burnout im 2.gang und tacho bei 150km/h ?
überschrift sagt glaub ich schon alles 🙂
also, hab gestern bei einem burnout im 2ten gang, bei durchgetrettenen gaspedal, auf das tacho geschaut und kurzzeitig war die nadel bei 150km/h, hat dann für ein oder zwei sekunden bei 140km/h geschwankt und ist dann bei voller haftung auf c.a. 80km/h gekommen....
eigentlich müssten nun alle wissen, was ich fragen will 😁
wie kann es angehen, dass die nadel im 2ten gang auf 150kmh geht? wobei die übersetzung doch eigentlich so ist, dass der 2te nur bis 105km/h geht und man dann in den 3ten schalten muss?
drehzahlbegrenzer ist drin. theoretisch müsste ich bei 150km/h so ziehmlich genau 10000 umdrehungen im 2ten gang haben.
teddy
Beste Antwort im Thema
allso, erst hat DAS tacho sich mal erschreckt, dann hats versucht seiner arbeit nachzukommen, ist am ende in die realitaet zurueckgefallen weils gemerkt hat, das alles andere nix bringt und sich gefragt was fuern knaller da am steuer sitzt...
niveau passt zum avatar: kleinkind
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blue Bye
Er hat aber E90 dazu geschrieben.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn Du meine Sig liest, wirst Du sehen und auch glauben dürfen, dass ich weiß, dass mein Neuer 325 heißt aber nicht ist... Held der Arbeit....Zitat:
Original geschrieben von afis
Sorry, aber deine Kommentare sind auch nicht immer ebsser als die vom TE, denn wenn du nachgedacht hättest, wäre dir vielleicht eingefallen, dass die Bezeichnung nicht immre den Hubraum widerspiegelt (man denke z. B. an 325d, 330d und 335d)!
du flachpfeife, woher wolltest du den wissen das ich ne 2,5l maschine habe, wenn ich es nicht reingeschrieben hätte? garnicht! oder wie bezeichnest du eine 325er limo nach sept.07? e9000?
sinn und zweck der angabe von 2,5l ist dass man weiss das ich nicht den direkteinspritzer habe. möglicherweise sagt dir das zwar alles nichts, den für dich ist jeder motor gleich.... soll mir recht sein.
@BmwGS
naja, hab das beobachtet und es hat mich halt interessiert. hab ja auch mit kritik gerechnet. z.b. mit kueks. dachte dann aber nicht, dass es so ins lächerliche gezogen wird, so wie es maxwella tut.
und nein, mit den neuen felgen werde ich sowas ganz bestimmt nicht machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von teddy-bär
....drehzahlbegrenzer ist drin. theoretisch müsste ich bei 150km/h so ziehmlich genau 10000 umdrehungen im 2ten gang haben.
teddy
Nicht immer Heidfelds Auto hernehmen!!!!🙄
Ist dein Auto, kannst damit machen was du willst. Hier gibt es oft Kritik wegen Sachen, Themen usw. langes Thema...
Hehe, ok lass die Felgen aus dem Spiel. 😉
Wenn du sie gekauft hast zeig mal Bilder, konnte den Thread nicht mehr verfolgen.
Also ich bin noch nicht lange Mitglied im Forum, wundere mich aber immer wieder, wie oft und schnell Diskussionen aus dem Ruder ins polemische, teils beleidigende abgleiten, indem man sich betitelt mit " Flachpfeife" oder anderen Verunglimpfungen.
In der Sache selbst hatte jemand übrigens gefragt, wie der Burnout geht, ohne dass das jemand beantwortet hätte
Ähnliche Themen
@ teddy-bär, ich nehm alles zurueck und behaupte das gegenteil...
macht halt manchmal spass sich lustig zu machen, war ja auch ne steilvorlage, so quasi bayern gg. lissabon...
du siehst aber, das z.b. im fall von e 92, manche nicht mal verstehen um was es im thread wirklich ging, dass du den burnout draufhast ist glaube ich unumstritten. ich denk die frotzelei ging nicht zu sehr unter die guertellinie und es stimmt mich froehlich, festzustellen, welche autoritaet mein freund kueks mittlerweile im forum hat...
ich hoffe fuer dich, dass sich ein fachmann findet, der nun hundertprozentig genau erklaeren kann wie es zu deinem phaenomen kommt.
so, nu lass ich dich in ruh und wuensch dir mit deinen neuen reifen viele unfallfreie km...
jo, merkwürdigerweise ist es im e90 forum schlimmer wie im golf4 forum, obwohl man sich eigentlich denkt, dass das garnicht wahr sein kann, den e90 fahrer müssen etwas kohle haben = der altersdurchschnitt wächst nach oben. wie dem auch sei.
wollte den burnout beschreiben, hab sogar geschrieben, da ich nicht noch mehr kritik/geläster stoff anbieten wollte,dann aber doch wieder gelöscht...
also mein burnout war ein ganz klassischer wie beim start an der ampel, wenn man zuviel gas gibt.... nur mit dem unterschied, dass ich diesmal erstmal vollgas gegeben hab bis c.a. 3000-4000touren kupplung kommen gelassen habe. als der drehzahlbegrenzer dann in der nähe war, weg vom gas, kupplung tretten, nächster gang rein, wieder vollgas und kupplung kommen lassen.
ich übernehme keine garantie das ihr oder euer bayer ohne schaden davon kommt.....
ist nicht ganz ungefährlich wenn man wieder grip bekommt, die karre zur seite rutscht und man nicht weiss, wie man reagieren soll.
ich glaube mit angeberburnout meinst du den im stand mit fussbremse.... handbremse würde dir da garnichts bringen.... der bayer hat heckantrieb und mit der handbremse zieht man nur die bremse an der hinteren achse an.
ich weiss dass die automatik fahrer es wesentlich leichter haben als die mit schalter, dort braucht man nur einen fuß für kupplung = bremse und einen fuß fürs gas.
einfach entsprechend aufs gaspedal drücken und bremse/kupplungspedal langsam kommen lassen und nur so viel wie es nötig ist, dass die vorderreder gebremst werden. und schon hat man einen angeberburnout.
mit dem schaltgetriebe ist es etwas schwieriger. hab ich 2 mal kurz versucht. einmal motor abgesoffen und einmal nur ganz kurz hat nicht geklappt und habs sein lassen.
man muss es irgendwie schaffen das gaspedal zu drücken, die bremse etwas feinfühliger anzutippen so das die fronträder blockieren aber die hinteren nicht.... und kupplung auch irgendwie kommen lassen.
so denke ich zumindest das es irgendwie klappen sollte. wie gesagt, noch nie geschafft.
Zitat:
Original geschrieben von maxlwella
@ teddy-bär, ich nehm alles zurueck und behaupte das gegenteil...macht halt manchmal spass sich lustig zu machen, war ja auch ne steilvorlage, so quasi bayern gg. lissabon...
du siehst aber, das z.b. im fall von e 92, manche nicht mal verstehen um was es im thread wirklich ging, dass du den burnout draufhast ist glaube ich unumstritten. ich denk die frotzelei ging nicht zu sehr unter die guertellinie und es stimmt mich froehlich, festzustellen, welche autoritaet mein freund kueks mittlerweile im forum hat...
ich hoffe fuer dich, dass sich ein fachmann findet, der nun hundertprozentig genau erklaeren kann wie es zu deinem phaenomen kommt.
so, nu lass ich dich in ruh und wuensch dir mit deinen neuen reifen viele unfallfreie km...
..um was es wirklich ging. Also es ist doch ein öffentliches Forum, sodass es angenehm wäre, für alle zu offenbaren `um was es wirklich´geht, oder ist das hier ein geschlossener Kreis im öffentlichen Forum ?
