ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten
am 9. September 2012 um 14:11

Gute Bilder und gut bschrieben !

Können mir ja evtl. schon bald hilfreich sein :( !!

Ich habe heute noch nicht weiter geforsht bezüglich meines Niveau´s da das Wetter einfach zu herrlich ist um nicht mit den Kindern zu spielen.

Aber nun denn. Bilder schon gespeichert, incl. der Beschreibung. Mal schauen wie ähnlich hier der Europa PA 1993 dem US PA 1991 ist :D

Hi,

schöne Beschreibung.

Ich habe den Wechsel der Stoßdämpfer durchgeführt ohne die Räder abzunehmen, bin einfach auf zwei Auffahrrampen gefahren. Damit erspart man sich das Anheben mit einem Wagenheber und das Abstützen der Achse. Ansonsten wie oben beschrieben. (92er Europamodell)

Danke euch.

Hä Richard das musst du mír nochmal genauer erklären: Du hast das gemacht OHNE die Räder abzunehmen? Wie kommt man denn da bitte gut an die Schrauben und an den Luftanschluss?:confused: Der Reifen ist doch völlig im Weg eigentlich...oder seh ich das jetzt falsch :D

 

Nochmal was anderes:

Schaut euch mal dieses Inserat auf mobile.de an!

Das ist ein 95er Le Sabre.... was fällt euch auf im Innenraum? .... hehe richtig der hat diese super seltene (billigere?) Ausstattung mit Breitbandtacho und anderen Klimaanlagen Instrumenten !! Habe ich erst ein Bild von einem Park Avenue im Internet gesehen... find den Tacho aber auch cool irgendwie! Den muss es wohl optional gegeben haben, im Fahrzeughandbuch ist er auch zu finden.

WHICH ONE WOULD YOU CHOOSE ??

:-)

Hi,

die Verschraubung habe ich mit einer Ratsche/Knarre gelöst. An die Luftanschlüsse kommt man gut, nachdem der Stoßdämpfer nach dem Lösen nach unten herausgezogen wird.

Ich liege einfach sehr ungern unter einem mit Wagenheber angehobenen Wagen, daher versuche ich so viel wie möglich mit Hilfe der Auffahrrampen zu erledigen.

Aber wie so oft, mehrer Wege führen zum Ziel. ;-)

Achso okay.

Unter den Wagen legen musste ich mich zum Glück nicht dafür.

Aber meinen Respekt, ich glaube das muss von unten liegend ja echt hart gewesen sein, wundert mich das man da von der Position die Kraft aufbringen kann :D

Also ich war froh wie ich mit der Ratsche mit voller Kraft von der Seite drankam!

 

@Rudi: Cooles Bild :D

am 12. September 2012 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von kbc3000

 

WHICH ONE WOULD YOU CHOOSE ??

:-)

Was soll die Frage ?? Natürlich für den ersten :D

Die anderen drei nehme ich dann in den Kofferraum !!!!:p

Achtung!

Heute wieder "Heckflossen und Düsenjets"

auf ANIXE und ANIXE HD als Doppelfolge ab 21.15 Uhr!!

mit den aufsehenserregensten Autos zwischen den 40er bis 60er Jahren!

 

Und ein weiteres pic unter dem Motto "which one would u choose" :.- )

Noch einen relaxten Abend!

Ich weiss auch nicht was es da zu überlegen gibt...natürlich nimmt man immer nen Porsche!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...und den dann schnellstens verkaufen und das Geld in den Buick und andere schönere Autos stecken! :)

Jaja die Münchner Schickeria... :D

Wenigstens ein Vernünftiger dazwischen ;)

Das einzig geile an dem Cayenne fand ich die roten LED Blinker die ich bei einer US-Version mal gesehen habe :D

Sag mal wo bist du denn da immer ?!

