Bury CC 9060 plus und Touran Bj.07-2010
Hallo Touranfahrer oder Freunde,
ich besitze jetzt auch einen Touran BJ.07-2010 und habe mich jetzt hier im Forum angemeldet, da ich es als Hilfsreich und Positive kennengelernt habe. Ich möchte in Zukunft auch meinen Beitrag hier leisten und Meinungen teilen oder helfen.
Heute komme ich aber zuerst mit einer Bitte, Frage zu euch. Da ich in meinem Touran eine FSE einbauen möchte und diese was leisten soll, bin ich auf die Bury CC9060plus gestossen. Da ich ja schon einiges darüber gelesen habe und auch hier im Forum gelesen habe, das einige von euch sie verbaut haben, möchte ich mal höfflich fragen, ob mir mal jemand sagen kann, was ich denn so für den Einbau in meinem Touran benötige.
Also Stand der Dinge ist folgender:
Das Fahrzeug ist ein Touran Freestyle Bj.07-2010 Mit Schlüsselnummer: 0603/ABK
Es befindet sich ein RNS 310 inklusive Navigation in diesem Fahrzeug
Es soll eine Bury cc 9060 plus verbaut werden.
Es sollen die Fahrzeug eigenen Lautsprecher benutzt werden.
Die Radio Sturmschaltung soll funktionieren.
Die Telefonfunktionstasten am Lenkrad sollen funktionieren.
Der Bordcomputer soll intrigiert werden (falls möglich)
Eine Halterung inklusive Ladefunktion für Nokia N70 oder LG KP500 (noch besser wäre eine Halterung für beide Handys nutzbar(Universal)
Das Mikro- der Bury sollte wenn möglich nicht groß auffallend verbaut sein. Habe da etwas über eine Intregation im Dachhimmel gelesen (Innenraumbeleuchtung) aber auch ein Micro an der Säule ist vertretbar.
Ich danke euch für eure Info und Mithilfe.
Ich werde dann über den Einbau und dem Ergebnis hier berichten.
15 Antworten
Hallo,
ich habe eine orginal VW FE verbaut( Orginal Touch Phone Kit), die der Bury 9060 optisch sehr ähnelt. Ich vermute Bury baut die Dinger mit VW Branding. Als halterung habe ich ein Active Cradle verwendert und auf eine Kunstlederhalterung gesetzt. Das Display habe ich neben dem Fach auf dem Amaturenbrett angebracht und das Micro sitzt nach mittig unter der Instrumententafel. Mein Rcd 300 wird über ein Verbindungskabel gesteuert und schaltet stumm und die Ausgabe erfolgt über die Lautsprecher. Eine Adapterliste für die vers. Radios habe ich in diesem Thema hinterlegt und die allg Infos dort sind vielleicht auch noch hilfreich.
MFG
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Zitat:
Original geschrieben von sabogent
Hallo,ich habe eine orginal VW FE verbaut( Orginal Touch Phone Kit), die der Bury 9060 optisch sehr ähnelt. Ich vermute Bury baut die Dinger mit VW Branding. Als halterung habe ich ein Active Cradle verwendert und auf eine Kunstlederhalterung gesetzt. Das Display habe ich neben dem Fach auf dem Amaturenbrett angebracht und das Micro sitzt nach mittig unter der Instrumententafel. Mein Rcd 300 wird über ein Verbindungskabel gesteuert und schaltet stumm und die Ausgabe erfolgt über die Lautsprecher. Eine Adapterliste für die vers. Radios habe ich in diesem Thema hinterlegt und die allg Infos dort sind vielleicht auch noch hilfreich.
MFG
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
VIELEN DANK für deine Info --- Hilfe
Ich habe die Bury CC 9060 plus in meinem 2009er Touran verbaut und bin sehr zufrieden damit. Gekauft habe ich sie über einen Händler bei ebay, komplett mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz. Der Kabelsatz wird einfach nur zwischen Fahrzeugkabelbaum und Radio gesteckt, dann den Kabelsatz an die Box anschließen. Das Micro verlegen und anschließen und das Display genauso. Alles in allem ist der Einbau sehr einfach und in ca. einer halben Stunde fertig.
Zitat:
Original geschrieben von marcel.d
Ich habe die Bury CC 9060 plus in meinem 2009er Touran verbaut und bin sehr zufrieden damit. Gekauft habe ich sie über einen Händler bei ebay, komplett mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz. Der Kabelsatz wird einfach nur zwischen Fahrzeugkabelbaum und Radio gesteckt, dann den Kabelsatz an die Box anschließen. Das Micro verlegen und anschließen und das Display genauso. Alles in allem ist der Einbau sehr einfach und in ca. einer halben Stunde fertig.
