ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Burmester Erfahrungen

Burmester Erfahrungen

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 19:04

Liebe Community,

auch ich darf unseren GLB nächste Woche endlich abholen.

Wir durften ihn allerdings schon sehen und auch etwas fahren, da es ein Vorführwagen ist, den ich konfiguriert habe.

 

Ich hatte, wie in der Überschrift steht, das Burmester Soundsystem bestellt, von dem ich mehr als enttäuscht bin.

Der Bass ist fast gar nicht wahrzunehmen.

Wisst ihr ob ein Subwoofer verbaut ist? Wenn ja, wo sitzt dieser?

Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht?

Wenn das so Standard sein sollte, geht das Fahrzeug definitiv noch mal zum HiFi Experten und wird optimiert/umgebaut, da ich sehr viel Wert auf guten Sound lege.

Leider konnten wir damals das Soundsystem so nicht testen, weil es in den Fahrzeugen, mit denen wir Probefahrten machen konnten, nicht verbaut war.

Wegen dem Namen Burmester hatten wir blind drauf vertraut, dass der Sound gut sein muss.

 

Wir haben übrigens die 3. Sitzreihe geordert.

 

Vielleicht können ja andere helfen oder die selben Erlebnisse teilen.

 

PS:

Musik wird über Spotify gehört......mit der höchstmöglichen Qualität.

Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 9. April 2021 um 13:08

Mit einem kleinen Trick kommt man in ein Menu, wo man die Lautstärke nachjustieren kann.

Ich habe das mal gemacht und bin zufriedener als vorher.

Den Tipp habe ich von einem Mitglied hier bekommen.

Hallo,

läßt du uns an deinem Wissen teilhaben?

Zitat:

@Cem8284 schrieb am 9. April 2021 um 15:08:11 Uhr:

Mit einem kleinen Trick kommt man in ein Menu, wo man die Lautstärke nachjustieren kann.

Ich habe das mal gemacht und bin zufriedener als vorher.

Den Tipp habe ich von einem Mitglied hier bekommen.

Themenstarteram 9. April 2021 um 22:38

https://youtu.be/6JDT3Sbf3Y4

 

Schaut euch das Video an, da wird es gut erklärt, auch wenn es nicht auf deutsch ist.

 

Ich habe es umgestellt und bin zufrieden!

 

Teilt mir Eure Eindrücke bzw. Erfahrungen mit.

Zitat:

@Cem8284 schrieb am 10. April 2021 um 00:38:35 Uhr:

https://youtu.be/6JDT3Sbf3Y4

 

Schaut euch das Video an, da wird es gut erklärt, auch wenn es nicht auf deutsch ist.

 

Ich habe es umgestellt und bin zufrieden!

 

Teilt mir Eure Eindrücke bzw. Erfahrungen mit.

Danke. Wie viel das bringt ist fraglich. Immerhin gibt er in der Erklärung die komfortlautstärke bzw auch damping an.

 

Das klingt wirklich wie früher bei VW dass in Abhängigkeit zur Fahrgeschwindigkeit die Lautstärke angehoben wird. Bisher habe ich da nicht rumgespielt. Mit dem letzten Update passt erstaunlicherweise auch alles auf Stellung 0 0 0 und ohne raunklang.

 

Nur den Kompressor „automatische Lautstärke Anpassung“ habe ich für leisere alte mp3s laufen

Themenstarteram 10. April 2021 um 8:21

Zitat:

@qualityguy schrieb am 10. April 2021 um 08:10:17 Uhr:

Zitat:

@Cem8284 schrieb am 10. April 2021 um 00:38:35 Uhr:

https://youtu.be/6JDT3Sbf3Y4

 

Schaut euch das Video an, da wird es gut erklärt, auch wenn es nicht auf deutsch ist.

 

Ich habe es umgestellt und bin zufrieden!

 

Teilt mir Eure Eindrücke bzw. Erfahrungen mit.

Danke. Wie viel das bringt ist fraglich. Immerhin gibt er in der Erklärung die komfortlautstärke bzw auch damping an.

 

Das klingt wirklich wie früher bei VW dass in Abhängigkeit zur Fahrgeschwindigkeit die Lautstärke angehoben wird. Bisher habe ich da nicht rumgespielt. Mit dem letzten Update passt erstaunlicherweise auch alles auf Stellung 0 0 0 und ohne raunklang.

 

Nur den Kompressor „automatische Lautstärke Anpassung“ habe ich für leisere alte mp3s laufen

Ich habe die Lautstärke etwas höher gestellt und merke eine deutliche Verbesserung!

Man kann es ja versuchen und notfalls wieder zurückstellen, wenn man unzufrieden ist.

Ich habe mir gerade das Video angeschaut. Bedeutet Komfort-Lautstärke dass ich morgens bei Motorstart nicht mehr mit voller "Pulle" vom Abend vorher überfallen werde? Das fehlt mir momentan echt.

Ich kann es leider momentan nicht testen weil mein GLB wegen Bereitschaftsdienst im Geschäft steht.

Themenstarteram 10. April 2021 um 8:36

Ich meine es sind Verkehrsfunk etc. damit gemeint.

@qualityguy

Welches update?

FUP3 Version 081

Und damit wird der Sound besser bzw Burmester?

@Nenade Bei mir definitiv - ich hatte im Juni 2020 ein FUP 3 API 080 erhalten und da war wohl bei meinem B der equalizer bzw. das soundprocessing nicht okay.

jetzt ist die frage von wann dein FUP bzw. update ist. das kommt immer auf die Gesamtkonfiguration an. bei mir inzwischen wirklich happy

also mehr "angenehmer" weicher bass ohne zu dröhnen. teilweise spürt man kick drum am knie/körper - insgesamt fühlt es sich auch lauter/druckvoller an

aber Achtung: meine Einstellung war vorher Bass +10 damit ich überhaupt "mehr bass" hatte. jetzt ist alles neutral auf 0 und reicht für ausgewogenen klang.

@qualityguy

Ich habe noch die alte Version

Deshalb frage ich ja

Ich habe momentan auch den Bass auf 10

Irgendwo habe ich mal gelesen gehabt das die neue Version nichts ändern soll

Das will ich natürlich nicht

ja dann sollte dir das update schon helfen...

Zitat:

@Cem8284 schrieb am 4. Dezember 2020 um 22:31:45 Uhr:

Zitat:

@GLB200d4Matic schrieb am 4. Dezember 2020 um 19:12:55 Uhr:

 

Nein, habe nur den 5-Sitzer. Der Sub sitzt - vor dem Kofferraum stehend - rechts im hinteren Eck des Kofferraumbodens. Kann dir morgen ein Bild davon machen.

LG

Das wäre super!

Falls jemand noch einen 7 Sitzer und ebenfalls Burmester hat, weiß wo der Subwoofer sitzt.......auch hier würde ich mich über ein Foto freuen :)

GLB Sub 7-Sitzer
GLB Sub 7-Sitzer
GLB Sub 7-Sitzer
Deine Antwort
Ähnliche Themen