ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten
am 17. Februar 2015 um 18:58

Naja wollen würd ich nicht sagen.

Nur im Moment brauch ich den Wagen schlichtweg nicht. Ein Alltagswagen hab ich und nur für so 2, 3km Strecken is mir der Wagen einfach zu schade.

Da ich nebenher noch an 2 Firebird arbeite würde der Buick sicherlich die nächsten Jahre nur stehen und sehr selten bewegt werden.

Falls ihn keiner will is das auch kein Thema, dann bleibt er halt :D

am 18. Februar 2015 um 18:47

na das wurde nun auch mal Zeit....

.....die service engine soon lampe funktioniert.......jippiee

Ausgeblinkert die No. 44 und 33.

44 hab ich gefunden, ist der Oxygen sensor circuit...?

Lamdasonde...?????

33 nicht.....

Hat jemand die Codes auf Tasche für den 91 PA ?

Hi Buickchevy,

es müsste dies sein:

44 = Oxygen sensor error (lean condition indicated)

33= MAP sensor circuit error (signal high indicating low vacuum)

Grüße commo

am 19. Februar 2015 um 13:03

Danke sehr,

wo bekomme ich die kompletten (alle) Codes her ..?

@buickchevy: Entweder in Google nach "OBD1 GM Trouble Codes" suchen , ODER du schaffst dir ein Service Manual an, da findest du auch die Codes :)

 

 

Ich habe gestern übrigens den neuen Headlight Dimmer Switch eingebaut! Es hat geklappt wie geplant, yes!! :cool::)

Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen ich müsste das Amaturenbrett ausbauen...doch zum Glück ging es auch ohne. Ich konnte den alten Schalter von seiner Befestigung an der Lenksäule befreien ohne die Metallhalterung auf die er saß abschrauben zu müssen...daran wäre ich nämlich gescheitert. Die Kabel die vom Auto in den Schalter führen waren zum Glück lang genug, dass ich sie etwas nach unten unter dem Amaturenbrett halten konnte. So konnte ich die Kabel abschneiden und mit denen von meinem neuen Schalter verbinden. Den neuen Schalter habe ich dann wieder auf die Metallhalterung gesetzt und die kleinen Metallwiederhaken wieder zurückgebogen, dass er sich nicht lösen kann. Die Stange in der Lenksäule, die vom Hebel kommt und in den Schalter drückt, ließ sich zum Glück locker rausnehmen und auch wieder einfach einsetzen. Hat echt schön geklappt...jetzt hab ich wieder Fernlicht, juhuu! :) :D

Gibt wieder paar Bilder ;) Auf dem zweiten sieht man wie weit ich die Kabel nach unten bekommen konnte, nur so konnte ich daran arbeiten zum Glück.

20150218-172158
20150218-172932
20150218-175939
+1
am 23. Februar 2015 um 11:20

Mein Problem hat sich erstmal gelöst.

Der Auspuff hat sich aus einer Verbindungsschelle gelöst und wahrscheinlich Nebenluft gezogen.

Hab den Speicher gelöscht .

Bis jetzt keine neue Fehlermeldung. .....hmmm......

Hätte da mal ne Frage an diejenigen die Ihren PA schon was länger haben:

Leiden die Gen I V6 auch so unter undichten Ansaugkrümmerdichtungen wie die Gen II Motoren?

Meinst du den Series I und Series II ? Oder redest du von einer älteren Generation V6 die es vor 1991 gab?

Also wenn Du wissen willst ob der 3,8l V6 Series I auch darunter leidet, dann vermutlich JA - siehe paar Seiten vorher, habe ich Ende letzten Jahres gemacht. Man liest hier und da mal davon, ist wohl so ein kleiner Schwachpunkt.

Ich meine explizit die Series I die es im PA bis 1995 gab. Von der Series II weiß ich das es da Probleme gab weil aus der Generation auch der Motor meines Alero stammte und der hatte das Problem. War nur neugierig ob der Gen I das auch hat weil man hier davon eher weniger hört, ganz im Gegensatz zum Alero wo fast jeder das schon durch hat.

Hey Leute!

Ich habe gestern gut Nachrichten von meinem Schrauber bekommen :):)

Der Unterboden sieht soweit wohl ganz ok aus, die Bremsleitung sind noch nicht fällig - puh :p

Der Klimakompressor ist leider undicht, der Endtopf muss runter und die Ventildeckeldichtung lässt Öl....

