Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Moin,

ich würde auch bei Steuergeräten vorsichtig sein und am besten immer das aus dem gleichen Baujahr suchen.
Über die Modelle gab es ja auch immer mal wieder Änderungen. Wegen des BCM kann dir auch evtl. Daniel weiterhelfen, der hat so ein Ding schonmal in der Hand gehabt.

@_TX2000_
ja ich werde bei Gelegenheit mal ausschau halten nach einem BCM. Sorry das ich soviele Fragen stelle, aber ich kenne mich mit Buick noch nicht wirklich aus.

Zur Abwechslung eine Bitte, kann mir jemand mal ein Bild von seinem Schiebedach im geschlossenen Zustand zuschicken. Ich habe zwar meines eingestellt aber vorne (mittig) steht es etwas über und hinten (mittig) hängt es etwas durch, ist das normal? Bei meinen vorhergehenden Fahrzeugen war es stets bündig rundum.

Moin Zusammen!
Ich habe nun endlich mal letztes Wochenende den Gebläsewiderstand ausgebaut.
Anscheinend ist mein PA doch ein wenig Opfer á la "Bastelbude" geworden 🙁
Der Widerstand ist nicht mehr der originale, scheint also gewechselt worden zu sein, erkennbar an einer Aufschrift mit Edding "AUDI V8".
Habe dann bemerkt dass die Pin-Belegung des Widerstands nicht passt.
Verbaut war ein 2Pin/4Pin und meine Steckerbelegung ist aber für 1Pin/3Pin ausgelegt. Zudem passt die Delco-Nummer überhaupt nicht mit denen in Rockauto zu findenden Nummern überein. 😕
Nun habe ich (hoffentlich) den richtigen Widerstand bestellt , gleichzeitig im Paket einen Temperatursensor für die Anzeige im Armaturenbrett. Der Temp-Sensor für das Steuergerät ist bereits gewechselt.

Drück mal die Daumen, dass ich nun endlich richtige Luft aus den Düsen bekomme, ist schon bescheuert, wenn man immer mit einem Lappen die Frontscheibe trocken wischen muss, weil die Lüftung es nicht packt.
Das Päckchen soll morgen eintreffen.... 🙂

Frohes Cruisen

Ich drücke Dir die Daumen das Dein Vorhaben gelingt. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@localhorst83 schrieb am 2. März 2016 um 17:47:21 Uhr:

Ich drücke Dir die Daumen das Dein Vorhaben gelingt. 🙂

Das werde ich heute feststellen, mein Paket von RA ist angekommen 🙂🙂🙂
Hoffentlich ist der Widerstand der richtige + heil, ansonsten hätte ich Geld ins Klo versenkt 😰
Ich berichte

Na ich drücke DIr weiterhin die Daumen, gibt es denn unterschiedliche Widerstände? Meine Klima funktioniert irgendwie auch nicht, also die Lüftung an sich schon aber keine Klima. Ich habe nun meinen Wagen mal kritisch untersucht und meine Mängelliste sieht nun wie folgt aus:

- keine Klimafunktion
- Schiebedach undicht (Abläufe)
- Fenster Beifahrerseite schließt außerhalb?! des Fensterlaufes, hab ich ja noch nie gesehen
- Niveauausgleich hinter hat er wie ich festgestellt habe aber ohne funktion, Pumpe reagiert nicht
- beim einlenken bei Kälte knirscht es vorne egal welche Richtung
- Security Leuchte dauerhaft an, Wagen startet aber normal

Das gilt es dieses Jahr in Angriff zu nehmen.

Hi Localhorst83,

hab länger nicht mitgelesen, sorry.
Hast Du den Wagen erst neu? Wenn das alle Mängel sind, ist das aber nicht schlimm.....
Keinen Rost?

Die Klimaanlage würde ich mit Kontrastmittel neu befüllen lassen, und sehen ob sie dicht ist.
Möglicherweise braucht es keine teuren Neuteile wie Kompressor etc.

Das mit dem Beifahrerfenster verstehe ich nicht ganz, hast Du Fotos gemacht?

@MercureGT

Hallo, ja Rost hab ich etwas an den Schwellern entdeckt das wird auch noch gemacht. Eventuell habe ich vor den Wagen komplett zu zerlegen und neu aufzubauen. Mag sein das der PA nicht sonderlich beliebt hier ist und so eine Aufarbeitung komplett über den Anschaffungspreis hinaus geht, aber die Blicke die er jetzt schon erntet sind es mir allemal wert.

Zum Fenster, ein Foto wäre schlecht ich hab jetzt mit aller Kraft in seine Laufbahn gedrückt. Wenn ich es hochfahre fährt es oberhalb der Tür nicht in die Dichtung hinein sondern außerhalb vorbei. Dies erzeugt extreme Windgeräusche. Ich glaube mal da muss der Fensterheber getauscht werden, vielleicht ist der verbogen?

