Bund bessert nach bei Abwrackprämie

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ganz Neu:
Quelle: Stern de. 11.02.2009 11:22

Bund bessert bei Abwrackprämie nach:

In 2 entscheidenden Punkten hat die große Koalition den Gesetzentwurf geändert:
Kompromiss bei der Abwrackprämie: Den Wünschen der Autoindustrie, die Verschrottungsprämie zu verlängern, will die Bundesregierung zwar nicht nachkommen. Doch in zwei entscheidenden Punkten hat die Große Koalition den Gesetzentwurf geändert.

Die Große Koalition hat sich in letzter Minute vor der Verabschiedung der Abwrackprämie für alte Autos am Freitag auf Änderungen geeinigt, die vor allem den Missbrauch mit Prämie unterbinden sollen. So soll nun doch der Kfz-Brief für das alte Auto eingezogen werden, damit vermeintlich verschrottete Wagen nicht ins Ausland verschoben werden können und dort weiterhin gefahren werden, wie SPD-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann sagte. Die Koalition kommt Befürchtungen von Verbrauchern und Autohändlern entgegen, bei der Abwrackprämie könnten viele Autokäufer wegen langer Lieferzeiten für ihren Neuwagen leer ausgehen. Auch der Autohändlerverband hatte eine solche Änderung gefordert. Laut Oppermann soll den Kunden die Prämie in Höhe von 2500 Euro bereits beim Abschluss des Kaufvertrages zugesichert werden. Überwiesen werden soll das Geld dann bei der Zulassung des Neuwagens.

Na das ist doch mal was:

wer jetzt bestellt bekommt die 2500 € garantiert !!! u den unseriösen Schrotthändlern
geht es an den Kragen !!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von liqui

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Der Verwerter oder wer auch immer kann nur noch der Entsorgung zuführen, wenn Du Deinen geliebten Wagen vorher noch mit einem Messer, Schraubenzieher, Hammer, Glasschneider, Dorn etc. präparierst; wird mir zwar innerlich wehtun, aber von meinem Kleinen soll nach mir niemand mehr was haben.😁
also um den vorzubeugen das die sich da nicht noch viel geld raus holen
werd ich dnan den wagen noch kaputt machen, die boxen einschneiden und sowas. oder kabel kappen etc.

Das meint ihr jetzt nicht wirklich ernst, oder??

Euch ist schon klar, dass bei dem großen Angebot an ersatzteilen damit nicht mehr viel verdient werden kann aber sicherlich einige sich freuen können, wenn sie für kleines Geld ihre alten Gurken aufwerten können?

Ist echt super ... vom Staat 2500.-€ mitnehmen, Neuwagen kaufen und den anderen (die übrigens die 2500.-€ mitfinanzieren) nicht mal seinen Schrott gönnen. Wen ihr den Kram wenigstens noch verkaufen wolltet aber dann auch noch zerstören?

Ich hoffe, wirklich, dass das ein Scherz war.

2942 weitere Antworten
2942 Antworten

ich brauch hilfe wegen der frage:

ich habe mein Auto auf Teilfinanzierung gekauft und nun weiß ich nicht was ich scannen soll, denn ich habe zum einen eine Seite mit der "Verbindlichen Volkswagen-Bestellung" dann eine Seite mit "Volkswagen Leasing" sowie ein paar Seiten zum "Darlehensantrag" und der unterschriebenen AB, was muss ich jetzt Scannen?

Bisher ersichtlich wäre für mich nur die "Verbindliche Volkswagen-Bestellung" sowie die unterschriebene AB

Ich habe auch garkein Feld zum Unterschreiben der anderen Seiten wie zb. in der Verbindlichen Bestellung oder so, soll ich da mein Krngel einfach irgendwo drunter machen?

Zitat:

Original geschrieben von Paulausdemeck

hehehehe.... *zambrech*

Sorry, meinte natürlich 0,6MB oder 600kb....

dann hasst du die qualität vom scanner relativ hoch eingestellt... habe gerade den ganzen mist auf der arbeit gescannt und habe wie gesagt für 2 seiten nur 56 kb... kann man alles gut erkennen beim ausdruck, von daher lasse ich das so....

wie viele seiten hast du denn gescannt...?

Zitat:

Original geschrieben von Diablo87

Bisher ersichtlich wäre für mich nur die "Verbindliche Volkswagen-Bestellung" sowie die unterschriebene AB

Würde ich auch so verstehen.

