ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

Nicht das ich wüsste Norske.

Was ist mit den wenigen die in mobile.de und Co. angeboten werden? Hast du da mal beim Verkäufer angerufen und gefragt wie die Eingestuft sind? Würde ich einfach mal machen.

BTW: Jetzt wo du mich drauf aufmerksam gemacht hast... da ist grad einer wohl recht günstig drin.. ich vermute der km-Stand sind meilen aber dennoch ein niedriger Preis für das neuere Modell des PA!

Aber mal ehrlich: gefällt diese "Evolution" wirklich jemandem? Ich habe mir die auch mal angesehen, und ich finde diese Generation des PA hat nichts amerikanisches mehr, wie auch eigentlich alle anderen US Modelle der neueren Jahrgänge. Die billigen Türklappgriffe sind mir sofort negativ aufgefallen, und das Armaturenbrett könnte auch in nem Hyundai zu finden sein. Die Karrosserieform ist halbwegs konsequent in der Nachfolge, aber der Rest ist eher traurig modern.

Naja, wirklich gefallen tut er mir auch nicht. Weder aussen noch innen. Und wenn überhaupt, dann geht bei dem Modell nur eine dunkle Lackierung.

Immerhin hat er noch das amerikanischste Feature behalten: Es ist ein 6-Plätzer mit Wählhebel an der Lenksäule :cool:

Ansonsten geht es innen doch recht nüchtern zu und der Plastik-Look ist zu modern, in "unseren" PAs ist noch fast Seventies-Style angesagt mit deutlich mehr Chrom und klassischerem, kantigem Design.

Allerdings hat er einige Retro-Details, zu denen ich nicht nein sagen würde, z.B. den Zugschalter für's Licht, nachdem in den 80/90ern alles durch "moderne" Taster ersetzt werden musste.

Trotzdem, für mich ist und bleibt der 96er Ultra der Zenit.

Also mir gefällt er. Aber vielleicht wird's ja auch ein Cadillac… :)

Grüsse

Norske

Mir gefällt er auch! Aber ich muss den andern Recht geben, im Innenraum wirkt er dann doch etwas billiger wie der gute alte PA. Ganz besonders stören mich dabei die Instrumente, also den Tacho um genau zu sein. Viel zu schlicht und die "Schriftart" der Zahlen gefällt mir dabei auch nicht so besonders...

Ansonsten würd ich auch so einen fahren wollen, keine Frage! ;)

Von Außen muss ich sagen macht das PA Nachfolgemodell echt was her, ich finde vom Design her ist er als Nachfolger gut gelungen. Besonders das Heck und die Seitenlinie. In schwarz oder anthrazit sieht er wie gesagt noch besser aus. Weiß würde mir aber auch gefallen :)

 

Hab mal ein paar Bilder angehängt.

#1
#2
#3
+3
am 7. Januar 2012 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Yamahastyler

Frohes Neues erstmal allen!

Hab auch wieder ziemlich pech gehabt!

Hatte mir jetzt über die Bucht eine Haube mit Grill besorgt ohne Rost und Beulen!Die kam dann auch zwischen Weihnachten und Neujahr mit der Spedition hier an, doch leider im erbärmlichen Zustand! Der grill war zebrochen und die Haube total verbeult und an manchen Stellen sogar geknickt!

Somit ist die Haube auch für den Schrott, weiß echt nicht was die Spedition damit gemacht hat, hab mich jetzt erstmal an die Schadensabteilung gewandt! Hoffe das ich so wenigstens mein Geld wieder bekomme!

Aber nun hab ich immernoch das Problem das ich eine Haube und einen Grill brauche! Hat vllt jemand von euch noch eine zu liegen oder eine idee??

PS: Die beiden Stoßstangenhörner vorne müsste man doch eigentlich auch einzeln tauschen können???

Guck mal hier den gibt's n einzelteilen. Hab auch schon einen kotflügel abgeschraubt

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

@_TX2000_

Danke für die Bilder, aber es tut mir leid, der geht einfach nicht. Über Geschmack kann man nicht streiten, aber seht euch doch nur diesen Tankdeckel an. Irgendwie passt der stilistisch gar nicht. Sieht aus wie, "oh, Tankdeckel brauchen wir ja auch noch! Den haben wir glatt vergessen einzuplanen! Schnell, nen runden, billigen Standarddeckel und gut is!"

Die ganze Karrosse ist "plastifiziert", also kein echtes Chromblech mehr. Ist ja bei unseren PAs schon schlimm, aber da sind wenigstens die Stossstangen noch Stossstangen, wenn auch desaströs konstruiert, und die Chromteile an den Türen ebenfalls aus Blech!

Ausserdem, die meiste Zeit sieht man sein Auto von innen, also will ich zumindest einen ansprechenden Innenraum. Und das kann der "neue" nun wirklich nicht liefern.

Ich habe mir auch schon oft ein "moderneren" US Wagen überlegt, aber die sind alle zu europäisiert/asiatisiert! Schlimm...

Aber zum Glück sind wie gesagt Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle silberne Golf fahren...gg

Zitat:

Original geschrieben von HolgerBY

[…]

die meiste Zeit sieht man sein Auto von innen, also will ich zumindest einen ansprechenden Innenraum.

[…]

Genau deshalb gefällt mir die 2nd Generation besser, da hat das Cockpit nicht den Charme einer Eichenschrankwand – aber, wie schon gesagt, dass es ein Cadillac wird, wird immer wahrscheinlicher… ;)

Grüsse

Norske

am 7. Januar 2012 um 17:08

so, hier mal noch eine Meinung zur 97er Generation...

ich find ihn hässlich. hat kurz gesagt vom Aussehen her nicht mehr viel mit den klassischen amerikanischen Autos gemeinsam. Sobalds rund wird, und das Chrom fehlt, wirds hässlich europäisch und billig asiatisch. (Da empfehle ich den Film mal allen: "Gran Torino" - Clint Eastwood.

verdeutlicht zum Teil durch den Hauptdarsteller den Hass auf die neuen asiatischen Modelle ;) )

Jedenfalls ist es wie mit den Dinosaurieren...unsere Baureihe bis '96 war die letzte ordentlich amerikanische und dann ist die Ära leider ausgestorben. Allein die Motoren haben sich die Amis erhalten...wenigstens etwas.

ich frage mich immer wieder, was dagegen spricht, die neueste Technik in sicherheitstechnisch überarbeitete eckige Karosserien zu verbauen?! Früher fanden sie die Leute(zumindest die in Amerika) doch auch schick. scheiß auf das bisschen mehr Luftwiderstand.

traurig sowas. Ich möchte nur mal ein Beispielmodell zeigen: siehe 1. Bild

Vielleicht hab ich es schonmal erwähnt, aber selbst bei unserem Buick läuft das Heck dann doch recht schmal zusammen. Find ich auch nicht so optimal.

Ich weiß jedenfalls, was mein nächstes und vorerst letztes Fahrzeug werden wird. -> siehe 2. Bild

Das ist für mich das Höchste der Gefühle! ;)

in dem Sinne schönes Wochenende!

Ohhhja das Lincoln Towncar...mein Lieblingstowncar ! *.*

:cool: Einfach ein zeitlos schönes Automobil so einen möchte ich irgendwann mal haben wenn es was neueres sein soll. Habe gerade eben schon einem Kumpel den Link geschickt: Mobile.de Towncar link Da ist momentan einer zu einem guten Preis zu ergattern...in edlem weiß und mit den anderen geilen Felgen die es zu dem Modell gibt. Ist aber aus Holland und muss noch durchn TÜV..dennoch ein fairer Preis für auch nur 77tsd meilen!

 

Wegen dem PA muss ich dir Recht geben, so der typisch echte Ami ist der neuere PA nicht, das sind wirklich nur die letzten bis 96 gewesen. Welcher ja richtig langweilig aussieht ist zum Beispiel der Century ab 97 aufwärts.

am 7. Januar 2012 um 19:31

hehe, ich glaube TX wir werden uns auf mobile später noch die Autos wegkaufen^^

ich liebe den hier: ist aber für mein Alter und Vermögen im Moment leider noch zu teuer...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

I love it!

da müssen wir dann aber ein neues Forum eröffnen...ich hab nämlich leider noch kein so Informatives wie unseres zum Buick gefunden ;)

@ norske

Welcher Cadillac soll's denn werden? Und bitte sag jetzt nicht CTS bis 2007...:p

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

...

Wegen dem PA muss ich dir Recht geben, so der typisch echte Ami ist der neuere PA nicht, das sind wirklich nur die letzten bis 96 gewesen. Welcher ja richtig langweilig aussieht ist zum Beispiel der Century ab 97 aufwärts.

Die komplette Modellpalette von Buick zwischen 1997 und ~2005 fällt generell durch rundgelutschtes Design innen wie aussen auf.

Von all denen gefällt mir irgendwie der LeSabre noch am besten.

Der PA-Nachfolger Lucerne macht da schon deutlich mehr her. Ist zwar ebenfalls nicht ganz mein Fall, hat aber immerhin wieder einen eigenen Charakter. Der fehlte in der "Rundlutsch"-Ära irgendwie komplett.

@Amifreak5

Gibt einige gute Buick-Foren. Sind aber natürlich alle in Englisch.

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

@ norske

Welcher Cadillac soll's denn werden? Und bitte sag jetzt nicht CTS bis 2007...:p

Nein, ein Seville STS oder ein 2nd Generation Park Avenue soll es ggf. werden. Dann hätte ich neben meinem T-Bird und dem Daily Driver noch einen Viertürer, der auch bei schlechterem Wetter „raus“ dürfte. Brauchen tue ich übrigens keinen von beiden, das Auto wäre dann mein Dritter und nur just for fun…

Grüsse

Norske

am 8. Januar 2012 um 9:35

@ArmuS: Du hast mich wohl falsch verstanden...ich meinte, es müsste sich auf alle Fälle noch ein Lincoln Forum entwickeln, wenn wir dann erst alle einen fahren :p ein Buick-Forum hab ich ;)

....weißt du, was an dem Bild des LeSabre das einzig schöne ist, und wiederum sofort mein Interesse geweckt hat?^^ Der Kühlergrill des dahinter stehenden Ford :D

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

 

ich frage mich immer wieder, was dagegen spricht, die neueste Technik in sicherheitstechnisch überarbeitete eckige Karosserien zu verbauen?! Früher fanden sie die Leute(zumindest die in Amerika) doch auch schick. scheiß auf das bisschen mehr Luftwiderstand.

traurig sowas. Ich möchte nur mal ein Beispielmodell zeigen: siehe 1. Bild

Kann ich dir sagen, der inkompatible Massengeschmack.

Mal abgesehen davon, du kannst einen Dodge Nitro kaufen, der ist eckig :)

Mir gefallen die eckigen Kisten übrigens gar nicht. Im Gegensatz zu den wunderhübschen Designs der 50er und 60er Jahre. Geschmacksache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread