Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von omi65

Hallo,
ich wollte mal ein KFZ Vesicherungsvergleich machen finde aber den PA in keiner der Suchmasken.
Wo habt ihr den eure PA,s versichert?

Gruß
Marcus

Da wirst du um ein paar Anrufe/Mails bei den großen Versicherern nicht drumherumkommen. Solche Dinge sind immer Verhandlungssache. Ich hatte mal gelesen das die meisten Park Avenues in HP 21 eingestuft werden. Hier könntest du den Boxy Caprice als Maßstab nehmen. Der hat die gleiche PS Anzahl und die gleiche Einstufung. Vielleicht lässt sich der ein oder andere Versicherer ja als Vergleichsfahrzeug darauf ein.

Zitat:

Hallo,
ich wollte mal ein KFZ Vesicherungsvergleich machen finde aber den PA in keiner der Suchmasken.

Gruß
Marcus

Meiner ist bei der HUK24 versichert. Hab nur Haftpflicht und zahle 379€ im Jahr. Da der PA bei fast keinem Versicherungsnehmen geführt wird, haben die bei mir nen alten Riviera mit 5.7L V8 als Vergleich genommen. Ist zwar nicht wirklich fair aber bei SF6 mit 55% kann ich nicht meckern.

Übrigens würde ich nicht zur HUK Coburg sondern ausschließlich zur HUK24 gehen. Haftpflicht Coburg 480€ pro Jahr..

Wobei sich Huk und Huk 24 beim Online Rechner nicht viel nehmen. Vergleiche ich das mit dem Angebot das ich von meinem örtlichen Huk Vertreter (da sind nochmal ein paar Euro Ersparnis drin!) bekommen habe, ist die normale HP der HUK sogar ein Quäntchen günstiger.

Hab meinen bei der HDI laufen, da mein anderes Fahrzeug auch da versichert ist.
Hatte vorher angerufen, ob die den PA aufnehmen (als Basis nehmen die bei mir den Buick Regal).
HP 19 fand ich angemessen und habe zugestimmt. Somit brauchte ich nicht zu wechseln 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Wobei sich Huk und Huk 24 beim Online Rechner nicht viel nehmen. Vergleiche ich das mit dem Angebot das ich von meinem örtlichen Huk Vertreter (da sind nochmal ein paar Euro Ersparnis drin!) bekommen habe, ist die normale HP der HUK sogar ein Quäntchen günstiger.

Auf die 480€ kam ich nicht durch nen Online Rechner. Die sind auch von nem örtlichen Vertreter.

Buick Regal? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass der Riviera die HP Typklasse 17 hat. Allerdings war TK irgendwas utopisch hohes. 27 glaube

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Zitat:

Hallo,

Gruß
Marcus

Da wirst du um ein paar Anrufe/Mails bei den großen Versicherern nicht drumherumkommen. Solche Dinge sind immer Verhandlungssache. Ich hatte mal gelesen das die meisten Park Avenues in HP 21 eingestuft werden. Hier könntest du den Boxy Caprice als Maßstab nehmen. Der hat die gleiche PS Anzahl und die gleiche Einstufung. Vielleicht lässt sich der ein oder andere Versicherer ja als Vergleichsfahrzeug darauf ein.

Mein 95er ist bei VHV in HP 21, wie hier schon bemerkt. Bei SF29 sind das erträgliche 409 €. Die TK allerdings ist fast genauso teuer.

Nächstes Jahr wechsle ich dann als Youngtimer zu OCC, da ist die HP 280 € und TK 150 €. Da habe ich meine 07er Nr auch. Geht vlt noch günstiger, allerdings schätze ich Service und Hilfe von OCC. Immer super problemlos und schnell.

http://wierus.wordpress.com/.../

liest sich ganz positiv, auch wenn es mies recherchiert ist 🙂

Grüße vom nopau
mit (leichtem) Rost und Frontantrieb...

Zitat:

Original geschrieben von nopau

Grüße vom nopau

Update: Inzwischen ist der "Heckantrieb" im Text verschwunden.

PS: Ist hier jemand in Hildesheim am 17./18. Mai bei http://hotwheelz-hildesheim.de/ ?

Ich habe heute wieder einen andern PA gesehen in Killwangen AG, EU Modell mit 15 Zoll Felgen. Eingabe der Autonummer er gibt keine Treffer, Fahrer war so anfang 20 würde ich schätzen, mal sehen oder er den Weg hierher findet.

Img-5874
Img-5875
Img-5876
+1

Zitat:

Original geschrieben von Daniel28021991

Ich habe heute wieder einen andern PA gesehen in Killwangen AG, EU Modell mit 15 Zoll Felgen. Eingabe der Autonummer er gibt keine Treffer, Fahrer war so anfang 20 würde ich schätzen, mal sehen oder er den Weg hierher findet.

Beim mir fuhr direkt vor mir ein dunkelblaues US-Modell. Der Fahrer war aber gefühlte 70.... und am tel......🙂

Leider hatte ich keine Cam dabei, aber ich weiss nun ich bin in meiner Stadt nicht allein. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Commodore_HH

Zitat:

Original geschrieben von Daniel28021991

Beim mir fuhr direkt vor mir ein dunkelblaues US-Modell. Der Fahrer war aber gefühlte 70.... und am tel......🙂
Leider hatte ich keine Cam dabei, aber ich weiss nun ich bin in meiner Stadt nicht allein. 😁

Das war mein Mechaniker bei der Probefahrt. Er hat meinen PA auf Heckantrieb umgebaut.

Ernsthaft? 😰😕

Was haste vor?

Mein Traumumbau wäre ja einen4.6l Northstar V8 in den Buick zu zimmern, und zwar nein kein Cadillac, sondern dann auch einen Motor von einem Buick Lucerne Super, würde sich sicher gut im Motorraum machen das gute Stück! 😎😁

Heute gab's böses Erwachen an der Tankstelle...

422.3km gefahren und 68l in den Tank gelassen. Das sind 16.11l Verbrauch bei 75% Stadt 25% Landstraße.
Druck ist auf allen Reifen 2.5 Bar. Mit den Winterrädern hatte ich bei exakt gleichem Streckenprofil 13l Verbrauche.

Wie kann das sein?
Fahrweise ist immer schonend. Halte nicht viel von aggressivem Fahren.

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Ernsthaft? 😰😕

Was haste vor?

Mein Traumumbau wäre ja einen4.6l Northstar V8 in den Buick zu zimmern, und zwar nein kein Cadillac, sondern dann auch einen Motor von einem Buick Lucerne Super, würde sich sicher gut im Motorraum machen das gute Stück! 😎😁

Tschulligung, natürlich nicht. Das war ne Anspielung auf den mies recherchierten Internetbeitrag, der weiter oben angeführt wurde:

Zitat:

Zitat:
Original geschrieben von nopau

Grüße vom nopau
Update: Inzwischen ist der "Heckantrieb" im Text verschwunden.

Ich wette der "Journalisten"-Pfosten hat noch nie in nem PA gesessen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris92PA

Heute gab's böses Erwachen an der Tankstelle...

422.3km gefahren und 68l in den Tank gelassen. Das sind 16.11l Verbrauch bei 75% Stadt 25% Landstraße.
Druck ist auf allen Reifen 2.5 Bar. Mit den Winterrädern hatte ich bei exakt gleichem Streckenprofil 13l Verbrauche.

Wie kann das sein?
Fahrweise ist immer schonend. Halte nicht viel von aggressivem Fahren.

Chris,

Bist du sicher, dass sonst alles ok ist? Leuchtet die CES Lampe nicht? Wenn irgendeiner der Sensoren (Klopfsensoren, Lambdasonden, MAF Sensor usw) nen Bäcker hat, geht die Mühle zwar noch aber der Verbrauch steigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sommerreifen den Verbrauch um 20% nach oben treiben. Eher ist es andersrum.

Deine Antwort