir alle gebrannten CD´s.
ABER: Es hat bei mehreren originalen CD´s das Problem, dass er zwar Track 1 anzeigt, dann aber gar nix passiert!
Hat da vielleicht auch jemand ne Idee woran das liegen kann??
MfG
cs
hi leute,
die probleme hatte die mutter meiner freundin auch.
gebrannte und sogar manche original-cd´s(mit "hyperkopierschutz"😉) liefen einfach nicht.
bmw hat in diesem fall das radio getauscht -> funzt einwandfrei!
gruß alex
Allerdings gibt es eine einfache Methode den Kopierschutz von Original CDs zu umgehen!! Diese Methode ist allerdings nur erlaubt, um CDs abzuspielen, und nicht um die Originale zu brennen!! 😉😉
MFG
Marco
Das will ich bitte genauer wissen! 😰
Nur zum erwähnten legalen Zweck, versteht sich!!
Viele Grüße, Timo
Dass muss ich Fotografieren, da eine Beschreibung sehr schwer ist!!
Evtl. komme ich morgen dazu!! Hoffentlich liest dass kein MOD den sonst gibts Ärger!!!
Aber Danke für die PN Funktion... 😉😉
MFG
Marco
Geschütze CD´s haben einen Ring, der innerhalb der TOC´s genau das Abspielen verhindert, indem fehlerhafte Nullbytelängen produziert werden und den Silberling immer wieder zum Track 1 führen oder gänzlich abschmieren lassen, je nach Kopierschutz.
Marco, meinste Du die Filzstiftaktion? 😁 Die hat sogar bei der c´t für Begeisterungsstürme gesorgt ... *fg*
Es grüßt Euch herzlich die Verena