ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

Guten Abend!

Ich hätte da ein Problem! Und zwar:

Wenn der Kofferraum zu geht zeigt der Wagen an das er auf wäre.

Mach ich ihn auf, geht die Lampe aus. Mach ich ihn wieder zu, zieht er selber den Kofferraum zu und

die Lampe "Kofferraum auf" geht wieder an!

Dann kann ich auch die Fernbedienung nicht mehr benutzen.

Schliesse ich den Wagen dann mit dem Schlüssel auf und öffne die Türe geht die Alarmanlage an!

Starte ich dann den Wagen, geht die Lampe aus. Mach ich den Motor aus, geht die Lampe wieder an!

Mach ich aber den Kofferraum auf, geht die Lampe wieder aus und ich kann die Fernbedienung

wieder benutzen...

Was das denn für ein Mist??^^

Hiiiilfe!

Liebe Grüsse,

Marc

Zitat:

Original geschrieben von SUPERMASSIV

Guten Abend!

Ich hätte da ein Problem! Und zwar:

Wenn der Kofferraum zu geht zeigt der Wagen an das er auf wäre.

Mach ich ihn auf, geht die Lampe aus. Mach ich ihn wieder zu, zieht er selber den Kofferraum zu und

die Lampe "Kofferraum auf" geht wieder an!

Dann kann ich auch die Fernbedienung nicht mehr benutzen.

Schliesse ich den Wagen dann mit dem Schlüssel auf und öffne die Türe geht die Alarmanlage an!

Starte ich dann den Wagen, geht die Lampe aus. Mach ich den Motor aus, geht die Lampe wieder an!

Mach ich aber den Kofferraum auf, geht die Lampe wieder aus und ich kann die Fernbedienung

wieder benutzen...

Was das denn für ein Mist??^^

Hiiiilfe!

Liebe Grüsse,

Marc

Hi Marc ich frage mich gerade hat der PA ein "Kofferraum auf" Lampe? Ich denke mal das ist ein Problem mit dem Schalter von Kofferraum, hast du sonst keine anderen Elektronischenprobleme?

Nein, sonst ist alles OK. Nur die "Trunk Ajar" Lampe geht halt an...

Frohes Neues Kollegen! ;)

Heut hab ich nach einiger Zeit mal wieder was am Buick gemacht (hab noch Resturlaub).

Und zwar hat die "Coolant Low" Anzeige seit Mitte Dezember wieder angefangen zu leuchten.

Doch ich weiß ja vom letzten Mal noch woran das liegt, kommt auch glaube ich häufiger vor bei den PA...der Coolant Sensor muss wieder verdreckt sein!

Nachdem ich bereits 2010 den Sensor gereinigt habe hat es also jetzt sage und schreibe 3 Jahre und 7 Monate gehalten!! :)

Und heute habe ich ihn wieder gereinigt - Ergebnis: KEINE "Low Coolant" Anzeige mehr!! :cool: Juhu! :D Wie schön dass ist wenn man mal das Problem weiß und nicht dumm suchen muss.:rolleyes:

Also mein Fazit immernoch: Kauft euch keinen neuen Coolant Sensor, macht den einfach nur mal sauber... Allgemein hilft reinigen schon viel bei Sensoren.

Ist zwar ein alter Hut, aber vielleicht hilfts ja nochmal wem.

Habe Bilder angefügt, die die Spitze des Sensors zeigen, welcher im Kühler steckt.

Sie ist zugesetzt mit Ablagerungen, sodass der Kontakt innen scheinbar nicht mehr messen kann.

Auf dem einen Bild sieht man das kleine Loch wo der Metallkontakt sitzt, man erkennt es an der rostbraunen Farbe. Mit einer Nadel hab ich da bisschen gekratzt wieder damit der Rost etwas abgeht.

Edit: Wollt mal aus Spaß schauen wie viel eigentlich ein neuer kostet (sind rund 20€ bei RA) und bin dabei auf dieses Bild von einem neuen Sensor gestoßen! Manoman, so soll das also normal sein :D Der Kontakt war mal eine Spitze... habe mich schon gefragt wie die sich das vorgestellt haben wegen der Ablagerungen. Naja mal schauen wie lange ich ihn noch verwenden kann, ansonsten kommt der halt mal neu.

 

Bild 1 Spitze zugesezt mit Ablagerungen
Bild 2 Ablagerungen abgewischt
Bild 3 Kontakt liegt frei

Frohes neues Jahr!

Der Buick hat heute einen neuen Kofferraum-Klappen-Zuziehmotor samt Schaltereinheit bekommen.

War kein Hexenwerk und jetzt schnurrt er wieder.

Zusätzlich hatte ich festgestellt, dass die Batterie nur lose im Motorraum steht. Es gibt zwar ein Gewinde für einen Halter, aber weder Schraube noch Halter waren auffindbar.

Also flux aus der Restekiste ein Stück flaches Metall rausgesucht, auf Maß (Papp-Schablone) geflext, 8er Loch gebohrt, alles entgratet und selbstbewusst ohne vorherige Anprobe lackiert. Schraube gesucht, gekürzt und fertig.

Passte super, Akku ist wieder fest.

Nächste Baustelle sind die Schrauben der seitlichen Batterieklemmen. Die sind arg vernudelt. Gibt es die neu?

Beste Grüße,

nopau

Moin aus dem Norden und frohes neues Jahr!

@nopau: Glückwunsch, hatte meinen ja auch grade verbaut und kann nicht oft genug auf den Kopf zum öffnen drücken :D

Habe mir grade hier im Forum die ersten Termine durchgesehen (US-Car Treffen).

Ist jemand in Ebenweiler? Das soll ja ein gelungenes Event sein.

Macht´s gut und streichelt die Schätzchen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Commodore_HH

 

Habe mir grade hier im Forum die ersten Termine durchgesehen (US-Car Treffen).

Ist jemand in Ebenweiler? Das soll ja ein gelungenes Event sein.

Moin,

jo für Ebenweiler habe ich des Öfteren Werbung gemacht, die haben dieses Jahr sogar ihr 10-Jähriges, das wird gut! Der Platz ist groß, man kann Zelten und es gibt nen kleinen Badesee und Sanitäranlage mit Duschen.

Leider ist das bisschen dumm für mich dieses Jahr, ausgerechnet dieses Jahr kann ich nicht hinfahren! :(

Und zwar bin ich genau in dem Zeitraum in den USA. Eigentlich ja geil :D Aber ich liebe dieses Treffen dort, weil es so eine schöne Athmosphäre hat. Ich kenne auch einige Leute da, teils aus einem anderen US Car Forum. Leider konnte ich den Termin für den Flug nicht anders legen, da mein Kumpel in USA wenig Zeit und Urlaub frei hat sonst. :-/

Zitat:

Original geschrieben von SUPERMASSIV

Nein, sonst ist alles OK. Nur die "Trunk Ajar" Lampe geht halt an...

Hört sich nach einem Kurzen an :(

Hast mal die Leitungen am Kofferraumschloss überprüft?

Zitat:

Original geschrieben von Commodore_HH

Zitat:

Original geschrieben von SUPERMASSIV

Nein, sonst ist alles OK. Nur die "Trunk Ajar" Lampe geht halt an...

Hört sich nach einem Kurzen an :(

Hast mal die Leitungen am Kofferraumschloss überprüft?

Also die Stellmotoren für das Zuziehen und das Öffner funktionieren.

Die Kabel sind vernünftig in den Steckergehäusen.

Was ich nicht genau weiß ist, woher der Wagen weiß das er Zu ist.

Ich nehme an das er es am Stellmotor der für das "Zuziehen" verantwortlich ist registriert.

Hab sonst keinen Schalter oder sonstiges gefunden.

Ist halt komisch das es wieder richtig angezeigt wird wenn der Motor gestartet wurde...

Der Mechanismus ist eigentlich einfach:

Wenn du den Deckel auf den Bügel am Motor in das Schloss drückst, dann wir ein kleiner Hebel (Am Kofferraumdeckel/Schloss) nach oben gedrückt. Damit wird der Motor zum Zuziehen angesteuert.

Auf dem Motor im Kofferraum-Innenraum (blödes Wort) wird beim Zuziehen in der Endstellung ein kleiner Hebel durch den Metalbügel umgelegt (Du musst also ein Klacken des Switch hören), jetzt weiß "der Wagen" dass der Deckel geschlossen ist und die Lampe vorne sollte ausgehen - ansonsten fährt der Motor wieder hoch. :D

Soweit ich verstanden hatte, funktioniert dies bei Dir. Dann bin ich auch erstmal überfragt, gibt es sonst ein Masseproblem oder ähnliches? :confused:

Wo die Kabel vom Motor hinlaufen oder defekt sein könnten weiß ich leider nicht. Oder gibts da noch ein Relais/Steuergerät das Mucken machen könnte :confused:

Hoffe dies hilft erstmal weiter, oder jemand weiß noch einen Rat

am 5. Januar 2014 um 19:03

Hi,

meld mich seit langem auch mal wieder!

Da mein Buick immer noch zu verkaufen ist ( hier bei Ebay ) hab ich noch ein Satz Adapterscheiben und Felgen übrig!

Vielleicht hat ja jemand interesse?

Die Adapterscheiben habe ich extra anfertigen lassen und sie sind in sehr hochwertiger Qualität inklusive Materialgutachten und Befestigungsmuttern!

Durch die Adapterscheiben wird erreicht das man Felgen mit einem anderen Lochkreis bzw. einer anderen Mittelbohrung verwenden kann als die Originale vom Fahrzeug!

Gleichzeitig erhält man eine Spurverbreiterung von 25mm!

Adapterscheiben die eine Seite Buick Park Avenue Original : 5 x 115 , Nabenzentrierung 70,3mm

die andere Seite : 5x 114,3 , Nabenzentrierung 67,1mm

Die Felgen sind 18 Zoll Chromfelgen in gebrauchten aber guten Zustand! Leider ohne Gutachten und Felgendeckel!

Aber mit deutschen Aufkleber, deshalb gehe ich davon aus das die Eintragung bzw. ein Gutachten zu besorgen nicht das Problem darstellen dürfte!

Fotos im Anhang

Preis 699 VHB

Hab auch mal was gutes zu berichten!

Hab jetzt neue Schlüssel für meinen 91ér PA!^^

Hab den alten Schlüssel vom Elektriker bei mir in der Firma durchmessen lassen.

Somit wusste ich dann welcher Wiederstand eingesetzt wurde für die Wegfahrsperre.

Dann hab ich in der "Tabelle für die Wiederstände der Wegfahrsperre" nur noch ablesen müssen

welchen Code ich brauchte.

Es gibt diese Rohlinge nämlich schon direkt mit den passenden

Wiederständen zu kaufen.

(Nur in den USA / es gibt lediglich 15 verschiedene!)

Mit dem Rohling dann einfach zu meinem Schlüsselmeister und, tataa, alles bestens!

Seit dem springt der Wagen immer sofort an ohne das die Wegfahrsperre fälschlicherweise anschlägt!

Hab jetzt also nagelneue Schlüssel, mit original GM-Logo für kleines Geld!

An dieser Stelle nochmal Danke an alle die mir dabei geholfen haben!

 

Marc

 

Schön, dass es doch noch geklappt hat!

Wo hast Du denn nun die Rohlinge bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von HolgerBY

Schön, dass es doch noch geklappt hat!

Wo hast Du denn nun die Rohlinge bestellt?

Über ebay in den USA.

Man kann sich da sogar mit seinen deutschen ebay-Daten einloggen!

Der Verkäufer hieß: bbblocks

Hat alles reibungslos funktioniert! (Paypal / Versand)

 

Marc

Hallo Leute!

Wo sind traditionell die undichten Stellen bei der Niveauregulierung?

Die Luftanschlüsse für die (neuen) Stoßdämpfer hatte ich damals gereinigt

und die beiden O-Ringe je Seite sahen auch gut aus. Bereits bei leicht unebenem Boden läuft der Kompressor an und arbeitet dann auch für 2-3 Minuten. Zusätzlich bei jedem Start des Wagens. Das erscheint mir zu lange und zu oft.

VG, Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread