ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

Hey Toni!

PA´s sind ja noch ein paar im Netz, einige relativ frisch! Gerade ist bei mir um die Ecke einer beim Händler aufgetaucht Link .

Der ist allerdings teuer, aber hat wohl weniger Wartungsstau. Habe ich mir mal angesehen, sie schön aus. Ich weiß ja nicht, ob Du mittlerweile bereit bist, weitere Strecken zurückzulegen, um Dir einen anzuschauen bzw zu kaufen :confused:

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche.

Moin Toni,

der Elektra ist wirklich geil. Der sieht wenigstens noch richtig amerikanisch aus, so kantig und chromig. Wie in den Filmen aus den 70ern / 80ern ;)

Hey Toni,

also der Buick sieht ja erstmal ordentlich aus, wobei die Qualität der Bilder ja nicht die beste ist. Bilder aus dem Motorraum oder Unterboden wären auch mal interessant.

Aber bei dem Preis sicher eine Besichtigung mal wert. Denk nur dran, der Wagen muss noch in Deutschland durch die Vollabnahme und umgerüstet werden für den deutschen Tüv... wird bestimmt auch was dran zu machen sein, ist ja meistens so. Muss man alles mit einberechnen.

Rostmäßig könnte er aber ganz gut sein wenn der aus North Carolina kommt. Aber ist kein Versprechen.

Auf den Tachostand würde ich mich nicht verlassen es sei denn er ist belegt. Die Tachos sind nur 5-stellig und deshalb können es auch 149.000 oder 249.000 sein.... sollte man aber nach dem Zustand innen wie außen ungefähr eingrenzen können :D

Aber in der Niederlande lohnt es sich immer wieder mal zu schauen. Beim richtigen Wagen würd ich vielleicht auch sowas mal wagen. Halt uns ma auf dem laufenden...

@Nopau : Keine Ahnung zu der Dichtung, aber falls Du es mal ausprobieren solltest kannst Du ja mal berichten.

am 13. September 2014 um 12:00

Hey Leute, schön sieht er schon aus, aber man sollte eben wie Dominik schon sagte nicht vergessen, was da für ein Rattenschwanz dran hängt an so einem Wagen aus dem Ausland.

Ich habe jetzt einen beauftragt der sich damit auskennt und selbst mit Amiautos handelt...der wird mir das alles von vorn bis hinten auflisten bzgl. Kosten.

dabei gleich mal die Frage an euch: Bisher konnte mir noch keiner eine Versicherung nennen, welche einen Oldtimer als Oldtimer, und zwar als Erstfahrzeug und einziges Fahrzeug zulässt. Die meisten machen es ja so, dass sie einen Wagen haben, den sie täglich fahren und einen Oldi in der Garage, der als 2. Wagen zugelassen ist und eben als Oldtimer.

Gibt es vllt. doch eine Versicherung die sowas macht?!

Ich möchte den betrefflichen Wagen wenn dann aber als einziges Fahrzeug und auch jeden Tag fahren. Normal zulassen möchte ich so einen Buick mit 5.0l Hubraum nicht unbedingt, denn dann wird man ja arm. Ich glaub der bekommt ja nichtmal Euro 2.

am 14. September 2014 um 8:57

Ich hab auch gerade mal wieder nach ein paar PA Videos auf Youtube gesucht und immer wieder stoße ich auf Videos von dir Dominik :D

das eine ist ja geil, wo du ohne Auspuff durch deine Nachbarschaft fährst...das freut die Nachbarn :D

http://www.youtube.com/watch?v=bwApcec_sqw

Moin Toni

Also ne Versicherung zu finden, die es dir gestattet nen Oldtimer als Alltagsauto und Erstfahrzeug zu nutzen wird schwer bis unmöglich.

Ansonsten bleibt die Möglichkeit das Fahrzeug als Zweitwagen auf ein Familienmitglied zuzulassen. Einzige Hürde hier dürfte die Kilometerbegrenzung sein. Gibt Versicherungen, die maximal 2000 km pro Jahr zulassen.

Aber falls es doch ne Möglichkeit gibt, dann schreibs hier rein. Ich hatte nämlich mal so was ähnliches vor.

Hi,

ich bin mit meinem Buick's bei Cosmos-Direkt als Erstwagen Buick Parkavenue und den Buick Lacrosse als Zweitwagen - da kannst du dir die gewünschte KM-Fahrleistung angeben, bei mir 15000km... Evtl. kann man dort auch als Erstwagen nen Oldtimer versichern.