Das macht er mir nun alles fertig und mach gleichzeitig noch den Motor von unten ölfrei, damit zusätzliche Lecks entdeckt werden können....

Bin total Happy und kann es kaum erwarten den Dicken wieder vor der Tür zu haben... zumal das Wetter teilweise schon zum Cruisen einläd :cool:

Was machen Eure Schätzchen?

Zitat:

@Dynamix schrieb am 4. März 2015 um 13:18:29 Uhr:

Ich meine explizit die Series I die es im PA bis 1995 gab. Von der Series II weiß ich das es da Probleme gab weil aus der Generation auch der Motor meines Alero stammte und der hatte das Problem. War nur neugierig ob der Gen I das auch hat weil man hier davon eher weniger hört, ganz im Gegensatz zum Alero wo fast jeder das schon durch hat.

Ahh okay. Ja wie gesagt bei meinem war es immer "schwitzig" an den Stellen und ich habe günstig die Dichtungen aus USA im Koffer gebracht und letztes Jahr das dann ma neu gemacht :)

Wäre früher oder später mal übler geworden.

Jetzt neulich schrieb in Facebook jemand dass er auch die Ansaugbückendichtung machen möchte. Er hätte auch Undichtigkeiten. Glaube er hat auch den Series I Motor.

 

 

@Mathias: Schön schön. Ich bin auch schon total aufgeregt auf die Saison :D :D

Im Juli geht's ab. Erst gehts nach Ebenweiler und evtl. auch wieder bis in die Schweiz, eine Woche später nach Dresden, zwei Wochen danach nach Hannover. Ich werd richtig die Kilometer runterreißen dieses Jahr :D :cool:

Wird auch Zeit letztes Jahr bin ich unwahrscheinlich wenig gefahren. Bis heute hat sich die Change Oil Soon Lampe nicht gemeldet weil ich so wenig Kilometer gefahren bin. War glaube ich vielleicht 10-11 mal tanken gewesen insgesamt xD (über Spritmonitor seh ichs ja.) Meine Letzte Betankung war auch übrigens auch am 31.12. :D Nagut im Winter fahr ich eh wenig und jetzt durch die Schweller-Aktion war ich eh am arbeiten am Auto.

Gestern habe ich übrigens mit einem Kumpel den Buick zur Werkstatt transportiert :cool:

Endlich gehts voran ich bin gespannt. Dann werden endlicih die Schweller geschweißt.

 

P1240179
P1240180
P1240198

Zitat:

@_TX2000_ schrieb am 7. März 2015 um 10:58:12 Uhr:

Erst gehts nach Ebenweiler und evtl. auch wieder bis in die Schweiz, eine Woche später nach Dresden, zwei Wochen danach nach Hannover. Ich werd richtig die Kilometer runterreißen dieses Jahr :D :cool:

Nach Dresden zur US-Car-Convention? :eek: das wäre ja genial :)

Yessir! Bist du auch da?

Vielleicht schauen ja noch andere vorbei, aus Dresdener Richtung kamen ja noch einige hier?! :P

Also nach Dresden würde ich auch kommen. Ist ja schließlich nur 45 Minuten von mir entfernt.

Hab mich seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet. Nachdem ich alle erdenklichen Teile meines PAs gewechselt habe und so ziemlich jedes Wochenende für den Erhalt des Wagens aufgeopfert wurde, hat er leider am 23.02. gegen 18 Uhr das Zeitliche gesegnet. Auf einer Kreuzung ca 1 km von zu Hause entfernt ist mir ein Mitsubishi volles Rohr in die Beifahrerseite geknallt. Der Buick ist leider nicht mehr zu retten, da die Kosten für die Instandsetzung den Wert des Autos um ein vielfaches übersteigen. Er springt zwar problemlos an und die Technik hat auch nix abbekommen aber vorne lässt sich ein Rad nicht mehr drehen.

Wer also Ersatzteile braucht, kann sich bei mir gern melden. Die meisten Neuteile sind nicht mal nen Monat alt.

Neues Auto hab ich seit gestern auch. Nach langem überlegen habe ich mich für nen Chevrolet Camaro Bj 99 entschieden. Ebenfalls mit dem 3.8 V6 allerdings der zweiten Serie.

Ja, ich werde mit höchster Wahrscheinlichkeit da sein :) Die Ausfahrt am Sonntag durch Dresden ist genial, habe ich letztes Jahr schon mitgemacht (bin der im weißen T-Shirt mit der Sonnenbrille :P )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread