ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Burmester verliert Einstellungen.....

Burmester verliert Einstellungen.....

Mercedes
Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 11:33

Ich habe seit neustem (oder es fällt mir erst jetzt auf) das Problem dass alle Sound Einstellungen (Treble, Mid, Bass, Surround Sound etc.) ca. 2-3x pro Monat zurückgesetzt sind. Das passiert irgendwann nach einem Motorstart (vorher länger unterwegs gewesen). Kennt irgendwer dieses Phänomen ?

lg aus Wien

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kenne ich nicht und wir haben 2 BM im Haus.

Was ich weiß, dass du zu jeder Audioquelle eine eigene Einstellung vornehmen kannst/musst!

Das wirkt dann vom Gefühl ähnlich.

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 12:37

Das weiss ich....

Stelle bei Radio zB. ein Treble +6, Mid +3, Bass +6....

Plötzlich steht alles wieder auf 0 0 0

lg aus Wien

am 17. März 2016 um 16:57

Dasselbe Problem hatten wir bei unserer C-Klasse und haben wir unserem GLC.

Dazu hat die Werkstatt jedoch nichts gefunden, wenn sie überhaupt danach geschaut haben.

Ich denke, dass die Headunit mit dem ganzen Multimediazeug an ihre Grenzen kommt und die Daten ab und an verliert. Es kam auch schon vor, dass überhaupt kein Ton mehr aus den Lautsprechern kam. Dazu benötigte das Comand ein komplettes Reset, d.h. die letzten Ziele vom Navi waren weg, etc.

Gruß Tobi

Zitat:

@roe1974 schrieb am 14. Dezember 2015 um 13:37:25 Uhr:

Das weiss ich....

Stelle bei Radio zB. ein Treble +6, Mid +3, Bass +6....

Plötzlich steht alles wieder auf 0 0 0

lg aus Wien

hab ich genauso und es nervt :mad:

...seit kurzem auch bei mir das selbe Problem!

2 Mal in den letzten 6 Wochen während der Fahrt. Ich dachte zuerst das die Radiostation ein Problem hätte und daher die Tonqualität in den Keller geht. Bei Überprüfung der Klangparameter dann festgestellt das alles auf 0 zurückgesetzt war.

Gibt es da schon neue Erfahrungen oder Erfolge einer Werkstatt?

m.f.G.

Andreas

am 3. April 2019 um 18:31

Wenn es nur der Ton wäre. Bei jedem Fahrzeugstart muss sich mein System die Musikbibliothek komplett neu einspielen, obwohl nichts geändert oder entfernet wurde. Dauert dann immer 1-2 Minuten, bis wieder was geht.

Hat einer das auch bzw. eine Lösung dafür? Unser BMW macht das nicht.

System: Burmester.

Ich finde es auch Kacke, dass man die Einstellungen nicht mehr für jede Quelle gesondert machen kann.

Zitat:

Wenn es nur der Ton wäre. Bei jedem Fahrzeugstart muss sich mein System die Musikbibliothek komplett neu einspielen, obwohl nichts geändert oder entfernet wurde. Dauert dann immer 1-2 Minuten, bis wieder was geht.

Hat einer das auch bzw. eine Lösung dafür? Unser BMW macht das nicht.

System: Burmester.

Ich habe meine Musikbibliothek auf einer SD Karte und damit eigentlich kein Problem.

Lediglich der Umstand das dass System sich nicht sehr lange merken kann bei welchem Titel es aufgehört hat und wieder im ersten Ordner beim ersten Lied startet ist "Fad" und gab es dies beim W204 nie!

m.f.G.

Andreas

am 3. April 2019 um 19:37

Zitat:

@Dreamteam 121 schrieb am 3. April 2019 um 20:52:14 Uhr:

Zitat:

Wenn es nur der Ton wäre. Bei jedem Fahrzeugstart muss sich mein System die Musikbibliothek komplett neu einspielen, obwohl nichts geändert oder entfernet wurde. Dauert dann immer 1-2 Minuten, bis wieder was geht.

Hat einer das auch bzw. eine Lösung dafür? Unser BMW macht das nicht.

System: Burmester.

Ich habe meine Musikbibliothek auf einer SD Karte und damit eigentlich kein Problem.

Lediglich der Umstand das dass System sich nicht sehr lange merken kann bei welchem Titel es aufgehört hat und wieder im ersten Ordner beim ersten Lied startet ist "Fad" und gab es dies beim W204 nie!

m.f.G.

Andreas

Hallo Andreas,

 

das kommt bei mir natürlich noch on top. Das tritt allerdings nur über Nacht auf, und nicht, wenn ich den Wagen bspw. nur 20 Minuten verlasse.

Als würde ein geringfügiger Spannungsabfall das System resetten.

 

Aber sonst: Meine Herren, haben wir Luxusprobleme...

 

Schaue gerad nach einem Dacia Dokker für Tannenbaum & Co. ......

Navi 390, Einparkhilfe mit Kamera 400, Sitzheizung 250,...

Und der Schrott funktioniert. Grottenhässlich, aber funktioniert. Rudimentär, ja. Aber funktioniert.

 

LG, Sven

Zitat:

Das tritt allerdings nur über Nacht auf, und nicht, wenn ich den Wagen bspw. nur 20 Minuten verlasse.

Hall Sven,

bei mir genau das selbe, oft erst auch nur nach Tagen....

Zitat:

Aber sonst: Meine Herren, haben wir Luxusprobleme...

...da bin ich zu 100% bei Dir!!

Zitat:

Schaue gerad nach einem Dacia Dokker für Tannenbaum & Co. ......