Hi Toni,

die letzte und natürlich teuerste Möglichkeit ist, den Wagen ohne H-Kennzeichen "normal" anzumelden. Dann kommst Du natürlich nicht in den Genuß der Steuerreduzierung/Befreiung und zahlst ggf. in der Versicherung einen Vergleichswert, wenn der Wagen nicht in der Liste geführt ist.

Beim PA wäre das natürlich nicht da Problem, da diese zum Großteil die Euro 2 erfüllen und somit erträglich in der Steuer sind :)

am 14. September 2014 um 13:22

Danke für die Tipps. Als Zweitwagen auf ein Familienmitglied wäre natürlich auch eine Idee aber ich bin lieber unabhängig.

Ich kümmer mich wieder um die Frage der Versicherung wenn sich genaueres über den electra herausgestellt hat.

am 15. September 2014 um 5:57

Sodele, hab jetzt nach vielem Fluchen,und heissen Bremstrommeln, die Bremsschläuche gewechselt.

Alles wieder Paletti.

Und die Bremswerte stimmen auch wieder.

Ich hoffe der Verbrauch geht auch wieder auf ein Normalmaß runter.

Zitat:

Original geschrieben von Commodore_HH

Gerade ist bei mir um die Ecke einer beim Händler aufgetaucht Link

Der ist allerdings teuer, aber hat wohl weniger Wartungsstau. Habe ich mir mal angesehen, sie schön aus.

Hiho!

Nur kurz mein Senf:

  • Zu dem Händler "Norderstedt - nähe Hamburg Airport" würde ich nochmal genauer recherchieren :)
  • "Außenbilder schicko" in Verbindung mit "Innenbilder lassen eine etwas andere Umgebung/Jahreszeit erkennen" bedeutet generell immer gesundes Misstrauen...
  • Die vorderen Gurte haben schonmal Bekanntschaft mit dem Schloss gemacht.
  • Sieht aus wie eine dt. EU-Version mit 16"ern und Abschlepphaken vorn/hinten& Grand Touring Suspension (iirc Stabilisatoren), Getriebsölkühler wg. Vollgastauglichkeit und sehr wahrscheinlich wenig Rost
  • Schiebedach ist Geschmackssache. Mich nervt das Fehlerpotential wegen geschrupfter Wasserablaufschläuche und so wirklich gross ist es nicht. Bin daher nicht auf das SSD scharf gewesen :)
  • wenn Du den Preis drücken musst, prokel im Radlauf hinten rechts ganz oben im U-Schutz rum, da ist idR immer leichter Rost :)

Gruß, nopau

Hey Nopau,

die Bilder sind ganz woanders entstanden, der Händler selbst hat eine runtergerockte Bude an einer Bundesstraße. Ich will ja gar keinen neuen PA haben :D - meiner ist ok und läuft :p

Fand es nur toll, dass dieser bei mir "um die Ecke" steht... schauen kann man ja mal....

CU

Schade eigentlich, dass grad solche Autos öfters bei dubiosen Wald und Wiesen Händlern stehen.

Ich kenne keinen, der solch ein Auto bei nem "was lätzde Preis!?" Typ kaufen würde. Schade eigentlich, denn dort stehen sich die Autos nur kaputt oder werden letztlich exportiert.

Wer gibt solch einen Wagen überhaupt erst dort in Zahlung?

Moin Zusammen!

Ich habe mal eine Frage zu Lüftung. Wenn die Klima anläuft kühlt sie auch total klasse, aber der Windhauch, der aus den Düsen kommt (bei voller Pulle) ist gefühlt viel zu schwach :confused:.

Nun habe ich die Vermutung, dass in 20 Jahren die Zuluftgitter o.ä. zugesetzt sind.

Ich nehme mal an, dass ich die Scheibenwischer abbauen muss :mad: liege ich da richtig??

Und ich habe hier leider den Punkt "Innenraumfilter" nicht wiedergefunden, hat der PA sowas ? Oder Pollenfilter.

Danke für die Hilfe, ich möchte endlich mehr Power aus der Lüftung haben ;)

@Chris: ich weiß auch nicht, warum man diese schicken Wagen immer bei den "Lametta-Händlern" abgibt :(

Cu

am 18. September 2014 um 5:32

Wo kann ich einen Zündschlüssel mit diesem widerstand bekommen.?

Hab leider nur einen,hätt gern noch einen Zweiten als Reserve.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread