Bundeskanzler Phaeton Fotos
Hi zusammen,
bei uns haben sich vor kurzem der Bundeskanzler und Chiraq aus Frankreich getroffen.
Kolonne bestand auch aus 3 W12 Phaetons Lang gepanzert.
hab nen paar Bilder gemacht
Viel Spaß
76 Antworten
Reicht für unseren Kanzler vollkommen aus. Er ist sowieso nicht der "schnellste".
Übrigens Merkl und Stoiber auch nicht!!
Zitat:
...ihr findet aber auch immer und überall etwas worüber es sich lohnt sich aufzuregen und vor allem darüber zu schreiben!
Wollt Ihr den Kanzler in einem ungepanzerten Dacia Logan auf die Piste schicken, damit man dann Staatsmächte verschiedenster Nationen abholen kann?
Ich finde 400'000 für eine gepanzerte Limo ist definitiv nicht viel, gemessen an der kostbaren Fracht welche transportiert wird.
Ich finde es toll, dass der Kanzler Phaeton fährt aber eigentlich ist mir das ziemlich egal. Ein Staatsgefährt ob BMW, Mercedes, Audi oder eben VW kostet halt (je nach Panzerung) eine Stange Geld -welche vom Steuerzahler finanziert werden muss... der Grossteil von Euch hat Ihn (resp SPD) ja gewählt!
Andauernd muss Schröder und seine Regierung den Kopf hinhalten für vieles was Kohl in 20 Jahren verbockt hat, ich versteh nicht, wie das immer ausser acht gelassen wird
Die Staatslimo von Goerge W. Bush kostete glaube ich 12mio $ -darüber hat sich auch noch keiner aufgeregt. Ob schlechter oder guter Präsident, der gehört geschützt und muss dementsprechend daherkommen ist ja auch der höchste Verteter des Landes!
ich bin übrigens kein Politiker-Freund aber versuche alles ein bisschen objektiv anzuschauen -vielleicht gelingt mir das besser aus einer bestimmten Entfernung (Schweiz)
zum Thema http://www.spiegel.de/politik/deuts...,346537,00.html
gruss andi
Also ich habe ihn nicht gewählt und finde so Aussagen von wegen was Kohl verbockt hat, zeigt wie wenig Ahnung du hast was beim Auto liebenden Kanzler an Geld rausgeballert wird.
Ich habe es wo anders schon einmal geschrieben: 1998 hatte der Staat 1,6 Mio Euro ausgegeben für den Fuhrpark. 2004 waren es 42 Millionen(!!!!) Euro. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Jetzt erzähl mir hier nix vom Weihnachtsmann. Ich gebe dir in dem Punkt Recht, das ein Staatsoberhaupt entsprechend repräsentiert werden muss und dazu gehören auch gepanzerte Autos. Auch gegen die 3 Phaetons ist nichts einzuwenden. Aber solche Säcke wie Trittin und Grünen Konsorten, die wollen das der Liter Sprit 5€ kostet, werden auch mit einem A8 herumkutschiert. Der soll zu Fuß gehen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Auch eine Frankfurter Oberbürgermeisterin braucht keine gepanzerte Limousine!
Stichwort Trittin:
Der Nachbar von Trittin hat meinen Eltern erzählt, dass sich Trittin vom Helicopter nach Hause bringen ließe - mangels Hubschrauberlandeplatz landet das Teil im Naturschutzgebiet ...
Schilly kam zur CeBIT auch mit nem Heli aus Berlin, stieg dort in einen Messebus (T5 Multivan TDI mit einem roten I) um und wurde mit dem auf dem Messegelände herumkutschiert.... Klingt zwar sehr voksnah, aber seine beiden Panzerlimosinen immer hinter her.....
Nur mal so dazu....
Ähnliche Themen
Und warum fährt Gerd keinen Diesel??? Wahrscheinlich wegen des fehlenden Rußpartikelfilters (beim V10TDI)... :-))
Gruß
Mike
Trittin lässt sich mit 2 Audi A 8 mit Blaulicht und 250 km/h durch die Gegend ballern.
Hab ihn live hier in Augsburg gesehen.
Wie er was von 3 Liter Auto erzählt hat und davon, dass er gar keinen Führerschein habe.
