Eure Meinung
Hallo an Alle!
Bin schon lange Mitleser bei Euch und poste nun erstmals im E70-Forum.
Ich fahre momentan einen neuen Cross Touran und ein älteres Golf Cabrio.
Beide Fahrzeuge gehen mir mittlerweile schon ziemlich auf die Nerven, mit Qualität haben die es bei VW wohl nicht so. Wobei ich beim Touran es zum Teil auch selbst verbockt habe mit der Bestellung dieses lahmen Motors. Aber man lernt dazu....
Habe nun beschlossen mich von den Autos zu trennen, was mich vor allem im Falle des Touran eine Stange Geld kosten wird. Aber es hilft nicht, lieber arm und glücklich....
Wechseln möchte ich gerne auf einen SUV, nur habe ich damit ein Problem. Ich finde nähmlich nicht die optimale Lösung.
Vorgaben:
- Preis max. EUR 35.0000 oder max. 500,00 brutto/Monat bei EUR 10.000 Anzahlung
- Ausstattung Leder Pflicht ansonsten bin ich flexibel
- Alter max. 3 Jahre
- KM max. 75.000
- deutsches Fahrzeug
- keine "Tiguan-Klasse"
Welche Fahrzeuge habe ich schon überlegt:
- E53: tolles Auto, nur der E70 ist noch toller und aufgrund dessen wäre ich auf Dauer wiederum nicht glücklich. Ausserdem zu alt.
- M-Klasse alt: siehe E53, wobei man hier den Vermerk "tolles Auto" vielleicht ersetzen sollte durch "gutes Auto". Ebenso zu alt.
- E70 und M-Klasse neu: wohl zu teuer
- Q7: habe ich schon gelegentlich entsprechende auf Mobile gesehen, traue mich hier jedoch nicht drüber, da meistens Fzg. aus der ersten Serie
- Grand Cherokee: mmN Selbstmörderfahrzeug
- Touareg: um dem Preis schon 3 jährige zu kriegen, noch aktuelles Modell, ausgereift aber leider nicht der schönste
- und last but not least der Favorit meines Herzens: Jeep Wrangler Unlimited - jedoch kein Leder, etwas rustikal aber dafür als Neuwagen bzw. Vfw. zu kriegen.
Was ist Eure Meinung dazu bzw. habt Ihr Vorschläge für mich?
Danke und schönen Tag
Chris
11 Antworten
Hallo Chris
Da die meisten von uns hier den E70 fahren / bestellt haben, sind wir wohl auch alle zu dem Schluß gekommen, das er besser ist wie alles andere auf dem Markt (am günstigen Preis kann es wohl eher nicht gelegen haben😁 . Auch wenn aus meiner Sicht Preis / Leistung zu 110% bei diesem Wagen stimmt)
Nun zu deinen Vorgaben im Bezug auf den E70:
Zitat:
- Preis max. EUR 35.0000 oder max. 500,00 brutto/Monat bei EUR 10.000 Anzahlung
Ist zwar Verhandlungssache, wird aber wohl eher nicht klappen, da der E70 erst ca. ein Jahr auf dem Markt ist und der Neupreis mit etwas Zubehör wohl im Schnitt etwa das doppelte von deiner Vorstellung war .
Zitat:
- Ausstattung Leder Pflicht ansonsten bin ich flexibel
Das werden wohl eh ca 99% der E70 eh haben.
Zitat:
- Alter max. 3 Jahre
Das der Dicke erst vor etwas über einem Jahr auf dem Markt kam und die Auslieferung erst im Sommer 2007 richtig auf Touren gekommen ist, kein Thema....
Zitat:
- KM max. 75.000
Kein Thema, siehe "Alter"...
Zitat:
- deutsches Fahrzeug
Ne, is er eigentlich nicht. Der E70 is aus den US Südstaaten.... Ein echter Ami halt 😁
Aber da Seats zum teil aus Wolfsburg und Audis Aus Ungarn sind und auch Länder wie Südafrika ca 70.000 3-er BMW pro Jahr exportieren. Wer weiß schon wo welchs Auto herkommt (es seihe denn er kann die Codenummern in der Fahrgestellnummer lesen) Ein Bekannter aus den USA war total entsetzt, als er zufällig feststellen musste, das sein "all american dream car" Cadilac in Rüsslesheim in good old Germany gebaut worden war (ein "badge engineered" Opel Omega) Auch mein SAAB, die schwedische Tochtermarke des US-Konzerns GM, dessen Europazentrale in Zürich ist, ist in Warheit "made in Austria"....
Zitat:
- keine "Tiguan-Klasse"
Ne, das ist der E70 nun wirklich nicht 😁 😉 😁
Viel Spaß bei den Probefahrten
Christian
Hallo Saab+BMW,
mit deutschem Auto meinte ich an sich nicht den Produktionsstandort, sondern das es kein Import ist. Mobile z.B. ist ja voll mit Fzg. aus USA und das interessiert mich überhaut nicht.
Natürlich fahren im E70-Forum die meisten E70, jedoch haben viele von euch vielleicht als Vorfahrzeug oder Zweitfahrzeug ein Auto meiner Zielgruppe und können mir somit weiterhelfen.
Warum ich im E70-Forum poste hat den Grund, das hier drinnen Leute sind die mit der von mir gewünschten Fahrzeugklasse Erfahrung haben und hier ein hervorragendes Niveau herrscht.
Ein E70 um 35000 gibts es nicht, aber vielleicht um Anz. 10.000 + 500,00/Monat? Mal auf bmw.de gucken.
lg
chris
Warum ist der Grand Cherokee ein Selbstmörderfahrzeug??
Ein Freund fährt mittlerweile seinen 3.ten und ist sehr zufrieden. Ich finde den auch nicht schlecht. Einzige Schwäche ist das Fahrwerk, alles andere paßt und die Ausstattung ist reichlich.
Du sprichst es genau richtig an, das Fahrwerk.
Ich habe den GC zur Probe gefahren, bei einer Autobahnkurve die ich mit meinem Touran locker mit 150 nehme hatte ich beim GC schon eine gewisse "unlockerheit".
Ähnliches habe ich auch schon mit einem Sharan-Werkstattersatzwagen erlebt und bin zum Schluß gekommen, wankelmütige Fahrzeuge sind nichts für mich. Viell. ist für ein Fzg. dieser Art meine Mutgrenze zu niedrig.
Naja, man könnte auch einfach einwenig langsamer in die Kurve fahren. 😉
Ist ja nicht so das er unfahrbar ist.
Zumindest bekommt man für relativ kleines Geld viel Auto.
Meine Meinung 😉
Das sind die schlechten Eigenschaften, die man sich als Touran 1,6-Fahrer angewöhnt. Wenn man die schwere Kiste mit 102 PS mal auf 150 hat geht man so weit als möglich nicht mehr runter, denn wer weiß wann man mal wieder die Gelegenheit hat so schnell zu fahren....🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von Chris_1976
Warum ich im E70-Forum poste hat den Grund, das hier drinnen Leute sind die mit der von mir gewünschten Fahrzeugklasse Erfahrung haben und hier ein hervorragendes Niveau herrscht.
Wir sind ja auch nicht das Porsche-Forum 😁
Für den Preis würde ich nen gebrauchten Touareg nehmen. Mir persönlich gefällt der sogar noch sehr gut!
Ich finde den derzeit laufenden Thread vom 18jährigen "ich hätte gerne einen Chayenne" sensationell gut!
Naja ich hab den Thread auch verfolgt, und muss halt sagen, dass meistens diese Leute/TE zu ernst genommen werden.
Welcher 17/18 jährige will denn nicht mal n tolles Auto fahren? Wie realistisch ist man in dem Alter? Vielleicht hat ihm der Vater gesagt, er darf sich einfach ein Auto aussuchen, aber nicht in welchem Bereich...
Soll doch jeder mit seinem Geld machen was er will.
Jeder Fahranfänger baut Unfälle...vielleicht ist es dann besser in einem Cayenne als in einem Polo zu sitzen.
Vielleicht würde ich es mit eigenen Kinder auch so machen, natürlich gebraucht, Diesel, geringe Unterhaltskosten usw.
Ich würde mich zuminderst besser fühlen wenn die Kinder in einem sicheren Auto das Fahren lernen.
Mit seinem Image an der Schule muss er sich halt dann selber rumplagen, is ein endloses Thema und auch nicht unser Problem.
Also mein erstes Auto war ein Mitsubishi Colt, und das war auch gut so. Das ideale Auto für die ersten Fahrerfahrungen. Hab es damals sogar ganz ohne Beulen geschafft und das Fahrzeug für mehr Geld verkauft als ich es gekauft habe.
Meine Mädels kriegen max. Golf und wenn Sie brav sind dürfen sie viell. mal Papa's Auto ausleihen...🙂
die Edit meint: ausser es wird doch ein E70, dann NIEMALS!
Hi,
ja der Thread drüben bei Porsche hatte Unterhaltungswert. Wenn ich an meine "Fahrkünste" nach dem Führerschein zurückdenke, dann war ich mit meinem 80Ps Accord gut bedient.
Ich kann es sowieso nicht verstehen das ein Fahranfänger jedes Auto egal mit welcher Leistung bzw. Leistungs/Gewichtsverhältnis fahren darf. Klar kann man sich und andere auch mit einem 45Ps Corsa umbringen, aber hochmotorisierte Fahrzeuge sind dann nochmal was anderes.
Als ich das erste mal einen M3 gefahren bin, das war etwas völlig anderes als mein A4 2.5 damals. Der V8 M5 hat dann nochmal einen draufgelegt, da musste man auf der Landstraße beim Überholen erst rausziehen und dann beschleunigen sonst ist man dem Vordermann gefährlich nahe gekommen. Diese Autos hätte ich nicht mit nur einem Jahr und ein paar tausen km Fahrpraxis fahren wollen. Klar, mit 18 hab ich das auch anders gesehen.
bye
Sven