Gruß, Tommy

Eher einfach nur das Fenster falsch eingestellt, weil warscheinlich jemand mal den Fensterheber getauscht hat.
Da wird man aber erst mer zu sagen können, wenn die Türverkleidungen ab sind und man sich das ganze mal genauer anschauen kann.

Hallo Zusammen!
Am Wochenende habe ich den neuen Gebläsewiderstand eingebaut.
Und was soll ich sagen, es regelt komplett anders. 🙂
Nun kommt sogar aus den hinteren Düsen Luft raus, nicht sturmartig aber auf jeden Fall spürbar 😁
Dann kann der Sommer jetzt kommen, damit die Klimaleistung nun getestet werden kann... 😉

@Commodore_HH

Das freut mich natürlich zu hören. 🙂 Dann lasst uns den Sommer endlich begrüßen. Ich werde morgen Vormittag versuchen dem Problem mit dem Schiebedachablauf auf dem Grund zu gehen. Ich weiß nur noch nicht wie ich den Dachhimmel abbekomme.

@falloutboy

Danke für den Hinweis, aber so recht traue ich mir nicht zu die Seitenverkleidung zu entfernen. Das werde ich wohl eher mal von einer Werkstatt prüfen lassen müssen.

Glaubs mir, ne Werkstatt hat davon noch weniger Ahnung als du.
Wenn du es allerdings selbst machst, kannst dafür sorgen das es richtig ist. Bei der Werkstatt hast du keine Ahnung was für en Schmuh die treiben. (siehe die ganzen Geschichten die sich über die Jahre hier im Forum sammeln)

Schau doch einfach ob einer aus dem Forum hier aus deiner Nähe ist, sucht euch en schönes WE und macht es gemeinsam mit vielen Bildern. Dann hat jeder was davon, und ihr 2 auch noch Spaß bei der Arbeit.

Ja richtig, Falloutboy hat recht.... bitte lieber nicht in die Werkstatt geben, es sei denn es ist ein persönlicher Bekannter von Dir, dem Du wirklich vertrauen kannst.

Die Werkstätten probieren mit Sicherheit auch einfach nur rum und werden bestimmt keine Originalen Werkstattanleitungen vorher beschaffen und studieren.....

Such mal im Sammelthread oder über Google Suche "Motortalk us cars park Avenue türverkleidung" zum Beispiel.

Bin nach 400 Seiten auch nicht mehr sicher was hier mal alles dokumentiert wurde, aber es gibt hiersehr viel! Vielleicht wurde mal die Schritt für Schritt Anleitung aus dem Service Manual abfotografiert dann siehst Du wie einfach der Ausbau ist.

Ich empfehle sowieso immer jedem der bisschen schraubt sich ein Service Manual zu beschaffen. Das Electrical Systems Manual ist auch sehr hilfreich.
In Kleinanzeigen habe ich sogar neulich für nur 50€ oder so die deutsche Ausgabe der Werkstattbücher gesehen! Absolut billig...man lernt so unglaublich viel über das Auto, sowas ist Gold Wert.

@falloutboy @_TX2000_

Ja, ihr habt schon recht mit dem selber machen, jedoch bin ich da einer von der ängstlicheren Sorte das wieder hinzubekommen. Jedoch kann ich erste Erfolge verbuchen, das Regenproblem mit dem Schiebedach ist erstmal gelöst, der Schlauch hat sich irgendwie verkürzt und war vom Schiebedachablauf einfach abgerutscht. Kaputt war er nicht. Ich werde mir wohl aus dem Baumarkt Ersatz besorgen der Außenumfang beträgt 10mm. Der Dachhimmel macht mir auch Sorgen, er besteht aus drei Lagen irgendwelchen Filz? Dieser reißt ganz leicht ein. Können Sattler einen solchen Himmel nachbauen?

Ich werde mit dem Wagen noch einiges zu tun haben, habe heute bemerkt das der Kühlwasserbehälter vollkommen leer war. Aber die Anzeige über den zu niedrigen Stand ging nicht an, das war schon etwas merkwürdig. Wird wohl irgendwo etwas undicht sein, das wird meine nächste Baustelle.

Mal sehen ob ich irgendwie solche Werkstattbücher besorgen kann, bräuchte wohl dann welche fürt 95, 96er Baujahr da sich wohl etwas geändert haben soll.

Wie gesagt, such dir am besten en Kumpel (vllt auch einen hier aus dem Forum) mit dem du dich an nem schönen WE triffst und ihr einfach mal anfangt ein paar Sachen zu machen.
Eben zB einfach die Türverkleidungen ab, und immer dran denken Fotos machen.
Hilft euch, hilft uns und hilft jedem der in Zukunft mal zu so ner Arbeit fragen hat. .... und es macht Spaß sich in Jahren solche Fotos wieder anzuschauen und zu erinnern was war und was man gefühlt hat 🙂

Deine Antwort