ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

lol nein das ist natürlich nicht normal :D

Wie das aussieht, jetzt fehlt nur noch Body Kit und Heckspoiler :p

Ne Spaß beiseite, du hast doch die originalen Dämpfer drin richtig?

Normal hört man ja eher von Problemen anders herum, also hinten zu niedrig....interesant.

Also ich könnte mir vorstellen, wenn alles original ist bei dir, dass da irgendwie der Sensor spinnt z.B.

Der steuert ja, ob Luft/Druck ins System gegeben wird (bei Beladung) oder ob wieder Druck abgelassen wird (Beladung wird ausgeladen). Könnte sein dass der Kompressor bei dir ständig gepumpt hat aber später wieder nicht den Druck abgelassen hat?

Ich würde mal am Kompressor oder so die Leitung abziehen und die Luft manuell erstmal wieder rauslassen und das mal beobachten?!

Edit: sehs jetzt grad erst. Deine Gummifarbe hat sich hinten ja gut gehalten noch? Schaut gut aus eigentlich...nur vorne schade.

@v8 hobby: Nein glaube nicht, Thema hatten wir hier schon neulich. Hier guck mal das wird dir weiterhelfen: >Klick<

am 14. Juli 2013 um 9:42

wie lasse ich die luft manuell ab?

ich denk aber wirklich der sensor spinnt...ich hatte auch schon öfters das Problem, dass er hinten zu niedrig war...da hats bei einer tieferen Bodenwelle schonmal bis Anschlag durchgefedert was natürlich nicht gesund ist.

Luft ablassen kannst Du, in dem Du z.B. am Kompressor im Motorraum den Schlauch der in fahrtrichtung nach vorne zeigst abziehst. Dazu einfach diese Metallklammer etwas auseinanderdrücken, z.B. mit einem kleinen Schraubendreher, und schon läst sich der Schlauch abziehen. Die ausströmende Luft sollte dann zu hören sein.

am 14. Juli 2013 um 12:11

danke ;) hab den grad komplett runter gelassen und nach anlassen der Zündung hat er sich kurz aufs Level gepumpt...sieht erstmal wieder gut aus.

Das Problem wird sein, daß bei stärkerer Beladung das System natürlich den Druck erhöht um den Level zu halten. Wenn dann der Wagen entladen wird, sollte ein Ventil eigentlich den Druck wieder verringern. Klappt aber nicht immer, habe das gleiche Problem, muß dann auch von Hand entlüften. Habe das Problem leider noch nicht wirklich lösen können.

am 15. Juli 2013 um 10:17

Tach zusammen,

nach langem Ärger mit dem Internetprovider steht nun eine rudimentäre Installation von Mediawiki unter http://wiki.firepie.de oder http://www.firepie.de/mediawiki

Da ich mit dem Mercury Capri noch einen anderen Exoten fahre würde ich gern mit Buick und Mercury beginnen und über die Zeit das Wiki zur Heimat für Exoten machen.

Natürlich soll der PA eine besondere Rolle erhalten.

Ich habe Null Ahnung von Wiki´s, also wenn jemand von Euch mir da helfen könnte?

Auf der Seite könnt Ihr Euch registrieren und dann können wir loslegen.

Grüße

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Baltschun

Hallo zusammen,

ich hab mir das Thema mal angesehen und halte eine Wiki für die beste Lösung.

Zunächst würde ich eine Buick Wiki machen, da sich doch so manches durch die Modelle zieht.

Das ganze soll im Juli 2013 starten, vorher schaffe ich es nicht (siehe nächster Beitrag:Rallye).

Wir sind eine IT Firma und unser Webdesigner würde das machen.

Jetzt will ich natürlich das ganze Ding mit Euch ans Laufen bringen, also:

Was haltet Ihr von dem Wiki Gedanken?

Grüße

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Baltschun

Zitat:

Original geschrieben von US-Build

 

Das wäre super. Ein bisschen mit Wedesign kenne ich mich aus und habe da auch gute Kontakte (mein Halbbruder hatte ne eigene Firma in Amerika). Mit Unterstützung des Forums könnte man da bestimmt was schickes basteln.

@all

So, ich habe mein Niveau wieder, oder besser gesagt mein PA. ;)

Das Problem war ja, daß der Kompressor bei Beladung schön gepumpt und ausgeglichen hat, aber wenn er wieder entladen war, stand er hinten hochbeinig da wie bei Amifreak5.

Das Magnetventil, daß für das ablassen der Luft zuständig ist, ist völlig eingerostet und schaltet nicht mehr. (siehe Bild 2)

Nach dem Austausch der kompletten Einheit, Kompressor mit Regelmodul funktioniert es wieder in beiden Richtungen. Hatte das Austauschteil noch liegen, dieses sieht von Innen fast wie neu aus. Im Gegensatz zu den Ablagerungen in meinem Altteil. (siehe Bilder) Hier scheint mal alles komplett Nass geworden zu sein.

Testen ob das Magnetventil noch funktioniert kann man mit Hilfe eines 12V Ladegerätes. Einfach die Spannung an die zwei lilafarbigen Kabel des 4-Fach Steckers legen, dann sollte es deutlich klacken. Bei meinem Altteil war alles ruhig.

Viel Spaß beim basteln. :cool:

Bild 1: komplette Einheit mit Kompressor und Regelmodul, ohne Schrauben aber ungeöffnet

Bild 2: das festgerostete Magnetventil ist hier eingekreist

Bild 3: auch über, bzw. auf dem Kolben der Kompressoreinheit sind Ablagerungen durch Feuchtigkeit

Super Richard! Das könnte sicher noch öfter hilfreich sein hier.

Interessant das Ding mal von innen zu sehen.

 

@ Jörg: Super du hast also schon die Seite? Leider kenne ich mich auch überhaupt nicht aus mit Wikis, wäre cool wenn jemand schonmal nen Anfang als Beispiel machen könnte.

 

@All: Dann noch was das ich nicht vorenthalten wollte ;)

Hier noch ein Video von nem Bekannten von der Sonntags Ausfahrt durch die Berge im Bregenzer Wald (ich hatte dazu schonmal eine Cocpit Perspektive aus dem Buick gepostet) aus der Sicht vom Dach eines Chevy Pickups mit einer GoPro Kamera! Gefilmt am So., 23.06. bevor wir wieder aufs Treffen in Dornbirn gefahren sind. Direkt vor dem Pickup zu sehen: ich in meinem Buick - sind paar schöne Szenen dabei :)

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=qzRODYJr8TE

Zitat:

Original geschrieben von Baltschun

Tach zusammen,

nach langem Ärger mit dem Internetprovider steht nun eine rudimentäre Installation von Mediawiki unter http://wiki.firepie.de oder http://www.firepie.de/mediawiki

Da ich mit dem Mercury Capri noch einen anderen Exoten fahre würde ich gern mit Buick und Mercury beginnen und über die Zeit das Wiki zur Heimat für Exoten machen.

Natürlich soll der PA eine besondere Rolle erhalten.

Ich habe Null Ahnung von Wiki´s, also wenn jemand von Euch mir da helfen könnte?

Auf der Seite könnt Ihr Euch registrieren und dann können wir loslegen.

Grüße

Jörg

@ Jörg,

cool, danke für die Bereitstelung der Page.

Jetzt mache ich mal den Anfang und hab mal was reingeschrieben...

Bist du der Admin der Seite?

Gruß

Aleks

am 16. Juli 2013 um 5:30

Hallo Aleks,

jo ich bin den Admin.

Danke für den ersten Inhalt.

Zitat:

Original geschrieben von Aleks-C

 

@ Jörg,

cool, danke für die Bereitstelung der Page.

Jetzt mache ich mal den Anfang und hab mal was reingeschrieben...

Bist du der Admin der Seite?

Gruß

Aleks

Hallo Jörg,

wenn ich dazu komme, mache ich heute etwas weiter.

Im Prinzip ist das nix anderes wie hier... Man hat ein Fenster wo man reinschreiben kann.

Wäre schön wenn die anderen auch Mitmachen:

http://www.firepie.de/mediawiki

Gruß

Aleks

Zitat:

Original geschrieben von Clever2110

...Nach ein paar Minuten gingen zusätzlich noch die Leuchte "TEMP" + "BATTERY" gleichzeitig an und nach ein paar Sekunden wieder aus, und dann wieder an. Nach mehrmaligen Aufleuchten kam zusätzlich noch die "OIL"-Lampe dazu. Es brannten also 4 Anzeigen gleichzeitig, was mir dann doch erstmal zu viel wurde und auf dem Standstreifen ausrollte. Motor aus. Neustart - ging nicht. Dreieck aufgestellt und wollte schon den ADAC anrufen, vorher nochmal neustarten versucht. Und er sprang an, alle Leuchten waren aus. Vorsichtig weitergefahren, da ging die Motorkontrollampe wiederholt an.

So Kollegen, jetzt isses gleich soweit. Ich bin ganz kurz davor aufzugeben und meine beiden Ami´s abzuschaffen. O.g. Problem besteht immer noch. Inzwischen läuft der Motor wieder, aber die Motorkontrollleuchte geht nicht mehr aus.

Laut Fehlerspeicher immer noch der Kurbelwellensensor, obwohl bereits gewechselt. Ist der Neue auch defekt? Aber dann dürfte doch der Motor nicht mehr ruhig laufen. Genauso mit der Steuerkette oder dem Kettenspanner!

Problem im Kabelbaum? Könnte sein.

Im Steuergerät irgendwas durchgeschmurgelt? Möglich.

Aber sonst läuft er eben - nur die MKL geht immer wieder an. Das Zündsteuergerät ist auch schon getauscht worden. Keine Besserung! Die genannten Teile zu tauschen (Steuergerät) bzw. zu reparieren (Kabelbaum), übersteigen mein finanzielles Budget.

Wenn ihr keinen Rat mehr wißt, ziehe ich die Reißleine!

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Clever2110

Zitat:

Original geschrieben von Clever2110

...Nach ein paar Minuten gingen zusätzlich noch die Leuchte "TEMP" + "BATTERY" gleichzeitig an und nach ein paar Sekunden wieder aus, und dann wieder an. Nach mehrmaligen Aufleuchten kam zusätzlich noch die "OIL"-Lampe dazu. Es brannten also 4 Anzeigen gleichzeitig, was mir dann doch erstmal zu viel wurde und auf dem Standstreifen ausrollte. Motor aus. Neustart - ging nicht. Dreieck aufgestellt und wollte schon den ADAC anrufen, vorher nochmal neustarten versucht. Und er sprang an, alle Leuchten waren aus. Vorsichtig weitergefahren, da ging die Motorkontrollampe wiederholt an.

So Kollegen, jetzt isses gleich soweit. Ich bin ganz kurz davor aufzugeben und meine beiden Ami´s abzuschaffen. O.g. Problem besteht immer noch. Inzwischen läuft der Motor wieder, aber die Motorkontrollleuchte geht nicht mehr aus.

Laut Fehlerspeicher immer noch der Kurbelwellensensor, obwohl bereits gewechselt. Ist der Neue auch defekt? Aber dann dürfte doch der Motor nicht mehr ruhig laufen. Genauso mit der Steuerkette oder dem Kettenspanner!

Problem im Kabelbaum? Könnte sein.

Im Steuergerät irgendwas durchgeschmurgelt? Möglich.

Aber sonst läuft er eben - nur die MKL geht immer wieder an. Das Zündsteuergerät ist auch schon getauscht worden. Keine Besserung! Die genannten Teile zu tauschen (Steuergerät) bzw. zu reparieren (Kabelbaum), übersteigen mein finanzielles Budget.

Wenn ihr keinen Rat mehr wißt, ziehe ich die Reißleine!

Andreas

Kurze Frage, hast du schon mal die Batterie abgeklemmt um den Fehlerspeicher aus dem Steuergerät zu löschen?

@Andreas:

Wie war das nochmal? Du hast doch zwei Buick LeSabre oder? Laufen beide schlecht oder wieso beide verkaufen?

Dann würde ich vielleicht noch vorschlagen, wenn einer der beiden diese Fehlersymptome nicht hat, dass du das ECM (Motorsteuergerät) unter dem Armaturenbrett, Beifahrerseite der beiden Wagen untereinander austauscht. Und dann mal schauen ob der Fehler an dem ECM liegt. Ob er weggeht oder nicht.

Habe damals bei meinem Wagen das ECM mit einem User hier aus dem PA Sammelthread ausgetauscht und wir konnten feststellen, das ich meinen unrunden Leerlauf nicht mehr hatte und dafür seine Getriebeprobleme. So konnten wir beide unsere Probleme lokalisieren und mit einem Austausch-Steuergerät beseitigen. Ein überholtes, gebrauchtes ECM aus ebay.com habe ich damals für nur 50$ bekommen und bin seit dem gut unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von Aleks-C

 

Kurze Frage, hast du schon mal die Batterie abgeklemmt um den Fehlerspeicher aus dem Steuergerät zu löschen?

Noch nicht probiert, versuch ich mal. Der Fehler wurde aber auch schon durch das Auslesegerät gelöscht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread