ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ein paar 991 S Cabrio Bilder

Ein paar 991 S Cabrio Bilder

Porsche
Themenstarteram 24. August 2012 um 8:43

Hallo,

so sieht der Mietwagen aus, den ich heute habe.

Geht ganz gut, für mich immer noch Sportwagen genug (trotz PDK). Komfort ist auf guten Strassen recht gut, manchmal "bockt" er bei Schlaglöchern ein bisschen (sind ziemlich breite Reifen drauf). Offen Fahren macht auch Spaß. Geschlossen habe ich mal auf der Autobahn kurz voll beschleunigt, schon beeindruckend, wie der abgeht (bei relativ sicherem Fahrgefühl). Die Sitze sind sehr gut für mich, auch den Bose-Klang finde ich gut. Die Parkhilfe mit Anzeige im Display ist sehr hilfreich, nach hinten hat man (geschlossen) nur einen Schlitz ziemlich weit oben, aber die Aussenspiegel gleichen das fast aus.

Mieten kann man mittlerweile bei AVIS in Mannheim, früher mußte ich zum Frankfurter Flughafen für Porsche (der Heidelberger AVM vermietet keine Porsche mehr). 199.- Euro plus Benzin sind echt ein

Schnäppchen für 24 Stunden (Man hat 1500 Euro Selbstbeteiligung bei Schäden und darf nicht auf die Rennstrecke und nur selbst fahren).

ciao olderich

Porsche0812-032
Porsche0812-044
Porsche0812-039
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2012 um 8:43

Hallo,

so sieht der Mietwagen aus, den ich heute habe.

Geht ganz gut, für mich immer noch Sportwagen genug (trotz PDK). Komfort ist auf guten Strassen recht gut, manchmal "bockt" er bei Schlaglöchern ein bisschen (sind ziemlich breite Reifen drauf). Offen Fahren macht auch Spaß. Geschlossen habe ich mal auf der Autobahn kurz voll beschleunigt, schon beeindruckend, wie der abgeht (bei relativ sicherem Fahrgefühl). Die Sitze sind sehr gut für mich, auch den Bose-Klang finde ich gut. Die Parkhilfe mit Anzeige im Display ist sehr hilfreich, nach hinten hat man (geschlossen) nur einen Schlitz ziemlich weit oben, aber die Aussenspiegel gleichen das fast aus.

Mieten kann man mittlerweile bei AVIS in Mannheim, früher mußte ich zum Frankfurter Flughafen für Porsche (der Heidelberger AVM vermietet keine Porsche mehr). 199.- Euro plus Benzin sind echt ein

Schnäppchen für 24 Stunden (Man hat 1500 Euro Selbstbeteiligung bei Schäden und darf nicht auf die Rennstrecke und nur selbst fahren).

ciao olderich

+1
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. August 2012 um 11:46

danke für deinen fahrbericht. 199,- ist nicht ganz so viel. Geht allerdings auch günstiger, wenn man planen kann. Einfach einen Minicheck bei PZ machen und sich einen 911 als Leihfahrzeug geben lassen. Kostet zwischen 75,- und 100,-

der wagen an sich gefällt mir nicht. langweilige farbe aussen, das leder innen ist irgendsoein grauton, die felgen sind auch nicht schön..

In 3-4 Jahren ist er dran. Bis dahin vertröste ich mich mit einem WLS Cabrio.

Der Trend mit den beschis..... schwarzen Farben geht weiter. Schade.

Hatte echt Mühe einen andersfarbigen zu finden, der mir passt

Gruß

Peter

Themenstarteram 24. August 2012 um 15:34

Hallo,

noch eine kleine Anmerkung: So schön das neue Cockpit auf Bildern aussieht: Wenn man gerne den rechten Arm auflegt, stört das schalterbefrachtete Mittelteil ein bisschen (Mit PDK hat man ja den rechten Arm ziemlich frei).

ciao olderich

am 24. August 2012 um 17:12

Ein tolles Auto. hab es schon in Düsseldorf als Coupe gesehen in rot.

 

Dieses ewige schwarz nervt wirklich, außen schwarz, innen schwarz, verdeck schwarz...

Langweiliger gehts nicht.

 

Deswgen hab ich meins ja auch rivierablau folieren lassen :-)

 

Schönes Auto, gibts nicht´s zu meckern. Muss aber zustimmen, das Cabrio hätte schon etwas Farbe verdient.

Gute Fahrt!

LG

Martin

Themenstarteram 24. August 2012 um 17:34

Hallo,

wenn ich jetzt ein 991 Cabrio kaufen würde, wäre es rot mit schwarzer Innenausstattung. Am besten von allen hat mir bisher der 964 in rot gefallen.

ciao olderich

Mir gefällt das Cockpit gar nicht. Im Cayenne und Panamera super, nur zum 991 passt es nicht. Der 911er wird zunehmend zum GT. Was ich nicht unbedingt schlecht finde.

Gruß

Peter

am 25. August 2012 um 13:45

Mein vorletzter 911 war indischrot und schwarz, das sieht immernoch toll aus. War ein 964 C4 Cabrio..

Die panam mittelkonsole gefaellt mir auch nicht im 911. Wenn man auf cruiser steht passt das, aber dann ist der 911 zu klein/kurz.

Wenn schon schwarz dann alles, innen, aussen, verdeck, scheiben, felgen, am besten auch die kleidung des fahrers noch :-)

Ich finde, die alten 356er hatten ein sehr geschmackvolles Innenleben

Cockpit-356
am 26. August 2012 um 8:51

Wenn man auf Holz steht ;) die Eier-Uhr rechts ist auch nicht zu verachten ;)

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

Ich finde, die alten 356er hatten ein sehr geschmackvolles Innenleben

Wie kommt dieses Windshot in den Wagen?

Das KlimBim auf der rechten Seit ist aber nicht original, auch ohne die Eieruhr, oder?

Der 356er ist als Cabrio und in rot absolut traumhaft, nur die Sitze erinnern mich immer an Nussschalen.

Ich liebe die absolute Kontrolle, also mussten noch diverse Instrumente her, ganz im Geschmack der Sturm und Drang Zeit der 60er Jahre, meiner Lehrzeit. Das lässt sich alles wieder rückstandslos wegnehmen.:D

Und das Windschott kommt aus einem 997, eine Reminiszenz an meine Frau, nicht schön aber wirkungsvoll.

Ganz sieht er so aus....

Img-0453

Mein Traumporsche wäre ein weisses 997 Turbo Cabrio mit Cocoa-Leder. Zeitlos schön auch noch in zig Jahren. So in schwarz wirkt das ganze für mich auch ein wenig schlicht. Zum verkaufen sicherlich sinnvoll, da nicht so individuell.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

Ich liebe die absolute Kontrolle, also mussten noch diverse Instrumente her, ganz im Geschmack der Sturm und Drang Zeit der 60er Jahre, meiner Lehrzeit. Das lässt sich alles wieder rückstandslos wegnehmen.:D

Und das Windschott kommt aus einem 997, eine Reminiszenz an meine Frau, nicht schön aber wirkungsvoll.

Ganz sieht er so aus....

Danke für das Foto, sehr schöner Wagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ein paar 991 S Cabrio Bilder