Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

So ne Kassette ist cool, ich habe nur die mit Kabel, aber verwende sie fast nie. Ich mache mir aber ab und an Kassette oder suche im inet nach Alben auf Kassette. Ich glaube ich bin der einzige der noch selber Kassette macht. 😛

Nein bist Du nicht. Ich bin eigentlich auch Kassettenfan. Hab das Ding mal ausprobiert weil es inkl. Versand nur 17€ kostet. Das praktische ist das Kopfhörer bei sind und man Musik auch ohne Radio hören kann. Laden geht bei USB Kabel am Rechner oder via beiliegendem Zigarettenanzünderadapter.

Ich nutze auch immer noch Cassetten im Buick. Aber dieser mp3 Adapter hat was. Insbesondere weil ich ja noch insgesamt 3 Autos habe, in denen reine (originale) Cassettenradios verbaut sind. Muss ich mir merken!

Nachtrag:

Weil ich mal nach dem Adapter gegoogelt habe, bin ich auf ein Angebot von MotorKlassik gestossen: da gibts bei online Bestellung des Jahresabos von MotorKlassik Youngtimer diesen Adapter kostenlos dazu!
Und das Abo kostet pro Jahr nur EUR 18,-, dafür bekommt man 4 Ausgaben frei Haus und man kann es nach 1 Jahr kündigen! Bei Amazon kostet der Adapter alleine schon EUR 20,49! Falls Interesse besteht... 🙂

Das ist natürlich günstig. Hab meinen von ebay und da kostet er 17€ inkl Versand.

Ähnliche Themen

Moin,
das Auvisio IDeck empfinde ich als gute Lösung, ist aber kaum noch zu bekommen:
http://www.digitalliving.ch/.../test_auvisio_ideck.html

Zitat:

Original geschrieben von Daniel28021991

So ne Kassette ist cool, ich habe nur die mit Kabel, aber verwende sie fast nie. Ich mache mir aber ab

@Aleks,

starke Felgen, wo sind die her?
Wenn das mit der Eintragung geklappt hat, sag mal Bescheid.

Grüße

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Aleks-C

ich hab sogar schon mal ein Bild gepostet von den neuen Felgen:
http://www.motor-talk.de/.../img-20130427-125103-i205987513.html

Zitat:

Original geschrieben von Baltschun

Moin,
das Auvisio IDeck empfinde ich als gute Lösung, ist aber kaum noch zu bekommen:
http://www.digitalliving.ch/.../test_auvisio_ideck.html

Die Idee ist ja mal cool, aber wird beim PA nicht funktionieren da die Kassette anders eingeschoben wird.

Jetzt bin ich wieder etwas schlauer:

Der Temperatursensor den ich bestellt hatte ist doch passend, aber er ist nur für die Temperaturanzeige im Kombiinstrument zuständig! Dieser sitzt ja fast neben dem eigentlichen Temperatursensor, der für den Motorlauf verantwortlich zeigt, und hat eben genau diesen grauen Stecker mit den 2 unterschiedlichen Kontaktstiften!

Quintessenz: ACDelco 213-77 (GM 25037332) ist der Sensor für die KühlmitteltemperaturANZEIGE!

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

....
@Aleks: Ah cool ja klar das Foto kannte ich. Jetzt verstehe ich auch, du hast die Felgen vom Flosn bekommen, richtig? 🙂 Jetzt frag ich mich nur was er dann für Felgen drauf hat. 🙂

@ TX & Baltschun,

richtig, das sind die Felgen von Flosn - die habe ich mir gegönnt.
Als ich in Wien war hatte er die 16'' Standardfelgen drauf... (war im April, also noch Winter)
Ich werde von Traun berichten und ein paar Fotos machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Baltschun

@Aleks,

starke Felgen, wo sind die her?
Wenn das mit der Eintragung geklappt hat, sag mal Bescheid.

Grüße
Jörg

gebraucht von einem lieben Forumsmember aus Wien.

Klar, mach ich Jörg - aber ich denke es sollte nix im Wege stehen... Aber ich werde

berichten 😉

Moin zusammen,

die Spendenrallye unter :
http://www.helpedia.de/spenden-aktionen/gmn
haben wior inzwischen abgeschlossen.

Samstag Morgen 15.06.2013 geht es dann ab 10 Uhr, Hamburg Schanzenhöfe, los.
Falls jemand von Euch in der Nähe ist, wäre toll!
Näheres und weiteres unter: http://rallye.glenzer.de

Glück auf
Jörg

wo finde ich denn den Farbcode von meinem Lack, den er drauf hat? Ich bräuchte mal eine Dose, weil bei mir ein ziemlich großes Stück unten an der Tür abgeplatzt ist(Steinschlag denk ich)

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

wo finde ich denn den Farbcode von meinem Lack, den er drauf hat? Ich bräuchte mal eine Dose, weil bei mir ein ziemlich großes Stück unten an der Tür abgeplatzt ist(Steinschlag denk ich)

Hallo Amifreak5,

ich hatte schonmal eine ähnliche Frage gestellt und mir wurde so geholfen:

http://www.motor-talk.de/.../ral-nummer-gesucht-t2887666.html?...

Wie gesagt, bei Glasurit findest du jede Farbe!

Grüße

Andreas

OK Jungs, nachdem ich dem Amifreak5 etwas behilflich sein konnte habe ich selber zwei Fragen:

Seit 2005 bin ich ja mit einem roten ´92 Buick LeSabre unterwegs (gewesen), aber seit diesjahr mit einem weißen ´95 "Säbel" und muß schon sagen, der alte war anders (nicht unbedingt besser, aber eben anders).

So fiel mir heute beim polieren z.B. auf, daß der weiße so eine merkwürdige Plasteschiene unter Frontscheibe hat, am Übergang zur Motorhaube. Die steht auch so heftig ab, da kriecht der Dreck drunter und die Wischer rutschen nätürlich drüber. Das hatte der rote eben nicht. Meine Frage: muß das so sein?

Zweite Frage: im Motorraum vorne rechts, vor dem Scheibenwassertank und neben dem Luftfilter, ist so ein rundes Etwas, steht auch irgendwas mit "AIR" drauf und wird nur von einer Schraube mit Klammer gehalten, die am Rahmen befestigt ist. Das Teil wackelt wie ein Lämmerschwanz, wenn die Schläuche nicht dranwären könnte ich das 360° drehen. Meine Frage: was´n das und muß das so sein?

Ich wäre für jede Unterstützung dankbar!

Andreas

Diese Plastikabdeckung ist bei meinem PA UNTER der Scheibe, kann also nicht abstehen. Vielleicht mal ne neue Scheibe bekommen, oder diese Abdeckung ist einfach falsch eingebaut worden.

Das runde Ding vor dem Wasserbehälter dürfte der Aktivkohlefilter sein. Sieht bei meinem etwas anders aus, ist aber ebenfalls "locker". Sollte somit Standard sein.

Deine Antwort