Navi 390, Einparkhilfe mit Kamera 400, Sitzheizung 250,...

Und der Schrott funktioniert. Grottenhässlich, aber funktioniert. Rudimentär, ja. Aber funktioniert.

...haben gerade einen neuen Focus für meine Frau bestellt...

Ist zwar nicht hässlich, ganz im Gegenteil, liegt preislich zwischen Dacia und Benz...und hoffe das er das auch erfüllt und funktioniert :cool:

L.G.

Andreas

am 3. April 2019 um 20:17

Zitat:

@Dreamteam 121 schrieb am 3. April 2019 um 22:05:23 Uhr:

Zitat:

Das tritt allerdings nur über Nacht auf, und nicht, wenn ich den Wagen bspw. nur 20 Minuten verlasse.

Hall Sven,

bei mir genau das selbe, oft erst auch nur nach Tagen....

Zitat:

@Dreamteam 121 schrieb am 3. April 2019 um 22:05:23 Uhr:

Zitat:

Aber sonst: Meine Herren, haben wir Luxusprobleme...

...da bin ich zu 100% bei Dir!!

Zitat:

@Dreamteam 121 schrieb am 3. April 2019 um 22:05:23 Uhr:

Zitat:

Schaue gerad nach einem Dacia Dokker für Tannenbaum & Co. ......

Navi 390, Einparkhilfe mit Kamera 400, Sitzheizung 250,...

Und der Schrott funktioniert. Grottenhässlich, aber funktioniert. Rudimentär, ja. Aber funktioniert.

...haben gerade einen neuen Focus für meine Frau bestellt...

Ist zwar nicht hässlich, ganz im Gegenteil, liegt preislich zwischen Dacia und Benz...und hoffe das er das auch erfüllt und funktioniert :cool:

L.G.

Andreas

..... na der Frau habe ich letzte Woche den A35 bestellt..... für mich natürlich:cool:.

 

Focus ist voll in Ordnung, hatte bis zuletzt den Mondeo als Bi-Turbo. Kein Vergleich zum 300d, aber ein durchweg komfortabler Wagen. PL-Verhältnis stimmt im Vergleich zum Benz da noch ein wenig mehr, wenn auch der Mondeo schon die 50T erreicht hat in VA.

 

Wie gesagt: Brauchen ist ein anderes Forum. Hier ist halt mehr geht immer.

 

Top zum Focus: wenn es der tdi ist und der fährt auf einmal nur noch 80 auf der AB: Steuerventil des Turboladers. Habe ich sage und schreibe 5 FORD Händler in Köln für verschlissen, bevor mir eine Klitsche den Fehler gefunden hat. Hatte ich bis 50 tkm beim Focus davor 3 mal.

Hatte das selbe Problem, bei mir hat ein Softwareupdate vom Comand geholfen (die Version mit dem Zahnradsymbol).

am 8. Mai 2019 um 20:08

Zitat:

@Onkelnilsson schrieb am 3. April 2019 um 21:37:15 Uhr:

Zitat:

@Dreamteam 121 schrieb am 3. April 2019 um 20:52:14 Uhr:

 

Ich habe meine Musikbibliothek auf einer SD Karte und damit eigentlich kein Problem.

Lediglich der Umstand das dass System sich nicht sehr lange merken kann bei welchem Titel es aufgehört hat und wieder im ersten Ordner beim ersten Lied startet ist "Fad" und gab es dies beim W204 nie!

m.f.G.

Andreas

Hallo Andreas,

 

das kommt bei mir natürlich noch on top. Das tritt allerdings nur über Nacht auf, und nicht, wenn ich den Wagen bspw. nur 20 Minuten verlasse.

Als würde ein geringfügiger Spannungsabfall das System resetten.

 

Aber sonst: Meine Herren, haben wir Luxusprobleme...

 

Schaue gerad nach einem Dacia Dokker für Tannenbaum & Co. ......

Navi 390, Einparkhilfe mit Kamera 400, Sitzheizung 250,...

Und der Schrott funktioniert. Grottenhässlich, aber funktioniert. Rudimentär, ja. Aber funktioniert.

 

LG, Sven

Mal ein kurzes Update zu der letzten Musik, die nach Neustart verloren geht: Ich habe den USB Stick komplett auf eine einzige Ordnerebene reduziert, also keine Ordner mit dem jeweiligen Interpret und dann als Unterordner die Alben mehr. Seitdem funktioniert der Beibehalt (mieses Deutsch) des letzten Titels auch über Nacht einwandfrei. Ergo: MB kann offensichtlich keine Unterordner.

 

Kann den Dokker übrigens voll empfehlen als Lastesel...

Ich bin leider auch betroffen. Bereits von Anfang an,sprich seit Anfang 2017.Hatte das schon mal irgendwann gepostet und war gefühlt eher alleine mit dem Problem. Nun weiß ich, dass ich nicht alleine bin. Schnief.

 

Den Post von @Onkelnilsson finde ich interessant. Auch ich habe einen Stick mit Ordnern. Und das von Anfang an. Monierungen und Updates beim Freundlichen haben nicht geholfen.

 

Höre seit gefühlt 2-3 Monaten nur Radio. Seitdem habe ich auch kein Reset der Einstellungen mehr. Ich müsste das mal probieren, auch wenn es eigentlich ein NoGo ist.

 

Man hat doch im Command eine Festplatte. Wäre das vielleicht auch eine Lösung? Muss ich mich mal mit befassen. Natürlich ist der Speicherplatz begrenzt, aber mir würde er reichen.

 

Gruß Vesti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Burmester verliert Einstellungen.....