Budget 74000 EUR - was tun

BMW X5 E70

Liebe Mitstreiter,

ich habe ein Problem: ich habe ein Budget von genau brutto 74100 TEUR (Vorgabe vom Chef; Verhandeln geht nicht!!) ... Was soll ich damit tun??

1. 3d vs. 3si - die Kritik in den US Foren ist ja auf 260PS ausgerichtet; die dt. version hat aber 272 PS
2. AD?
3. AL?
4. Welches Hifi Paket? Ich bin nicht wirklich audiophil - hatte früher in meinem A3 ein Bose system und in meinem alten dreier eine Harman / Kardon system -> was ist Eure Empfehlung??
5. Normalfelgen: Wie ist dier Strassenlage damit?? Ich schau meinen Wagen so selten von außen an ....

Wenn ich 2 und 3 weglasse, dann gehen plötzlich auch Aktivsitze und Sitzbelüftung ...

Ich weiss, es gibt zu 2 und 3 schon etliche Forumsmeinungen ... aber es sind eben ganz, ganz unterschiedliche Meinungen. Also wer ist ohne 2 und 3 glücklich OBWOHL er mit 2 und 3 Probe gefahren ist??

Danke,

Matze

Beste Antwort im Thema

Hallo Matze,

ist schwierig Dir eine vernünftige Antwort zu geben, da jeder von uns eigene Vorstellungen von einem Fahrzeug hat. Das ist ja auch das schöne an einem individuellen Fahrzeug.🙂

Für mich ist 2 und 3 ein "Muss". Habe nach einer Probefahrt ohne 2 und 3 auch erst verzichtet und diese Ausstattungspunkte nicht bestellt.
Wochen später konnte ich einen mit 2 und 3 fahren und habe sofort nachgeordert.🙂

Grü Holm

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hi,

mal ne doofe Frage, wenn du 74k€ Budget hast und das nicht gerade der erste und einzige BMW ist den die Firma kauft, dann sind normalerweise anständige Rabatte drin. Oder sind die 74 brutto schon inkl. des Rabatt?

Ich hab Anfang Februar meinen X5 bestellt und da kam ein tapferer hoher vierstelliger Betrag als Rabatt raus (allerdings Leasingfahrzeug). Lieferung hoffentlich KW22 🙂

bye
Sven

Zitat:

Original geschrieben von schnuckelbautz

... Was mich SEHR irritiertz, ist der negative Kommetar der AMS. Außerdem finden sich in den US Foren viele Kritiker. Und auch hier haben zB der BILDCHEF - wenn ich mich recht eroinnere - die AL zeimlich "verdammt".

Ja stimmt, der Bildchef war kein Freund der AL - bis er seinen neuen Siebener hatte 😉 😁

ALSO: selbst erleben bzw. erfahren, eigene Meinung bilden und dann entscheiden! 😎

Grüße
Dirk

PS: seit wann zählen den AMS-Kommentare? 😰 Dann müssten wir alle hier doch ML fahren, oder? 😁 😉

PPS: bin übrigens selbst AMS-Abonnent  😎

74 TEUR sind übrigens Brutto Liste - nicht viel wenn man sich dien Preisliste der Freunde aus München anschaut ... aber ne riesenkohle wenn man überlegt, dass das vor 5 Jahren noch mit knapp 150 TDM umgerechnet wurde :-))

Deine Antwort