Burmester vs. neues Soundsytem
Hat jemand Infos wie das neue optionale Soundsystem klingt? Habe ich bestellt, da bei der Bestellung das Sound-Komfort-Paket (also Burmester und Dämmverglasung) nur zusammen mit dem Comand bestellbar war.
Habe im jetzigen S 205 das Burmester und bin ganz zufrieden.
Lt. Preisliste müsse das Paket aber ohne Comand bestellbar sein. Ist dem so?
Beste Antwort im Thema
Das Burmester ist ein gutes Soundsystem für dieses Geld, lasst euch nichts erzählen.... ich habe es. 😉
25 Antworten
Sehe ich auch so.
Bin sehr zufrieden mit Burmeister in Verbindung mit DAB+!
Geil. Ich freu mich drauf (auch mit DAB+)!
Hab auch DAB+ und die Kombi ist sehr gut- Radio ohne Rauschen und in Cd- Qualität.
Bin auch mit dem Burmester sehr zufrieden. Ich vermute, dass die meisten Kritiker das System per Bluetooth betreiben. Da ist die Klangqualität deutlich schlechter.
Ähnliche Themen
Wie sind die Erfahrungen bei Musikwiedergabe von der SD-Karte?
Das sollte meine vorrangige Musikquelle werden.
Zitat:
@DeFisser schrieb am 31. Oktober 2018 um 22:59:03 Uhr:
Bin auch mit dem Burmester sehr zufrieden. Ich vermute, dass die meisten Kritiker das System per Bluetooth betreiben. Da ist die Klangqualität deutlich schlechter.
Bluetooth kann man auch vergessen. Ich habe mir das 10sek angetan und es dann gelassen.
DAB+ hat einen ähnlich mießen Codec wie Bluetooth...
Und warum klingt es dann 100x besser?
es kommt auf die Datenraten des Streams der Sender an!
Auch HD im Fernsehen ist nicht gleich HD. Ebenso auch bei DAB+
Solltest Du evtl. einen Sat Receiver besitzen, welche die Datenrate anzeigen kann ( Technisat o.ä.) dann vergleich mal z.B. den Wert am Nachmittag & Abends ;-)
Ich sag mal z.B. Kochshow....da sieht man teilweise deuliche Artefakte beim Wasserdampf am Nachmittag, Abends dagegen Top!
Die beste Quali wäre heute immer nich die CD aber wer hat noch welche? Also bleibt MP3 und Streaming. Hat das Radio vom W205 die Möglichkeit pwr USB Kabel das Handy (Spotify) abzugreifen? Hab zurzeit nich nen W176 VorMopf und der kann das leider nicht.
Zitat:
@Turbo2k schrieb am 3. November 2018 um 12:52:34 Uhr:
Die beste Quali wäre heute immer nich die CD aber wer hat noch welche? Also bleibt MP3 und Streaming. Hat das Radio vom W205 die Möglichkeit pwr USB Kabel das Handy (Spotify) abzugreifen? Hab zurzeit nich nen W176 VorMopf und der kann das leider nicht.
Bluetooth mit apt-x würde reichen. Ob der Mercedes das kann?