ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Burmester Erfahrungen

Burmester Erfahrungen

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 19:04

Liebe Community,

auch ich darf unseren GLB nächste Woche endlich abholen.

Wir durften ihn allerdings schon sehen und auch etwas fahren, da es ein Vorführwagen ist, den ich konfiguriert habe.

 

Ich hatte, wie in der Überschrift steht, das Burmester Soundsystem bestellt, von dem ich mehr als enttäuscht bin.

Der Bass ist fast gar nicht wahrzunehmen.

Wisst ihr ob ein Subwoofer verbaut ist? Wenn ja, wo sitzt dieser?

Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht?

Wenn das so Standard sein sollte, geht das Fahrzeug definitiv noch mal zum HiFi Experten und wird optimiert/umgebaut, da ich sehr viel Wert auf guten Sound lege.

Leider konnten wir damals das Soundsystem so nicht testen, weil es in den Fahrzeugen, mit denen wir Probefahrten machen konnten, nicht verbaut war.

Wegen dem Namen Burmester hatten wir blind drauf vertraut, dass der Sound gut sein muss.

 

Wir haben übrigens die 3. Sitzreihe geordert.

 

Vielleicht können ja andere helfen oder die selben Erlebnisse teilen.

 

PS:

Musik wird über Spotify gehört......mit der höchstmöglichen Qualität.

Ähnliche Themen
94 Antworten

Hi,

ich habe ebenfalls den Burmester ohne 3. Sitzreihe. Da ist er unterhalb des Kofferraumablage( neben dem Tirekit). Schau da mal nach.

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 19:28

Zitat:

@Seko__41 schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:20:46 Uhr:

Hi,

ich habe ebenfalls den Burmester ohne 3. Sitzreihe. Da ist er unterhalb des Kofferraumablage( neben dem Tirekit). Schau da mal nach.

Ok, da werde ich mal nachschauen.

 

Wie ist der Sound bei dir?

Viel Spaß mit dem neuen GLB !

ich hatte meinen GLB damals auch als Vorführwagen selber konfiguriert und fahre den schon seit März ..... bin auch damit zufrieden....

MfG und viel Spassssss!!!!

Zitat:

@Cem8284 schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:04:33 Uhr:

Liebe Community,

auch ich darf unseren GLB nächste Woche endlich abholen.

Wir durften ihn allerdings schon sehen und auch etwas fahren, da es ein Vorführwagen ist, den ich konfiguriert habe.

 

Ich hatte, wie in der Überschrift steht, das Burmester Soundsystem bestellt, von dem ich mehr als enttäuscht bin.

Der Bass ist fast gar nicht wahrzunehmen.

Wisst ihr ob ein Subwoofer verbaut ist? Wenn ja, wo sitzt dieser?

Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht?

Wenn das so Standard sein sollte, geht das Fahrzeug definitiv noch mal zum HiFi Experten und wird optimiert/umgebaut, da ich sehr viel Wert auf guten Sound lege.

Leider konnten wir damals das Soundsystem so nicht testen, weil es in den Fahrzeugen, mit denen wir Probefahrten machen konnten, nicht verbaut war.

Wegen dem Namen Burmester hatten wir blind drauf vertraut, dass der Sound gut sein muss.

 

Wir haben übrigens die 3. Sitzreihe geordert.

 

Vielleicht können ja andere helfen oder die selben Erlebnisse teilen.

 

PS:

Musik wird über Spotify gehört......mit der höchstmöglichen Qualität.

Kannst du mal ein Foto schicken wie es bei dir unter der Abdeckung aussieht? Ich habe auch einen 7. SITZER und scheinbar zufällig das Burmester bekommen ohne es geordert zu haben. Würd das gern mit deinem vergleichen, denn vlmt habe ich auch nur die Lautsprecherabdeckung von Burmester bekommen:)

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 19:32

Zitat:

@PatrickStrecker schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:30:22 Uhr:

Zitat:

@Cem8284 schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:04:33 Uhr:

Liebe Community,

auch ich darf unseren GLB nächste Woche endlich abholen.

Wir durften ihn allerdings schon sehen und auch etwas fahren, da es ein Vorführwagen ist, den ich konfiguriert habe.

 

Ich hatte, wie in der Überschrift steht, das Burmester Soundsystem bestellt, von dem ich mehr als enttäuscht bin.

Der Bass ist fast gar nicht wahrzunehmen.

Wisst ihr ob ein Subwoofer verbaut ist? Wenn ja, wo sitzt dieser?

Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht?

Wenn das so Standard sein sollte, geht das Fahrzeug definitiv noch mal zum HiFi Experten und wird optimiert/umgebaut, da ich sehr viel Wert auf guten Sound lege.

Leider konnten wir damals das Soundsystem so nicht testen, weil es in den Fahrzeugen, mit denen wir Probefahrten machen konnten, nicht verbaut war.

Wegen dem Namen Burmester hatten wir blind drauf vertraut, dass der Sound gut sein muss.

 

Wir haben übrigens die 3. Sitzreihe geordert.

 

Vielleicht können ja andere helfen oder die selben Erlebnisse teilen.

 

PS:

Musik wird über Spotify gehört......mit der höchstmöglichen Qualität.

Kannst du mal ein Foto schicken wie es bei dir unter der Abdeckung aussieht? Ich habe auch einen 7. SITZER und scheinbar zufällig das Burmester bekommen ohne es geordert zu haben. Würd das gern mit deinem vergleichen :)

Sobald ich das Fahrzeug habe, schicke ich ein Foto hier rein!

Eventuell fahre ich aber morgen noch mal ins Autohaus, um mir das anzusehen.

 

Wie ist der Sound bei dir?

 

Ich bin zwar mit meinem anderen Fahrzeug etwas verwöhnt, aber da fehlt definitiv der Bass!

Ich finde den Bass jetzt nicht "umwerfend" stimmt schon, für meine Verhältnisse jedoch perfekt ausreichend. Wenn es wirklich das Burmester sein sollte dann ist es wirklich ein Witz ..

Das Burmeister wird überall bemängelt und von der Bestellung abgeraten. Es gibt hier bereits einen anderen thread dazu. Ich habe es leider auch mitbstellt....ich lasse es nun laufen und werde damit leben....

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 19:36

Zitat:

@PatrickStrecker schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:34:49 Uhr:

Ich finde den Bass jetzt nicht "umwerfend" stimmt schon, für meine Verhältnisse jedoch perfekt ausreichend. Wenn es wirklich das Burmester sein sollte dann ist es wirklich ein Witz ..

Wenn du auf die Klangeinstellungen gehst, wirst du schon sehen ob es Burmester ist.

Müsste da als Überschrift stehen.

Da kannst du nämlich auch Surround usw. einstellen.

Der Bass fehlt wie gesagt. Ich habe den 35 er und hab das gefühl als würde man mit den Lautsprechern den sie sportlichen Sound nachhelfen. Außen hört man nichts von dem Sound

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 19:38

Zitat:

@karoxy schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:35:28 Uhr:

Das Burmeister wird überall bemängelt und von der Bestellung abgeraten. Es gibt hier bereits einen anderen thread dazu. Ich habe es leider auch mitbstellt....ich lasse es nun laufen und werde damit leben....

Hätte ich das mal vorher gesehen :(

Dann wird halt noch mal nachgeholfen!

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 19:41

Ich fahre bis zur Übergabe gerade einen CLA Shooting Brake, mit einem Advanced Soundsystem.

Der Sound ist ein Traum dagegen.

 

Mein Bowers&Wilkens aus meinem Volvo kann man nicht mal im geringsten mit dem Burmester vergleichen!

Habe auch das Burmester drin tatsächlich ist der Sound sehr schwach, hauptsächlich der Bass fehlt. Hatte schon die Vermutung es hängt an der verbauten 3. Sitzreihe aber bei den 5-Sitzern scheint es auch nicht so toll zu sein. Müsste mal testen, ob sich was ändert wenn ich Sitze hochklappe.

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 20:31

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 2. Dezember 2020 um 21:23:22 Uhr:

Habe auch das Burmester drin tatsächlich ist der Sound sehr schwach, hauptsächlich der Bass fehlt. Hatte schon die Vermutung es hängt an der verbauten 3. Sitzreihe aber bei den 5-Sitzern scheint es auch nicht so toll zu sein. Müsste mal testen, ob sich was ändert wenn ich Sitze hochklappe.

Mit hochgeklappten Sitzen habe ich es auch schon versucht.

Ändert sich leider nichts am Bass!

Das ist wirklich unterirdisch.

Ich meine dass die Burmester Option 840,- gekostet hat.

Hätte man sich wirklich schenken können.

Das Geld hätte ich einer externen Firma geben können, die da was vernünftiges einbauen!

Am schlimmsten ist ja noch das das Advanced System für weniger Geld besser klingen soll ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen