ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Bulli-Kontaktliste!

Bulli-Kontaktliste!

VW T3 Kleinbus (255)
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 0:55

Mahlzeit!Kuckt mal!Ein neuer Ansatz für ne Bulli-Kontaktliste!

http://bulli-unterwegs.de/Map/?m

Gruß Frank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 0:55

Mahlzeit!Kuckt mal!Ein neuer Ansatz für ne Bulli-Kontaktliste!

http://bulli-unterwegs.de/Map/?m

Gruß Frank!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo!

Eben eingetragen. Aber schon habe ich einen User gefunden der als Hilfe Aufkleber und T-Shirts anbietet :rolleyes:

Hoffentlich wird die Liste für das verwendet wofür sie gedacht ist!

Grüße

Stefan

am 27. Februar 2013 um 8:37

Moin,

habe mich auch mal eingetragen. Finde ich super so ne Liste.

Gruß Kay

ist ne gute idee:)

hab mich auch eingetragen.

lg von m+w

am 27. Februar 2013 um 10:27

Bin auch drin.

Stammi ist auch drin. Sogar zwei mal, weil ich Ochse zu blöd bin.

Fraaaaaank, kannst Du den Stammi in Drage wieder raus nehmen bitte.

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 10:49

Mahlzeit!Lach,ick kann da gar nix!!! Ist nicht meine Seite.Nachricht an den Admin?

GregorT ist meines Wissens nur im com oder bei Fratze unterwegs.

@trauntaler:Wird wohl mal vorkommen das da auch so Werbung auftaucht.

Ist evtl der Nachteil das man da schnell selber eintragen kann.

Unkompliziert eben.

Schreib doch Gregor an.

Gruß Frank!

am 27. Februar 2013 um 11:34

Verdammt, bin auch zweimal drin! :-((

Mal abgesehen davon, dass ich abgesehen von Abschleppseil, Kaffee, Bier, 3. + 4. Hand nicht wirklich sehr viel ausrichten kann:

So eine Liste ist natürlich toll, nur ist diese wirklich für alle frei sichtbar. Alle heißt im Netz leider auch Software. Erfahrungsgemäß führt das auf kurz oder lang oftmals zu stark erhöhtem Spam im Postfach, muss hier nicht sein. Einige waren so schlau Ziffern in der Rufnummer auszuschreiben, das hilft.

Ja, die Liste ist klein und unbekannt, wenn sie bekannter wird über Foren etc dann dauert es nicht lange und der kleine Bot von Google hat die Tabellenstruktur Name, Mail etc erfasst und damit kann dann fast jeder Crawler die Infos aus der Tabelle ziehen...

Der erste "Geschäftsmann" bzw Adressenjunkie (?) ist ja schon vertreten.

Nur so zum Bedenken: Dieser Thread ist jetzt schon erster Treffer bei Google, wenn man "bulli-kontaktliste" googelt. Busfreunde und forumvwbus sind auch schon da.

Und dann ist die Liste komplett nicht gepflegt, sinnfreie Einträge ohne Kontaktmöglichkeit dienen nur zur Unübersichtlichkeit, auch ganz talentierte wie ".... PN an mich", super. Und wenn man dann wirklich mal Hilfe benötigt ist als einzige Kontaktoption 'ne e-mail Addi auch sehr glänzend.

Für andere Sachen, Treffen, Stammtische etc. ist das natürlich gut, aber das wird in den Foren schon sehr gut (und wenn ich mir Rerik durchlese auch originell) gemacht.

Nur meine Meinung deswegen: Nett gemeint, aber nö

Gruß

Uwe

am 27. Februar 2013 um 12:53

Warum immer alles schlecht sehen? Alles muss ausprobiert werden und kann ja auch verbessert werden, wenn´s Probleme gibt. Erstmal ist das ne geile Karte mit jetzt schon recht vielen Einträgen. Weiter so.

