Buick Park Avenue - Sammelthread
So hier isser 😁
Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !
Beste Antwort im Thema
7146 Antworten
Pullmann City wollte ich auch schon immer mal hin, hat sich aber nie ergeben.
Außerdem war das Wetter glaube ich auch die letzten male nicht so gut oder verwechsel ich das jetzt? Glaube da gabs Bilder von ner echten Schlammschlacht dort auf den Wiesen...^^
Auch dieses Jahr wäre bei mir eher üngünstig, das wäre ja schon in 2 Wochen!
Bin ja auch schon die letzten 2 Wochen ca. 800km gefahren.😁 Jetzt gehts wieder voll ab mit den ganzen Treffen! 😎
Würde Ebenweiler denn außer Yamahastyler sonst bei jemandem hier passen? Kommen doch so viele aus dem Süden😉
PS: @Yamahastyler ich schick dir später mal ne PN wegen Teilen
also ich bin morgen in Templin (Mopars and Coffee saison open)
dann am
12.05 Classic Car, Bike & Hot Rod Show Berlin
19.05 Season Open Finowfurt
20.05 Race @ Airport Werneuchen
27.05 XS Carnight Dresden
29.06 ROADRUNNERS PARADISE RACE 61
26.08 US Car Classics Schloss Diedersdorf
für die Leute aus Berlin und Umgebung!
Sehr geil...das große schwarze Ungetüm 😁
Mit chromgrill könnte ich mir das gar nicht so gut vorstellen muss ich sagen!
Ich hab nen Kumpel in Berlin. Sollte ich den mal besuchen, schreib ich dir und man kann sich evtl mal treffen mit den Buicks 🙂 Leider sonst echt alles zu weit weg. Ich hab das Gefühl entweder sind auch nur geile Treffen im Süden, oder oben in Berlin.
Hier in Hessen Rhein/Main kenne ich nur eher kleinere schöne Treffen, das größte wo ich immer bin ist das von den PEP Cars in Frankfurt (Bergen-Enkheim) mit mittlerweile 400-500 Autos.
Ähnliche Themen
Hallo,
mein originales Kasettenradio spuckt meine MP3-Adapter-Kasette nicht mehr aus. Wäre nicht weiter schlimm, nur leider geht der FM-Empfang im Auto auch nicht wirklich. :/
Nun würde ich gerne eine neue Antenne einbauen, jedoch bekomme ich leider keine funktionierende Originale Atenne mehr. Könnt ihr mir eine Nachbauantenne empfehlen, die nicht nach 2 - 3 Monaten kaputt geht?
Und wie baue ich diese ein, im Auto gehen ja 3 Kabel hin zum Stecker für die Antenne, die Nachbauantennen haben jedoch nur 2 Kabel. Könnt ihr mir hierzu auch Tipps geben?
Danke!!
Zitat:
Original geschrieben von _TX2000_
Pullmann City wollte ich auch schon immer mal hin, hat sich aber nie ergeben.
Außerdem war das Wetter glaube ich auch die letzten male nicht so gut oder verwechsel ich das jetzt? Glaube da gabs Bilder von ner echten Schlammschlacht dort auf den Wiesen...^^
Auch dieses Jahr wäre bei mir eher üngünstig, das wäre ja schon in 2 Wochen!
Bin ja auch schon die letzten 2 Wochen ca. 800km gefahren.😁 Jetzt gehts wieder voll ab mit den ganzen Treffen! 😎Würde Ebenweiler denn außer Yamahastyler sonst bei jemandem hier passen? Kommen doch so viele aus dem Süden😉
PS: @Yamahastyler ich schick dir später mal ne PN wegen Teilen
Ja, das mit Pullmann City stimmt:
Hier ist das Wetter sehr wichtig, denn tatsächlich kann das sehr schnell schlammig werden .. :- )
Aber ich hoffe halt mal..
lliegt ja auf meiner 14tägigen Tour über den Highway..
:- )
Zitat:
Original geschrieben von Florus123
Hallo,mein originales Kasettenradio spuckt meine MP3-Adapter-Kasette nicht mehr aus. Wäre nicht weiter schlimm, nur leider geht der FM-Empfang im Auto auch nicht wirklich. :/
Danke!!
Hey Flo,
der Park Avenue eignet sich eigentlich ganz gut für einen FM Transmitter!! Überleg dir das nochmal mit der Antenne. Was für ein FM Transmitter hast du denn? Ich hab so einen für 30€ damals im Saturn gekauft, Marke müsste ich zu Hause nachschauen. Funktioniert auf ein paar wenigen freien Frequenzen sehr gut!
Es ist halt ein bisschen eine Sucherei eine gute Frequenz zu finden. Hast du echt schon alles probiert?
Meinen MP3 Kassettenadapter wollte der Buick auch nach einer Weile nicht mehr annehmen. Kam keine Übertragung mehr... aber wenigstens bekam ich sie raus.
Nochwas nebenbei kurz: Nach fast ausschließlicher Autobahnfahrt mit zwischen 100 und 120 km/h im Schnitt hat der Buick es diesmal wieder auf einen einstelligen VErbrauch gebracht ! 🙂 Nur 9,46l / 100km ! 😎
Zitat:
Original geschrieben von _TX2000_
[...]
Hi TX,
hier liegt leider das Problem, ein FM-Transmitter funktioniert nicht, da die Antenne kaputt ist. Das Signal ist schon immer schlecht, ich denke es liegt am Antennenstecker den ich demnächst austauschen werde. Jedoch stört mich auch die Antenne an sich. Habe eine elektrische Antenne aus einem Chrysler drin, die ist jedoch völlig schief und funktioniert nicht mehr deswegen würde ich mir gerne eine neue elektrische Antenne kaufen. Nur ist jedoch die Frage welche: Hirschmann soll nicht schlecht sein, nur wie baut man das Ding wieder ein? Hat vielleicht schonmal jemand eine elektrische Antenne beim Park Avenue verbaut?
Morgen Leute,
sagt mal, was haltet ihr denn von dem Buick?! Das ist doch ein totales Schnäppchen...Problem dürfte nur sein, dass der in Polen steht und kaum so in Deutschland zugelassen werden könnte oder? Ich meine mit den roten Blinkern hinten und den fehlenden Nebelschlussleuchten.
http://suchen.mobile.de/.../161348345.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Amifreak5
[...]
Da leuchtet der Tacho richtig schön kräftig. Bei mir ist das total dunkel. 😉
Den hab ich auch schon gesehen. Aber mir kommt das "spanisch" vor. Mehr als alle Unterlagen dabei, und dann dieser Preis...
Nichts gegen Polen, aber ich denke das ist kein seriöses Angebot.
@florus: ich hoffe du hast den Schieberegler für die Helligkeit der Armaturen auch aufs Maximum gestellt :P aber daran wirds schon nicht liegen nehm ich an.
ja, kann natürlich sein, dass das nicht so seriös ist...aber im Moment werd ich erstmal genug Ausgaben mit meinem haben. Bei mir kommt, seit ich paar Fahrten mit offenem Dachfenster gemacht hab, der Dachhimmel runter. Den werd ich wohl komplett neu beziehen lassen...ich kann ja mal berichten, wie viel das dann gekostet hat.
Im gleichen Zuge werd ich auch meine Gurtstraffer mit ausbauen lassen und reparieren lassen...die haben ja auch schon längst den Geist aufgegeben.
was tut man nicht alles für sein Auto. Vorhin wurde er gerade frisch abgefettet 😉
Der Tacho sieht nur so hell aus weil das ein langzeitbelichtetes Bild ist 😉
Deswegen ist auch der ganze Innenraum so grell beleuchtet 🙂
@Amifreak5: Warum muss der Himmel neu? Hängt der etwa runter bei dir? Ist ja jetzt eigentlich keine Park Avenue Krankheit oder so. Würde mich wundern!
Bei mir habe ich lediglich ein paar Stellen hinten an der Innenverkleidung von der C-Säule, wo sich der Stoff etwas gelöst hat. Aber nichts wildes zum Glück!
ich kann ja mal ein Bild machen! das zieht sich übers komplette Dach von ganz vorn bis ganz hinten. Vor allem, wenn der Innenraum kalt ist, sieht das ganz schrecklich aus!
Der Vorbesitzer meinte schon, dass der runter gekommen ist, und hat deshalb wie ein 2. Dach eingezogen(auch wegen dem Dach-/Schiebefenster). Jetzt ist mir da irgendwie immer mehr der Wind druntergezogen und das Zeug löst sich -.- Aber selbst bezogene Sachen wie die Sonnenblenden lösen sich glaube(was ich jetzt aber nicht verstehen kann)...
Jedenfalls muss es gemacht werden, da ich alle 3 Wochen Fahrer unserer Fahrgemeinschaft bin und man hinten rechts bald nicht mehr sitzen kann. Ich rechne mal für das Dach mit 600€...aber Freitag weiß ich mehr.
Ist auf jeden Fall bissl scheiße...ich überleg ständig, ob es sich lohnt entweder ordentlich in den Buick zu investieren und den doch noch paar Jahre zu behalten, auf der anderen Seite hätte ich doch aber auch liebend gern so ein 97er Lincoln Town Car. Die sind aber leider im Moment noch zu teuer für mich.
Vorhin wurde mir in der Werkstatt beim Abfetten auch erst wieder gesagt, dass der Unterboden top aussieht für ein 20 Jahre altes Auto!
Na mal sehn, was die Zeit so bringt...jedenfalls hält mein geschweißter Krümmer jetzt schon ganze 10.000km! Das ist schonmal gut und sonst funktioniert auch alles!
Hey Jungs,
Jetzt gehts auf nach Pullman City zum CarTreff,
das Wetter hat ja gottseidank umgeschlagen und es hat strahlend blauen Himmel,
auch wenns ziemlich frisch ist.. :- )
Noch eine kurze Bemerkung zur Instrumentenbeleuchtung:
bei meinem strahlt die schön hell nur in absoluter max-Stellung, so
extrem kurz vor dem Einschalten der Innenbeleuchtung, die dann einrastet!
Wünsch allen noch einen schönen Feiertag und
ein geiles US Car Wochenende!
Greetz
Rudi
:- )