Habe gestern 3 Seiten gescannt verbindliche Bestellung + AB...
Die ist bei uns in der Arbeit anscheinend so hoch eingestellt... ;-(

Zitat:

Original geschrieben von TobboXX

Zitat:

Original geschrieben von Paulausdemeck

hehehehe.... *zambrech*

Sorry, meinte natürlich 0,6MB oder 600kb....

dann hasst du die qualität vom scanner relativ hoch eingestellt... habe gerade den ganzen mist auf der arbeit gescannt und habe wie gesagt für 2 seiten nur 56 kb... kann man alles gut erkennen beim ausdruck, von daher lasse ich das so....
wie viele seiten hast du denn gescannt...?
Ähnliche Themen

In letzter Zeit lese ich immer davon dass User in ihren Posts reinschreibensie hätten es editiert.

Aber der Button fehlt doch seit einer Woche !!!!

Oder ist das je nach User unterschiedlich?

Immerhin binich auch schon Jahre dabei.

Oder hab ich mich falsch verhalten?

Ich dachte das wurde bei allen ausgeschaltet damit der Server geschont wird.

Oder gibts PremiumMitglieder die Geld zahlen und mehr Funktionen haben?

Zitat:

Original geschrieben von WinNutZ

In letzter Zeit lese ich immer davon dass User in ihren Posts reinschreibensie hätten es editiert.

Aber der Button fehlt doch seit einer Woche !!!!

Oder ist das je nach User unterschiedlich?

Immerhin binich auch schon Jahre dabei.

Oder hab ich mich falsch verhalten?

Ich dachte das wurde bei allen ausgeschaltet damit der Server geschont wird.

Oder gibts PremiumMitglieder die Geld zahlen und mehr Funktionen haben?

.

Hmmmm ..... also gestern war der Button bei mir wieder da ..... und vorher ging es an der Stelle, wo der Button sonst sitzt, wenn man mit dem Mauszeiger drübergefahren ist ....

Heute ist allerdings der Button wieder weg und die andere Variante funktioniert auch nicht mehr 🙁 🙁 🙁

Ist bei mir unterschiedlich. Aber nur in folgendem Punkt:

Der "Editier-Button" wird nicht immer dargestellt. Ich weiß nicht ob´s am Rechner liegt oder an was. Bei meiner Freundin seh ich bspw. in der Motor-Talk Leiste oben auch nicht mein Avatarbild.

Aber der Button war scheinbar immer da bei mir. Ich bin quasi mal in´s Leere gefahren, weil mich das Fehlen auch verwundert hat und der Mauszeiger, der zum Finger wurde, hat mir verraten, dass es wohl nur ein Problem in der Darstellung ist, nicht aber in der Funktion.

Edit: Hier seh ich ihn und er ist definitiv da - sonst stünde der Text nicht hier... 😁

JETZT hab ich ihn auch.

Hab nochnichtmal den Browser neugestartet.

Seit einer Woche zum 1. Mal.

Mit dem Zeiger gesucht hab ich vorher allerdings nicht da der Danke-Button eh nach rechts gerückt war immer wenn der Editier-Button fehlte.

Also wär da garkein Platz für nen unsichtbaren Button in normaler Grösse.

Also Verlängerung der Abwrackprämie is wohl nicht !

Jetzt sind sogar die Automanager selbst dagegen. Daimler profitiert natürlich kaum von der Prämie, die wollen ja ihre großen, dicken, schweren Protz-Autos verkaufen. Daimler Chef Zetsche spricht sich gegen die Verlängerung aus:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,615321,00.html

Am Montag wird bei der BafA die Hölle los sein, bzw. deren Server mit Sicherheit zusammenbrechen. Wer kann sich nur so einen Schwachsinn ausdenken??

Macht doch mal locker Leute...Ihr macht Euch und Eure Umwelt völlig wahnsinnig und steigert Euch immer mehr rein!
Wartet ab was kommt...
...meine Meinung war und bleibt...die bessern nach...das Daimler dagegen ist, ist doch wohl klar! Die kriegen fast nichts von dem Kuchen ab, weil kaum jemand ein Mercedes kauft...und das VW dafür ist, ist auch klar...entscheidend ist aber was die Politiker sagen und entscheiden für wie sinnvoll die eine Aufstockung halten...und in einem Wahljahr(!) ist die Antwort eiegtnlich klar.

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

klar...entscheidend ist aber was die Politiker sagen und entscheiden für wie sinnvoll die eine Aufstockung halten...und in einem Wahljahr(!) ist die Antwort eiegtnlich klar.

Das was hier immer mit Wahljahr geschrieben wird halte ich für Quark. So viele Stimmen werden das nicht sein, die man da tatsächlich verlieren würde. Gegenrechnen müsste man dann auch noch die, die absolut dagegen sind weil sie z.B. kein 9 Jahre altes Kfz haben oder sich keinen neuen leisten können. Wenn diejenigen das dann für Verschwendung halten oder gar neidisch sind auf den Nachbarn, der sich schlimmstenfalls auch noch ein Fahrzeug aus dem Ausland hat importieren lassen um die Abwrackprämie zu kassieren, dann überlegen die sich auch, ob sie anders wählen wenn verlängert wird.