Richtig, es ist eine geile Karte, leider nur das... Nur ganz kurz: Doppelte Einträge....

Ich werde es nicht machen, andere hoffentlich auch nicht, dein Eintrag:

c-katze 21640 Neuenkirchen ich versuch alles chaoskatze.am@googlemail.com 0177/xxxxxxx

c-katze 21640 Neuenkirchen verkaufe T3 WoMo/ TÜV neu VB 500,- chaoskatze.am@googlemail.com 0177/xxxxxx

Und das ist ein harmloser doppelter Eintrag.

Änder mal die Daten in Richtung Berlin und 3er BMW :D

Auf illegale Sachen will ich gar nicht hinweisen.

Wie gesagt Software sucht die Stichwörter, Mensch liest dann die Tel.-Nr.

Und in so eine Liste soll ich empfindliche Daten eingeben?

Jeden Tag nachgucken, hat einer Scheiße gemacht?

Ich bin gerne nett und gutmütig, aber nicht unerfahren oder blond genug für so etwas.

Genauso wie hier jedem ebay Produkt (ich weiß ebah...) sofort nur Schlechtigkeiten angehängt werden, unterstelle ich jedem Internetnutzer den Missbrauch mit diesen Daten.

Meine Meinung

am 27. Februar 2013 um 13:18

das mit dem womo hab ich nirgendwo gefunden

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 13:23

Mahlzeit! Wer will und es gut findet trägt sich ein,wer nicht lässt es bleiben.

Brauch man nicht totzudiskutieren.

Man findet immer nen Haar inne Suppe wenn man will,:D

Gruß Frank!

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

das mit dem womo hab ich nirgendwo gefunden

???

Ich habe es nicht eingetragen, wozu auch.

MT wird bei Googel sehr gut gefunden an Hand des Thread-Titels, war nur ein Beispiel. Andere Daten werden zum Teil gar nicht an Google weitergegeben. Sind sozusagen die Konditionen zwischen MT und Google.

Seiten ohne entsprechende Verträge mit Google werden per Software analysiert und dann zu entsprechenden Suchbegriffen angezeigt. Je nach Vertrag/Bekanntheit der Seite entsprechend an Stelle 1, 2, 3...

@Frank

Zum totdiskutieren... ich will hier gar nicht auf endlose Threads "Schrecki gegen Rest-Forum" verweisen, nöö, würde ich nie tun :D

Ihr warnt mich als unerfahrenen "Schrauber" vor allen Eventualitäten, ich kenne mich mit EDV aus und genauso, wie ihr vor Risiken bei "Billig-Teilen" etc warnt, warne ich hier vor der Umsetzung der eigentlich guten Idee.

Wieso verschliesst ihreuren Tank und parkt möglichst anbauteileklausicher (hey, sind doch alles nur Gutmenschen??)?

Software und Rost arbeiten 24h/365d, Rost lässt sich im Nachhinein korrigieren.

ich find das gut ! gerade hier im duennbesiedelten nordwesten ergeben sich da vllt. neue stammtische/bekanntschaften ? bisher sieht das men was mager aus. da ist nrw deutlich besser dran,. und auch ueberhaupt. missbrauch kann man nie vorbeugen, aber das verdraeng ich mal. ich glaube nach versch. erfahrungen an die gemeinschaft ! so drueck ich mal die daumen und lass mich ueberraschen. lg, h. 

ps: hab das auch mal einfach "geteilt". s gibt ja noch mehr plattformen.

am 1. März 2013 um 14:45

ich trag mich auch mal ein :-)

Das netz ist aj schon groß, sonst hätte ich gesagt das wir uns auch ein eigenes, weniger datenlastiges Netz aufbauen(sprich keine öffentliche emailadresse/telefon, nur ort und spitzname und eine Kontaktfunktion), aber ich denke das lohnt sich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr, auch wenn ich noch verbesserungspotenial sehe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen