ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von McLin

oh man, das kling mir nach Airbag ausschalten, Lenkrad demontieren usw...

Ich glaube da umgeh ich das VAT lieber und frage die Versicherung ob das Möglich ist...

[Hüstelmodus]

Naja, muss die Versicherung das wirklich wissen...? :D

[/Hüstelmodus]

VAT komplett umgehen ist sicher eine Möglichkeit, den genauen Aufwand dafür kenne ich nicht.

Ach es geht es werden zwischen 2 Kabeln einfach ein Widerstand gelötet am besten aus dem aktuellen Schlüssel, somit kann man den Wagen mit einem "normalen" Schlüssel starten.

Ne andere Frage...

Vorne an den Scheinwerfern wurde aus irgendwelchen Gründen heftig gebastelt.

Weiß jemand wieso 3 Adern aus dem unteren Blinkerglas kommen? Bekommt er nicht das Plus vom Blinkerrelai?

Ich möchte ja gerne es folgender maßen rüsten:

Blinker soll zusätlich zu dem Abblendlicht mit leuchten, da vorne die weißen Kammern 2 Birnen fassen kann sollen auch 2 leuchten, und das Blinken von einer Kammer bekommt er über das Relai. Den Rest einfach mit an den Frontscheinwerfer....

Sollte doch noch Tüv komform sein oder?

Ps.:

Ich hasse Lüsterklemmen Fetischichten!!!

Zitat:

Original geschrieben von McLin

Weiß jemand wieso 3 Adern aus dem unteren Blinkerglas kommen? Bekommt er nicht das Plus vom Blinkerrelai?

Das ist schon OK so. Original ist der Blinker ja eine Zweifadenbirne (5W-Faden als Park Lamp, 21W-Faden als Blinker).

Zitat:

Ich möchte ja gerne es folgender maßen rüsten:

Blinker soll zusätlich zu dem Abblendlicht mit leuchten, da vorne die weißen Kammern 2 Birnen fassen kann sollen auch 2 leuchten, und das Blinken von einer Kammer bekommt er über das Relai. Den Rest einfach mit an den Frontscheinwerfer....

Sollte doch noch Tüv komform sein oder?

Ps.:

Ich hasse Lüsterklemmen Fetischichten!!!

Hier habe ich beschrieben, wie die Beleuchtung original ist.

Thema TÜV: Sobald es nach vorne gelb leuchtet, ist es wohl nicht mehr TÜV-konform.

Und Lüsterklemmen haben im Auto rein gar nichts verloren...

 

Oh bei zusätzlichen Gelben Licht mit Ablendlicht sollte es ok sein, BMW und Volvo machen es vor, mein Chevy auch;)

Jetzt muss ich bei dem Wetter noch löten wie verfuschen Menschen Ihre Auto so dermasen?

Jupp genau wie auf dem Bild soll werden... Corner Light leuchtet auch mit Abblendlicht und blinkt mit Blinker...

Weiß jemand wo ich nen Birnenhalter für die Unteren Blinker/Standlicht Kombi herbekomme? Die 2. Kammer ist leider leer...

Cool, ein Buick Park Avenue Sammelthread! So einen hatte ich auch mal vor drei jahren. Für 500$ in der San Francisco Gegend gekauft und dann damit die Double 500 gefahren. Das ist eine Fahrt wo nur Leute mitmachen dürfen die Autos haben für die sie 500$ oder wneiger bezahlt haben. Fotos gibt's online wenn es jemanden interessiert:

Vom Auto unter http://picasaweb.google.com/trillmedia/BuickParkAvenue#

Und vom Double 500 (inkl. Fotos von den anderen Autos) unter: http://picasaweb.google.com/trillmedia/Double500September2006#

Im Moment fahre ich aber einen Crown Victoria. Freut mich aber dass es einen Thread gibt der diesem Auto huldigt.

am 17. Oktober 2009 um 8:33

Hallo,

ich hab noch ein Prob. mit meinem Radio (Delco Bose Gold Series):

Wenn ich es eingeschalten habe, rauschen die linken Kanäle und fangen dann an zu fiepen.

