Brüderchens neuer A4
Hi,
mein Bruder bekommt demnächst einen neuen Audi A4 Avant 1.8t mit 120kw. Er kehrt somit dem Blitz den Rücken und wird entsprechend keine Weihnachtskarte mehr bekommen.
So nun meine Frage...
kann dieser Vergleich stimmen....(er sagte das ich dann auch mal am Auspuff schnuppern könnte 😁)
Audi
Höchst: 225km/h
0-100: 8,8
PS: 163
NM: 225
Verbr. 8,3l
GTC
Höchst: 218km/h
0-100: 8,6
PS: 170
NM: 250
Verbr. 9l
Die Ingolstädter Gehhilfe wiegt u.a über 100 KG mehr...also nach was wird eigendlich bei Opel oder bei Audi gewertet....nach der Glaskugel????
Das der A4 die realen Fahrwerte des GTC schafft bezweifel ich mal.
was sagt Ihr...Erfahrungen?
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raaven
BT:
Ohne jetzt Jemanden zu nahe treten zu wollen, aber cw-Wert Spekulationen finde ich genauso in Ordnung wie Spekulationen über Neuheiten!
@C20NE-Cruiser: Auf welcher Uni hast du Strömungsmechanik, Thermodynamik und Technische Mechanik3+4 gehört? 😉
Auf keiner. Habe auch nicht vor eine Uni zu besuchen, sondern eine TH. Was ich dort oben zitiert habe ist keine Luftwiderstandsbeiwert Spekulation.
Das einzig logische in diesem Zitat verbirgt sich zwischen dem ersten und zweitem Komma.
Zitat:
Aber prinzipiell absolut klar, der Luftwiderstand begrenzt die vmax, der Fahrwiderstand nicht, zumindest in unseren Regionen.
Gruß
Ercan