Wie viele verlorene Stimmen bleiben dann noch übrig und wie viel Milliarden soll man dafür ausgeben?

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Macht doch mal locker Leute...Ihr macht Euch und Eure Umwelt völlig wahnsinnig und steigert Euch immer mehr rein!
Wartet ab was kommt...
...meine Meinung war und bleibt...die bessern nach...das Daimler dagegen ist, ist doch wohl klar! Die kriegen fast nichts von dem Kuchen ab, weil kaum jemand ein Mercedes kauft...und das VW dafür ist, ist auch klar...entscheidend ist aber was die Politiker sagen und entscheiden für wie sinnvoll die eine Aufstockung halten...und in einem Wahljahr(!) ist die Antwort eiegtnlich klar.

sehe ich auch so !! sollen die doch ihre protzigen kisten billiger machen , dann wird vielleicht das eine oder andere auto verkauft werden !! vw und andere machen es richtig !! erst die abwrackmühle lostreten und dann bremsen wollen ,nee nee , so geht das nicht ! und schon garnicht bei diesem wetter und im wahljahr , sonst kommen die im wahrsten sinn ins schleudern und sind bei den wahlen weg vom fenster !! es ist wie im wahren leben , wer sich zuweit hinauslehnt , fliegt auf die schnautze , so wird es den politikern gehn wenn sie nicht aufstocken !! es gibt immer welche die das ganze chaos um diese prämie noch verrückter machen , aber dann doch klein beigeben und sagen es wird aufgestockt nur um bei den wahlen besser dazustehn !!

achso , macht euch nicht verrückt wegen dem 30. und der kopiererei , euer freundlicher macht das schon !! bei mir macht er es !! macht er dabei was falsch , so hat er ein problem und nicht ich !!!

cu mobilkom

Zitat:

Original geschrieben von mobilkom

hi leute

ich geh mal davon aus das mit dieser besch......n prämie alles klar geht ! auf das formular muss doch sicher die bankverbindung drauf , im falle das mann ne zusage bekommt ! welche eigendlich , die des händlers oder die eigene ?? wenn der händler sowieso die prämie kriegt , dann kann meiner meinung nach gleich die des händlers bzw. des autohauses drauf !?! wäre ja quatsch erst auf mein konto und ich überweise es dem händler ( -1,50euros überweisungsgebühr ) !? dann doch gleich die kontonummer des händlers angeben !!

cu mobilkom

1,50 EUR Überweisungsgebühr? Geht doch heute alles online/am Automat und kostenlos.

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von mobilkom

hi leute

ich geh mal davon aus das mit dieser besch......n prämie alles klar geht ! auf das formular muss doch sicher die bankverbindung drauf , im falle das mann ne zusage bekommt ! welche eigendlich , die des händlers oder die eigene ?? wenn der händler sowieso die prämie kriegt , dann kann meiner meinung nach gleich die des händlers bzw. des autohauses drauf !?! wäre ja quatsch erst auf mein konto und ich überweise es dem händler ( -1,50euros überweisungsgebühr ) !? dann doch gleich die kontonummer des händlers angeben !!

cu mobilkom

1,50 EUR Überweisungsgebühr? Geht doch heute alles online/am Automat und kostenlos.

notting

Und wen kratzen 1,50 Euro wenn er 2.500 Euro überweist?

Zitat:

Original geschrieben von Renrew18

Also Verlängerung der Abwrackprämie is wohl nicht !

Jetzt sind sogar die Automanager selbst dagegen. Daimler profitiert natürlich kaum von der Prämie, die wollen ja ihre großen, dicken, schweren Protz-Autos verkaufen. Daimler Chef Zetsche spricht sich gegen die Verlängerung aus:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,615321,00.html

Am Montag wird bei der BafA die Hölle los sein, bzw. deren Server mit Sicherheit zusammenbrechen. Wer kann sich nur so einen Schwachsinn ausdenken??

Zetsche hat gerade Milliarden von den Scheichs kassiert, was jucken den 2.500 Euro für den kleinen Mann?

Die Managermentalität hat sich durch die Krise offensichtlich in keinster Weise geändert.

Wenn es denen schlecht geht, rufen sie nach dem Staat und fordern Milliarden vom Steuerzahler, wenn der Bürger mal ein

paar Euro bekommen soll, sind sie dagegen.

Sollen die doch alle auf ihren Autos sitzen bleiben!

mfg

Deine Antwort