ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. BT Freisprecheinrichtung Command

BT Freisprecheinrichtung Command

Mercedes ML W164
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 7:23

Hallo,

bin seit 1 Woche stolze Besitzerin eines ML 320 CDI, BJ 08.

Ich habe jetzt jedoch ein Problem mit der ausgehandelten BT Freisprecheinrichtung. Diese verbindet sich nicht mit meinem Smartphone (HTC Gratia). Auf dem Command System erscheint das Telefon und die 16 stellige Nummer wird auch an das Handy geschickt. Hier kann ich die Nummer auch eingeben. Auf dem Telefon erscheint MB Telephone, Gepaart, Nicht verbunden. Wie kann ich mein Handy oder das Comand System überreden miteinander zu "sprechen"? Brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank

Gruß Fenja

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. Juni 2012 um 10:56

Liebe Fenja,

normalerweise bedeutet "gepaart" genau das Gleiche wie "verbunden". Es sollte also alles gut sein und funktionieren.

LG,

Lars

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 11:03

Nein, leider nicht. Auf dem Comand erscheint bitte Telefon einschalten. Dieses ist aber bereits an :-((((

Es ertönt vom Comand System auch leider eine absteigende Melodie und keine aufsteigende wie es bei erfolgreicher Verbindung sein sollte.

Das Samsung von meinem Mann funzt. Daher weiss ich wie es sich anhören sollte.

am 20. Juni 2012 um 13:38

Die Handyhersteller haben nicht wirklich immer den selben BT Standard, gerade bei HTC habe ich bereits öfters gehört, dass sie nicht funktionieren... Da das Samsung funktioniert ist der beste Beweis dafür .. Lösung; Handytausch ... :-(

Hallo

dein HTC hat kein SAP-Profil denke ich,sondern nur ein HFP-Bluetoothprofil.Wird also mit dem SAP-Cradle nicht funktionieren.Du brauchst ein HFP-Cradle

Gruß

Limarus

am 21. Juni 2012 um 11:56

Hallo

Wenn Du einen Vor-Mopf, also bis BJ 08/2008, mit einem Comand/APS NTG2 hast, kannst Du das Telefon nicht mit dem Comand pairen, es geht nur BT - Headset.

Dann benötigst Du ein HFP-Cradle mit der Teilenummer: B6 788 00 00 sofern Du Telefonvorrüstung/Freisprecheinrichtung (UHI-FSE) hast.

SAP geht nur, wenn Dein Handy den BT-SAP Standart unterstützt, bei meinem Samsung ist nach Android-Update von 2.xx auf 4.xx einfach das BT-SAP weg gelassen worden.

Gruß Lupo

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 13:16

Danke an alle.

Habe herausgefunden, dass BT von MB SAP 3.0 ist. Mein HTC hat dieses nicht. Bin derzeit auf der Suche nach App auf SAP auf mein Telefon. Ich habe auch herausgefunden, dass mein Auto ein Vor-Mopf ist. EZ 11/08 aber gebaut 07/08. D.h. habe nur NTG 2.0. War für meinen freundlichen aber auch etwas mühsam des herauszufinden. Es hieß zuerst ich hätte NTG 2.5.

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.

LG Fenja

am 21. Juni 2012 um 13:27

Mit ner App, no Way

Mit Eingriff in´s Betriebssystem des Handys geht das wohl, aber.......

schau mal unter

http://www.android-rsap.com/

oder mach das HFP Cradle rein, wie schon geschrieben

Gruß Lupo

am 21. Juni 2012 um 14:55

bahnhof

Zitat:

Original geschrieben von Fenja09

War für meinen freundlichen aber auch etwas mühsam des herauszufinden. Es hieß zuerst ich hätte NTG 2.5.

1,5 Sekunden auf's Auto oder wahlw. auf's COMAND blicken (Mopf = z.B. andere Scheinwerfer, COMAND 2,5 = SD-Karten Slot) muss wirkl. extrem muehsam gewesen sein. ;)

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 9:21

Der freundliche hatte nur EZ 11/08. Das Auto stand bei mir vor der Tür. Habe ihm dann gesagt, dass es kein kompletter Mopf ist. Gab aber ja auch noch Edition10. Hatte schon Mopf innen, aber nicht aussen.

Lg Fenja

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 10:55

Hi Leute,

HFP-Crandle B 67 88 00 00 funzt!!!!!!!! Endlich Glücklich :-)))))))))

LG Fenja

am 25. Juni 2012 um 11:20

Ich frage mich immernoch was mit "bei Fahrzeugen mit IR-Verglasung nicht möglich" gemeint ist und woher ich weiß, dass mein Fahrzeug diese Option hat oder nicht. Würde mir auch gerne das B67880000 zulegen..

am 25. Juni 2012 um 11:29

Müsste Dir Dein Freundlicher sagen können, aber, mit dem HFP telefonierst Du über die Handyantenne, damit sollte die Verbindung über BT im Innenraum mit dem Cradle nicht beeinträchtigt sein und wenn Dein Handy jetzt bei geschlossenen Scheiben innen funzt, was soll dann dagegen sprechen?

Lupo

am 25. Juni 2012 um 11:39

Naja das steht immer dabei, dass es nicht möglich wäre "Wärmedämmendes und Infrarot reflektierendes Verbundglas". Ich habe vorne die etwas dunkleren (bläulich) Scheiben und hinten die normale dunklere Tönung. Ob das mit IR-Verglasung gemeint ist??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. BT Freisprecheinrichtung Command