Hallo,
ja in so etwa habe ich mir das vorgestellt. Ich habe jetzt mir schon so einige Sachen angesehen und bin schon so verwirrt, das man fast nicht mehr weiter weiß. Ich habe mir ein komplett Angebot machen lassen mit Einbau, aber das ist weit von gut und böse. Der Händler will EUR 600 haben für den kompletteinbau mit folgenden Komponenten:
THB CC9060 Plus Bluetooth-Freisprecheinrichtung
mit DialogPlus-Sprachsteuerung und Touchscreen
THB BasePlate für Revolution/9060
THB Take&Talk Halter BT
Universal Bluetooth Halter (mit optionaler Ladung)
THB Ladekabel für Take&Talk BT Nokia dünn für Nokia N70
Tarnantenne mit 2,80 m Mini-low-loss Kabel
Lederkonsole VW Touran ab 03/03
incl.Einbau EUR 596,00
Da ich mir aber den Einbau selber zutraue benötige ich nur die einzelnen Komponeten. Kannst du mir per PN mal deinen Händler von Ebay nennen(Gekauft habe ich sie über einen Händler bei ebay, komplett mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz) was für eine Antenne hast du denn verbaut ???
Ähnliche Themen
Ich habe gar keine extra Antenne verbaut. Ich habe nur die originale Flosse ab Werk auf dem Dach. Ich habe die FSE aus diesem Link http://www.ebay.de/.../220805225180?...
Da ist sogar ein Foto wie einfach es verkabelt wird. Und falls man doch Fragen hat kann man den Verkäufer auch anrufen.
Mein finanzieller Aufwand war 199 € für die FSE, 15 € für den Halter von Brodit, wobei es auch ohne diesen geht, weil bei der Bury schon eine Halterung dabei ist und ein Ladekabel für das Iphone kostet glaube ich 5 €. Der Einbau ist wie gesagt Plug`n`Play und dauert keine halbe Stunde.
Empfangsprobleme habe ich auch nicht, deshalb verstehe ich nicht weshalb noch eine externe Antenne benötigt werden soll. Anbei noch ein Foto im eingebauten Zustand
...auch ein zufriedener, nie wieder ohne FSE.
http://www.motor-talk.de/.../...sprechanlage-gesucht-t2996196.html?...
...hier sind u.a. meine Bilder vom Einbauort zu sehen.
Zitat:
Ich habe gar keine extra Antenne verbaut. Ich habe nur die originale Flosse ab Werk auf dem Dach. Ich habe die FSE aus diesem Link http://www.ebay.de/.../220805225180?...Da ist sogar ein Foto wie einfach es verkabelt wird. Und falls man doch Fragen hat kann man den Verkäufer auch anrufen.
Mein finanzieller Aufwand war 199 € für die FSE, 15 € für den Halter von Brodit, wobei es auch ohne diesen geht, weil bei der Bury schon eine Halterung dabei ist und ein Ladekabel für das Iphone kostet glaube ich 5 €. Der Einbau ist wie gesagt Plug`n`Play und dauert keine halbe Stunde.
Empfangsprobleme habe ich auch nicht, deshalb verstehe ich nicht weshalb noch eine externe Antenne benötigt werden soll. Anbei noch ein Foto im eingebauten Zustand
Hallo,
ja genau so etwas habe ich gesucht. Als Anmerkung dein Bild es hat das gleiche Amaturenbrett wie mein Touran. Auch mit Sitzheizung und RNS310 erkenne ich auf dem Foto(wie ich es nenne) am Regenbogen auf dem Display, also würde sie bei mir genauso passen. Ich möchte sie auch genau an der Stelle befestigen wie es auf deinem Bild ist, so hat man sie immer im Blick und Griff. Gibt sie das Gespräch auch über deine Fahrzeuglautsprecher wieder und schaltet sich das Radio bei einem Gespräch Eingang auf Mute oder leiser ?? Note 1 setzen und weiter so !!! (Ha,Ha)
Darf ich dich mal fragen, wo du denn dein Handy hast. Liegt das im Auto in der Mittelkonsole oder hast du auch eine aktive Ladehalterung oder nur einen passiven Handyhalter ?? So wie ich deine Aussage deute, hast du keine seperate Antenne für die Bury angeschlossen. Ich habe diese Auktion bei meiner Suche auch schon mal gelesen und eigentlich nicht so war genommen, da ich noch nicht wusste, was ich genau brauche. Hast du denn auch eine Einbauanleitung erhalten ?? Würdest du diese mir mal schicken ?? Kann ich sie mir mal ansehen und schon mal auf den Einbau vorbereiten. Schicke dir meine E-mail Adresse per PN.
Werde sie dann wohl bei diesem Händler bestellen und hier vom Einbau berichten. Kann man denn, wenn ich diesen Satz kaufe, jetzt so einfach eine THB BasePlate und einen THB Take&Talk Halter BT Universal Bluetooth Halter (mit optionaler Ladung) zusätzlich an die Blackbox anschliessen mit dem Ergebnis, das das Handy auch geladen wird.
Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe ---- DANKE -----
Hallo!
Nach der ANleitung muss ich mal suchen, die braucht man aber eigentlich nicht wirklich. Die Blende um das Radio und die Climatronic-Einheit vorsichtig von unten nach oben abmachen. Dieist geklipst und man muss relativ kräftig, aber nicht mit Gewalt dran ziehen. Dann das Radio rausschrauben, Stecker vom Radio ab und den Kabelbaum von der Bury zwischenklemmen und mit der Blackbox verbinden. Dann das Mikro an der A-Säule anbringen und das Kabel unter den Dichtungen nach unten ziehen und dann durch die Öffnung vom Sicherungskasten zur Mittelkonsole. Hört sich schwieriger an als es ist. Das Mikro dann auch in der Blackbox einstecken. Dann noch das Display anschließen und alles wieder zusammen bauen.
Ist aber wie gesagt kein großer Akt.
Die Bury schaltet nicht nur automatisch auf Stumm und gibt das Gespräch über die Fahrzeuglautsprecher wieder, sondern lässt sich auch komplett per Sprachsteuerung bedienen. Ich wüsste nicht, dass ich das Display zum Telefonieren schon mal berührt habe. Das läuft alles über Sprachbefehle. Ich binsogar schon am überlegen die nicht auch in meinem Polo 9N3 einzubauen, den ich noch als Zweitwagen habe.
Zitat:
Hallo!
Nach der ANleitung muss ich mal suchen, die braucht man aber eigentlich nicht wirklich. Die Blende um das Radio und die Climatronic-Einheit vorsichtig von unten nach oben abmachen. Dieist geklipst und man muss relativ kräftig, aber nicht mit Gewalt dran ziehen. Dann das Radio rausschrauben, Stecker vom Radio ab und den Kabelbaum von der Bury zwischenklemmen und mit der Blackbox verbinden. Dann das Mikro an der A-Säule anbringen und das Kabel unter den Dichtungen nach unten ziehen und dann durch die Öffnung vom Sicherungskasten zur Mittelkonsole. Hört sich schwieriger an als es ist. Das Mikro dann auch in der Blackbox einstecken. Dann noch das Display anschließen und alles wieder zusammen bauen.Ist aber wie gesagt kein großer Akt.
Die Bury schaltet nicht nur automatisch auf Stumm und gibt das Gespräch über die Fahrzeuglautsprecher wieder, sondern lässt sich auch komplett per Sprachsteuerung bedienen. Ich wüsste nicht, dass ich das Display zum Telefonieren schon mal berührt habe. Das läuft alles über Sprachbefehle. Ich binsogar schon am überlegen die nicht auch in meinem Polo 9N3 einzubauen, den ich noch als Zweitwagen habe.
Hallo Marcel,
vielen Dank. Habe den Verkäufer schon kontaktiert und der versucht auch die aktive Handyhalterung für mich zu besorgen um mir eine All in One Lösung zu verkaufen. War echt ein guter Tipp.
Werde dann Fotos und Bericht später hier Veröffentlichen.
Hi,
also ein OVP Orginal Touch Phone Kit Set incl. Anschlusskabel hätte ich hier noch liegen...
Gruß
Scoppo73
Hallo
die Bury CC 9060 Plus (Musik) ist einfach genial. Für 200€ alles dabei, und das mit Sprachsteuerung. Ambesten mit fahrzeugspezifischen Kabelsatz und Zündbox kaufen. Dann geht alles Plug an Play.
Wer Sound vom Ipone via Bluetooth haben möchte der sollte das zusätzliche Audikabel nicht vergessen zu kaufen.
Alles in Allem eine tolle FSE für ca. 200€ und 1h Einbau.
Matthias
Zitat:
Hallo!
Nach der ANleitung muss ich mal suchen, die braucht man aber eigentlich nicht wirklich. Die Blende um das Radio und die Climatronic-Einheit vorsichtig von unten nach oben abmachen. Dieist geklipst und man muss relativ kräftig, aber nicht mit Gewalt dran ziehen. Dann das Radio rausschrauben, Stecker vom Radio ab und den Kabelbaum von der Bury zwischenklemmen und mit der Blackbox verbinden. Dann das Mikro an der A-Säule anbringen und das Kabel unter den Dichtungen nach unten ziehen und dann durch die Öffnung vom Sicherungskasten zur Mittelkonsole. Hört sich schwieriger an als es ist. Das Mikro dann auch in der Blackbox einstecken. Dann noch das Display anschließen und alles wieder zusammen bauen.Ist aber wie gesagt kein großer Akt.
Hallo marel.d,
ich möchte diese FSE in einen Golf 6 (Radio RCD 310) einbauen.
Wo hast Du denn die Elektronikbox untergebracht? Hinter dem VW Radio?
Ist hier genung Platz vorhanden?
Vielen Dank für Deine Info und Grüße
knutmail
Im Touran habe ich die Box in einem kleinen Fach unterhalb des Radios angebracht. Ist aber insgesamt komplett hinter dem Radio. Man hat auch noch ein wenig Platz links vom Radio. Es ist schon sehr eng aber es passt. Wie das beim Golf 6 dahinter aussieht kann ich dir aber nicht sagen.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, jedoch gibt es für einige RNS310 Geräte ab einer bestimmten SW Version eine andere Lösung.
Die Bedienung erfolgt direkt über das RNS selbst.
Schaut mal hier: