BT-Kopplung iPhone X mit PCM im 991.2

Porsche 911 7 (991)

Guten Morgen zusammen,

ich hätte da mal eine Frage: mein iPhone X verbindet sich beim Starten des 991.2 automatisch via BT mit dem PCM; d. h. ich kann meine Telefonkontakte über das PCM aufrufen und auch anwählen.

Da ich mein iPhone auch als iPot nutze, konnte ich bis vor zwei Wochen noch meine Musik via BT abspielen, wenn ich im PCM auf Media gehe.

Seit ca. zwei Wochen geht das nicht mehr, unter Media wird nur die "Jukebox" angezeigt (die leer ist) und mein iPhone wird unter Media nicht erkannt. Auch das direkte Abspielen der Audiodateien vom IPhone für zu keiner Übertragung auf das PCM. Man sieht auf dem iPhone, dass die Musik abgespielt wird, aber die Lautspreche bleiben stumm.

Muss ich noch irgendwo was einstellen? Hat jemand eine Idee?

Fehler am iPhone kann ich ausschließen, denn bei meinem anderen Fahrzeug funktioniert das Abspielen via BT ganz normal.

Grüße

knolfi

Beste Antwort im Thema

So, das Thema kann geschlossen werden. Ursache für die nicht verfügbare BT-Media-Kopplung war (m)ein Bedienfehler oder eigene Dämlichkeit. 🙄 😁

Ich bin wohl irgendwie mal auf SOURCE gekommen und dabei habe ich wohl aus Versehen die Media-Kopplung via BT deaktiviert. Da ich mit SOURCE nichts anfangen konnte (hab die Taste nie benutzt), bin ich dort auch nicht mehr hingelangt bzw. habe dort nachgesehen.

Der Werkstattmeister hat's sofort erkannt und wieder aktiviert...und ich saß da wie der Ochs vorm Tor. 😁 Tja, ich sollte bei der Einweisung wohl das nächste Mal besser aufpassen. 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Interessanter Thread. Ich habe zwar einen Cayman S 981 und ein Samsung Galaxy S9+ als Telefon, aber ich habe EXAKT die gleichen Symptome wie der Threadersteller.
BT Audio hat funktioniert / funktioniert immer mal wieder sporadisch, aber seit heute früh ist wieder AUX BT aus der Liste verschwunden.

Telefon neugestartet
Cache gelöscht
Bluetooth Daten komplett zurückgesetzt
PCM Soft Reset
PCM Hard Reset
etliche Male PCM mit Telefon neu verbunden

Geht nicht. Ich vermute irgendwie ganz stark, dass es einen Bug in der PCM Version gibt.
Meine aktuelle Version ist 4.52.

So, das Thema kann geschlossen werden. Ursache für die nicht verfügbare BT-Media-Kopplung war (m)ein Bedienfehler oder eigene Dämlichkeit. 🙄 😁

Ich bin wohl irgendwie mal auf SOURCE gekommen und dabei habe ich wohl aus Versehen die Media-Kopplung via BT deaktiviert. Da ich mit SOURCE nichts anfangen konnte (hab die Taste nie benutzt), bin ich dort auch nicht mehr hingelangt bzw. habe dort nachgesehen.

Der Werkstattmeister hat's sofort erkannt und wieder aktiviert...und ich saß da wie der Ochs vorm Tor. 😁 Tja, ich sollte bei der Einweisung wohl das nächste Mal besser aufpassen. 😁

Deine Antwort