Jetzt hab ich es mal ausgebaut um es extern zu testen, allerdings steht auf dem Gerät, dass es nicht ohne den Amplifier betrieben werden kann.

Hat jemand nen Tipp, wo ich diesen finde?

Lg...

 

am 17. Oktober 2009 um 10:36

Ich denke das du ein Entstörgerät davorschalten musst. Soweit ich weis kann der Impuls der Lichtmaschine das Radio stören. Weis aber nicht ob das so stimmt in deinem Fall.

So noch ein kleines Update bei mir, ich hab mir jetzt Weißbandreifen bestellt (M+S Allwetterreifen) für die kalte Jahreszeit und hab sie mir heute auf die Buick Felgen montieren lassen!:)

Hier die Bilder::cool:

http://i37.tinypic.com/97th6r.jpg

http://i36.tinypic.com/2lazrqt.jpg

Soweit so schön, aber meine Nebellampe und Katzenaugen sind "abgefallen" ist aber auch windig draußen:D

Weiß eigentlich was das für Löcher im Holzimitat sind? Schräg Rechtsrunter neben dem Lenkrad?

am 17. Oktober 2009 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von McLin

Soweit so schön, aber meine Nebellampe und Katzenaugen sind "abgefallen" ist aber auch windig draußen:D

Weiß eigentlich was das für Löcher im Holzimitat sind? Schräg Rechtsrunter neben dem Lenkrad?

Ich meinte, dahinter sitzt der Temperaturfühler für die Klimaautomatic - Wenn ich mich irren sollte, täte es mich auch interessieren...

am 18. Oktober 2009 um 9:45

Ich meine das da der Gong ist.

Mal ne kurze Frage:

Feuchtigkeit im Kofferaum Lösung:

a) Katzenstreu wenn ja wie verteilen oder nur Beutelreinlegen?

b) Luftenfeuchter aus Baumarkt?

Ich habe noch keine Quelle geortet will aber die Soße erstma raus haben...

Feuchtigkeit im Kofferraum sind zu 90% die Dichtungen der Rücklichteinheit. Du musst mal die Teppichverkleidung an der Rückwand abnehmen, dann hat man Blick auf die Rückleuchten. Wenn dort Wasser steht, weisst Du die Ursache.

Ich habe als kurzfristige Lösung von Teroson Terostat VII genommen, eine Art schwarzer Knetgummi. Diesen habe ich an die Karrosserie geklebt, und die Rücklichteinheit samt Dichtungen draufgedrückt. Das hält dicht. Im Zweifel auch noch die Schrauben der Rückleuchte die durch die Karrosserie gehen ebenfalls abdichten. Auch die der Seitenleuchten.

Neue Rücklichtdichtungen sind noch bei GM erhältlich. Hab sie bereits hier liegen, aber da es jetzt dicht ist, blieben die erstmal noch draussen.

PS: Aber immer auch die Kofferraumdeckeldichtung im Auge behalten, evtl. auch die Dichtung der Antenne.

Hier noch die Teilenummer für die Dichtungen:

16513351 Preis $21,30 (Rücklichtdichtung)

16513352 Preis $13,81 (Rücklichtdichtung)

25618612 Preis $75,28 (Kofferraumdeckeldichtung)

und die Feuchtigkeit die schon da ist?

Na, erstmal alles raus was nass ist. Und zwar vor allem die Dämmmatte unter dem Teppich. Dann das Reserverad raus, samt Wagenheber, und auch dort die Dämmstreifen "rausreissen". Die trocknen im Auto nicht. Dann alles trocken wischen.

Katzenstreu...da würde ich zunächst mal die Katze aus dem Kofferraum rausholen, dann bleibts auch trocken. Ansonsten hat das nichts dort verloren. Und diese Trockengranulate bringen bei einem dauerhaften Wassereinbruch nichts. Und auch die Dämmmatten werden dadurch nicht trocken.

Es bleibt nur Ursache beheben und alles manuell trocknen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread