Buchsen einpressen

Mercedes E-Klasse W211

Moin, ist jemand im Raum Berlin oder Umgebung, der mir die neuen Buchsen einpressen kann?

Buchsen auf dem Foto markiert, welche gewechselt werden müssen.

Die Werkstätte welche eine Presse haben, weigern sich diese zu wechseln. Die würden es nur Pressen, wenn sie es auch einbauen am Fahrzeug. Was für mich kein sinn macht vorerst, da ich noch weitere Teile im Laufe der Zeit kaufen muss und die Arbeit selber durchführen werde.

Leider ist das Wort "Kundenfreundlichkeit" in DE überall ein Fremdwort geworden. Als ob denen dadurch ein Arm abfällt.

47 Antworten

Mich wundert nur, weshalb Autodoc in seinen Videos, unteranderem beim Einpressen der Buchse für den Stoßdämpfer was auch einen Schlitz hat, keinen Adapter verwendet und trotzdem die Buchse eingepresst bekommt. Ich werd sehen und berichte dann wenn's erfolgreich ist.

Habe jetzt alles bestellte zurückgeschickt. Der Aufwand lohnt sich echt nicht privat. Habe durch meinem Vater eine Werkstatt gefunden. Freundschaftspreis 20€ pro buchse aus- und einpressen. Also 40€ für beide Seiten. Geht in Ordnung.

Dann musst du an anderen Sachen wachsen, diese Chance hast du dir entgehen lassen. 😁

VG

Deine Antwort