Meine neuesten Errungenschaften :)

Ein paar originaler Buick Dealership Plates, womit die Fahrzeuge bei den Händlern in den Showrooms ausgestattet wurden (siehe Beispiel Bild Chicago Autoshow 1994) und ein weiteres spezielles Plate zur Olympiade 1984 in LA, was ein Geschenk war....das ist eine andere Geschichte... ;)

 

Werde die Schilder wahrscheinlich für Autotreffen dann montieren :)

P1030814
Buick showropm

Danke für den Thread hier, ist sehr interessant. Ich finde den Park Avenue ein sehr schönes Auto und überlege, mir in nächster Zeit einen zuzulegen. Gibt es irgendwelche Regeln oder könnt ihr mir Tipps geben, auf was ich beim Kauf achten muss?

Hat der Park Avenue (vorzüglich der 92er) irgendwelche bekannten Macken, auf die man beim Kaufen achten muss? Es wäre schön wenn ein paar Profis mir helfen können ;)

Hallo PA fahrer, ich möchte mir gerne auch einen kaufen ich hätte schon einen in Aussicht, er gehört dem Grossvater von meinem Kumpel. Bj, ich weiss es nicht genau so zwischen 1991 und 1993, Farbe ist Beige und innen auch, er hat ca 75000 km und ist aus 2. Hand. Bin ihn auch schon mal gefahren ist schön zum fahren und ist in einem guten Zustand. Bis auf das etwas an der Aircon defekt ist (wir gemacht) und jetzt meine fragen:

1. Was würdet ihr für einen Preis vorschlagen (ich habe keine gefunden mit wenig km und dem Zustand)?

2. Wie ist die Ersatzteil vorsorge in Europa?

3. Kann man ihn in CH (einfach) auf US- Heckleuchten umrüsten?

4. Kann man die ZV mit Fernbedingung nachrüsten (orgi. Von GM) ?

5. Was für Felgen grössen passen auf einem PA?

6. Was Verbraucht der so, habe vieles gehört von 7- 13 Lt?

7. Was muss ich bei den Wagen noch so achten?

8. Ich habe fest gestellt das bei der Kopfstütze von Fahrer die Verstellung defekt ist, ist irgenwas gebrochen, das Metall ist lose drin, kann man da was machen?

am 15. September 2012 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Daniel28021991

Hallo PA fahrer, ich möchte mir gerne auch einen kaufen ich hätte schon einen in Aussicht, er gehört dem Grossvater von meinem Kumpel. Bj, ich weiss es nicht genau so zwischen 1991 und 1993, Farbe ist Beige und innen auch, er hat ca 75000 km und ist aus 2. Hand. Bin ihn auch schon mal gefahren ist schön zum fahren und ist in einem guten Zustand. Bis auf das etwas an der Aircon defekt ist (wir gemacht) und jetzt meine fragen:

1. Was würdet ihr für einen Preis vorschlagen (ich habe keine gefunden mit wenig km und dem Zustand)?

2. Wie ist die Ersatzteil vorsorge in Europa?

3. Kann man ihn in CH (einfach) auf US- Heckleuchten umrüsten?

4. Kann man die ZV mit Fernbedingung nachrüsten (orgi. Von GM) ?

5. Was für Felgen grössen passen auf einem PA?

6. Was Verbraucht der so, habe vieles gehört von 7- 13 Lt?

7. Was muss ich bei den Wagen noch so achten?

8. Ich habe fest gestellt das bei der Kopfstütze von Fahrer die Verstellung defekt ist, ist irgenwas gebrochen, das Metall ist lose drin, kann man da was machen?

Hallo Daniel (und hoffentlich Bald Willkommen im Club :cool:)

Also ich müsste nicht lange überlegen bei dem Angebot. Wie lange hat er denn noch TÜV ?? Das ist ja entscheidend bei den Preisverhandelungen !! Dann kann man auch mehr zu Deinem Preisvorschlag sagen.

Wie bei allen anderen Auto´s sollte man einige Dinge beachten: Motor trocken ? Läuft dieser rund ?

Schau mal hier, der letzte Beitrag ganz unten. Da hat Holger gut beschrieben wo er nicht Rosten sollte:

http://www.motor-talk.de/.../...-avenue-sammelthread-t1729043.html?...

Zu 2.) Die Ersatzteilversorgung ist kaum ein Problem. Beim Versand sollte man etwas geduldig sein. Es gibt die Fa. KTS und Rockauto (das sind die, die jetzt kenne):

http://shop3.kts.de/

http://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php

Da es ja ein GM ist lassen sich auch sicher über Opel Teile beschaffen. Nur hier sollte man eine strapezierfähige Geldbörse haben.

Sehr von Vorteil ist das man bei der EU Version metrisches Werkzeug hat...Ich hatte mir im Vorab schon ein wenig Zölliges besorgt (ich Dussel)...

zu 3.) 4.) und 5.) kann ich Dir nix sagen, da ich das wissen nicht habe. Bevor Müll kommt lasse ich den Schnabel lieber zu :(

Und ich denke das die Jung´s die schon wesentlich länger als ich dies Traumschiff fahren besser bescheid wissen

zu 6.) Da mußte ich schon ein wenig Grinsen....Fast jedes Auto verbraucht zwischen 7 & 13 liter :p (höhö). Stell Dir einige fragen: Was ist das für ein Auto ? Wie schwer und groß ist der Wagen ? Wieviel Hubraum und wieviel PS bewegen dieses Schmuckstück ??

Ich denke den Bereich um die 7 liter kannst Du nach den Fragen ausklammern...:D

Meiner nimmt so um die 11 liter (pro Tag ca. 30-35km Über Bundesstraße und ca. 5km innerhalb von Ortschaften). Auf der Bahn kommst Du auch unter 10 liter (meiner bei 120-130 lag bei 9,8l mit 4 Personen und vollem Kofferraum). Abhängig auch von Deiner Fahrweise / Fahrgewohnheiten, der Witterung und, und, und...

Leg Dich mal etwa zwischen 10 und 12 litern fest. _TX_ hat da einen netten Spritmonitor:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/394878.html

zu 7.) Das steht hier ALLES bereits im Forum geschrieben. Ich habe hier auch vor dem Kauf ganz viel gefunden. Dinge und Antworten die Kaufentscheidend waren. Mit der Suchfunktion und etwas Geduld klappt das ganz gut :rolleyes: (<-- such....)

zu 8.) Meine Kopfstütze hat das gleiche Problem...ist ja lustig... Mich hat das nicht gestört. Sieht eh besser aus wenn die Kopfstützen direkt auf dem Sitz liegen (....jaaa ich weiß ! Die Sicherheit)

Wühl mal hier im Forum ein wenig rum...

Ich kann Dir nur empfehlen (wenn Ihr beim Preis eine Einheit findet) zu zu schlagen. Ein herrliches Auto, für diese Größe recht sparsam, Familienfreundlich....und fliegen ist NICHT schöner :D

Kannst ein paar Bilder vom PA hochladen ?

Beste Grüße aus dem Harz (ohne "4" !!)

 

@US-Build und Daniel: Hallo :) Wie der Harzer schon sagt, ist das meiste hier alles schon geschrieben worden und leicht mit der Suche zu finden.

Ich würde bei einem Auto mit so geringer Laufleistung auch nicht lange zögern... das ist wirklich selten geworden. Du sagst die Außenfarbe ist auch beige? Würde auch gerne mal Bilder sehen... ein beiges EU-Modell habe ich glaube ich noch nicht gesehen.

Wegen der US RÜckleuchten sollte das bei euch in der Schweiz wohl das allerletzte Problem sein, da ihr bei euch schön die roten Blinker eingetragen bekommt im Gegensatz zu uns in Deutschland.

Ersatzteilversorgung für gewöhnliche Verschleißteile ist absolut kein Problem, Mike & Franks kann ich noch empfehlen, da habe ich bis jetzt sogar die meisten Sachen ab Lager direkt an der Theke abgeholt. ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread