Brummendes Geräusch bei 160km/h
Hallo,
an meinem C200K fängt bei genau 160km/h ein brummendes Geräusch an. Genau bei 180km/h hört das Geräusch schlagartig wieder auf! Das Geräsch dürfte so etwa vom hinteren rechten Rad her kommen. Die Werkstatt meint das wären die Reifen! Kann so was bei der Geschwindigkeit wirklich von den Reifen kommen?
Hat jemand so ein ähnliches Problem?
Ansonsten binn ich mit dem Auto mehr als zufrieden!
Gruß Bernd
16 Antworten
hallo bernd, bei meiner c220tcdi ist es sehr ähnlich. bei dem geht es auch bei ca. 160 los und geht mal bis 180 mal bis 200. der wagen ist relativ neu (02/2004) und das geräusch ist sowohl bei den winterreifen als jetzt auch mit sommerreifen da. es war auch so ziemlich von anfang an zu hören, zieht man mal so die erste woche ab, in der die euphorie noch sehr hoch war und ich nur selig im neuen auto war ;-)
auf jeden fall geht er deswegen morgen in die werkstatt. vielleicht bekommen die ja etwas heraus. ich werde mich dann wieder melden. gruss thomas
Geräusch ist weg - bis jetzt!!!!
Hi Bernd,
nachdem meine C-Klasse nun das 3. Mal wg. dem Geräusch in der Werkstatt war, ist das Geräusch nun weg.
Beim ersten Mal hatten die Schrauber das Gebläse getauscht, dann war das Geräusch so für ca. 200 KM nicht zuhören. Nachdem es wieder anfing, war es nicht mehr so regelmäßig wie vorher zu hören. Nun fing es manchmal schon bei 140 an und ging bis 200, hörte manchmal bei 180 auf usw. ...
Beim nächsten Werkstatttermin haben die Leuts dann zwar wieder das Geräusch nachvollziehen können, aber nicht die Ursache eingerenzen können.
Also war ein weiterer Termin nötig - diesmal für 3 Tage. Am dritten Tag telefonierte ich kurz vor der Abholung mit dem Kundendienstmeister. Er erklärte mir, dass seine Mannschaft nach langem Testen die Heizung als Grund lokalisiert hätten und sie das Ding auch ausgetauscht haben (dazu mußte das komplette Armarturenbrett aus- und eingebaut werden). Leider gaben sie ihm die Rückmeldung, dass das Geräusch trotzdem da sei. Bei Abholung konnte er mir dann die freudige Botschaft geben, dass er noch eine Probefahrt gemacht habe und er nichts mehr komisches hören konnte.
Und wirklich, seit nunmehr ca 1400 KM nichts ungewöhnliches!! Ich bin gespannt.
Viele geräuschlose Grüsse
Thomas