Wie gesagt, wenn man das hier alles so liest, findet man nicht immer Sinnhaltigkeit, da das Forum an sich zur Erörterung technischer Fragen dient.
Zitat:
Original geschrieben von Blue Bye
Er hat aber E90 dazu geschrieben.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn Du meine Sig liest, wirst Du sehen und auch glauben dürfen, dass ich weiß, dass mein Neuer 325 heißt aber nicht ist... Held der Arbeit....
hm ja eben, es geht um den E90, und er hat kein Datum dazugeschrieben, von wann der ist! Denn bis 2007 war es der 2,5L R6 und danach der 3,0L R6. Also weiß ich gar nicht, was dein Problem ist. Scheinst kein Deut besser zu sein, als der TE...lol...ist ja hier im 3er Forum scheinbar schlimmer als in der Krabbelgruppe...
Zitat:
Original geschrieben von e 92
..um was es wirklich ging. Also es ist doch ein öffentliches Forum, sodass es angenehm wäre, für alle zu offenbaren `um was es wirklich´geht, oder ist das hier ein geschlossener Kreis im öffentlichen Forum ?Zitat:
Original geschrieben von maxlwella
@ teddy-bär, ich nehm alles zurueck und behaupte das gegenteil...macht halt manchmal spass sich lustig zu machen, war ja auch ne steilvorlage, so quasi bayern gg. lissabon...
Wie gesagt, wenn man das hier alles so liest, findet man nicht immer Sinnhaltigkeit, da das Forum an sich zur Erörterung technischer Fragen dient.
Nein ist ein geheimclub hier *lol* Wir beherschen die MT geheimsprache *lol*
sinn und zweck war: Warum kann man im 2. Gang Tacho 150 erreichen!?
Könntest du auch rausbekommen, sofern du die Texte gelesen hättest.
gretz
Wer ist denn `wir`? Gibt es ´uns´ und ´euch´?
Es ist sicher, dass ich den ganzen Thread gelesen habe und eben auch die Sequenzen über Flachpfeifen, Diskussionen, ob es eine 2,5 l oder eine 3,0 l Maschine ist usw.
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
muß ich da jetzt das DSC ausschalten??
keine ahnung, bei mir drehen sich die reifen nie durch??
Ja mit dsc geht das nicht.
komm her und besuch mich, dann zeig ich dir wie das geht.... hier haben wir noch bishen schnee (manchmal). ;-)
@ e92
ein kleines Satzbauspielchen:
ein paar Flachpfeifen haben die Disskussion auf die 2,5 oder 3,0 L Maschine gelenkt ;-).
*lol* sollte anzeigen das das ein scherz ist. weist schon was das bedeutet?
gretz
Zitat:
komm her und besuch mich, dann zeig ich dir wie das geht.... hier haben wir noch bishen schnee (manchmal). ;-)
wo wohnst du?
mit schnee kann ich selber dienen, hier schneits und regnets abwechselnd.
münchen halt
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
wo wohnst du?Zitat:
mit schnee kann ich selber dienen, hier schneits und regnets abwechselnd.
münchen halt
*klick* Hallo Herr Nachbar.
*kannkeinschneemehrsehen.de*
So cool was hier abgeht.
@Teddy: Scheiss drauf, du hast wenigstens mal einen gemacht 😁
Habe ich mit meinen alten Sommerreifen verpasst.....😉
Hier hat schon einer geschrieben was ich noch sagen wollte:
Es ist dein Auto, mach was du willst, ohne andere damit in Gefahr zu bringen!
Ich finds gut von dir solche Erfahrungen hier zu posten, oder hättet ihr gewusst was passiert
wenn ihr solche Aktionen startet? Ich nicht ....😛
Ausserdem danke an die Leute die mir die Tacho-Funktion näher beschrieben haben.
Also war der post hier doch nicht umsonst.
Mach weiter so, ich brauche über solche Themen viele news ..... sonst wird das Forum hier zu langweilig und
mit einem ü60-Mercedes-Forum verwechselt!!!!😎