Diese Dinge, Trittin betreffend, sollte man RTL zuspielen. So geht's nicht. Und wenn das mit der Fuhrparkverteuerung von 98 auf 04 stimmt, dann gehören die wegen Untreue angezeigt.
leute gönnt den das doch einfach,- nur nicht neidisch werden! Schliesslich haben ja auch Politiker wie viele andere Personen auch das Privileg sich von äusserst unangenehmen Zeitgenossen wie Verrückten und Bombenlegern ala RAF aufs Korn genommen zu werden bzw. von 100 KG C4 gebrutzelt zu werden.
Ganz zu schweigen davon, das einfach mal kurz die Zeitung vom Kiosk holen auch nicht ohne weiteres ist! Jedenfalls nicht ohne das Vorauskommando vom BKA vorgeschickt zu haben.!
Deine Familie bedankt sich im übrigen auch wenn dauernd so ein Kleiderschrank im Nachbarzimmer rumlungert und alle näheren Bekannten erstmal einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen werden....
Also bloss keine Debatte darüber wer wie viel Sprit verbraucht! Schaue ich ab und zu mal auf die Autobahn wundere ich mich schon etwas warum in D immer so geklagt wird weil alle sowenig geld haben. beim rasen auf der Autobahn ist der Blick in den Geldbeutel wohl etwas blockiert.....
schweizerische mit tempolimit 120 grüsse....
bei einem Leistungsgewicht von 9kg/pro PS schafft es KEIN Auto von 0-100 in 7sek. eher 9-10sek.
Aber gela, is ja auch nicht soo wichtig.
@ chatchamp:
Das mit dem Fuhrpark ist amtlich. Du kannst beim Bundestag in Berlin das entsprechende Dokument (die Antwort auf die parlamentarische Anfrage) anfordern oder der entsprechenden Pressemitteilung in den von mir angegeben Links vertrauen.
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
@ baumi-ch
In Deutschland ist nicht der Bundeskanzler "der höchste Vertreter des Landes", das ist der Bundespräsident Horst Köhler (nur so, zum Rechthaben 😁).
Ansonsten: So kostbar ist insb. unser aktueller Bundeskanzler und seine Laienspielschar auch wieder nicht, ich sage nur Dosenpfand, Kernkraftausstieg, NPD-Verbotsverfahren, LKW-Maut, nur um die "größten" Leistungen zu nennen, die von gelernten Theaterwissenschaftlern, Deutschlehrern, Sonderschulpädagogen und Steinewerfern erbracht wurden.
Wenn diese Pappnasen zurecht in solch teueren Gefährten herumgefahren werden, dann können wir Steuerzahler uns alle die Kappe mit den zwei Schellen dran aufsetzen.
Im übrigen gibt es eine interessante und aktuelle Parlamentarische Anfrage bzgl. der Kfz-Flotte der Bundesregierung, der zufolge die durchschnittliche Motorleistung der Dienstwagen um über 40% zugenommen hat seit Rot/Grün, der durchschnittliche Spritverbrauch dito und es werden lediglich 3 (!) der dem Bürger anempfohlenen 3-Liter-Autos im Fuhrpark geführt. Begründung: "Diese Fahrzeuge sind im Fuhrpark der Bundesregierung nicht einsetzbar", heißt auf deutsch: Kein Aas will mit diesen Faltschachteln herumgefahren werden.
Heuchler, verdammte !!!!
Was bist Du denn hier fü einer??
Die Regierung repräsentiert das was wir das Volk gewählt haben,wo ist dein Problem.
Das was wir vorher hatten war nicht besser und das was kommt wird es auch nicht besser können....also mal ganz ruhig brauner....
BTW: der höchste Würdenträger (Bundes Präsident) hat auch am wenigsten zu sagen,soviel mal zur Praxis.....
@ andry
Oh, was haben wir denn da? Ein Fatalist mit Nazi-Komplex aus den Japan-Threads??
Jedenfalls wohl jemand aus PISA - ich habe explizit das gescheiterte NPD-Verbotsverfahren als "Heldentat" der Regierung genannt! Abgesehen davon: Wo liegt Dein Problem - Du scheinst dm gleichen Glauben wie ich zu sein, dass der Rest unserer angeblichen Volksvertreter es auch nicht besser könnten?
Zitat:
Original geschrieben von valium
Wisst ihr eigentlich das dieser Thread und das gesamte Forum in der aktuellen mot erwähnt wird???
Sorry, aber was ist mot??
Gruß
Torsten