Brotscheibe im Motorraum

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Ham was soll ich sagen, ich habe eben Öl kontrolliert (140 PS Diesel) und da lag eine Scheibe trockenes Weisbrot im Motorraum. Hat jemand einen Tipp wie die da rein kommt. Ich schwöre, beim letzten mal war die noch nicht da.

Danke

Detlef

Beste Antwort im Thema

Hast du AAC? Vermutlich!

Dann hat das wahrscheinlich der Ein-Euro-Jobber vergessen, der bei eingeschaltetem AAC durch den Kühlergrill linst und entsprechend den jeweiligen Anforderungen Gas und Bremse bedient...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VX-er

Zitat:

Original geschrieben von BO551

Dir ist klar, dass du damit auf die Ignorier-Liste kommst...?
Hi,

jepp! Falls ich es nicht schon lange bin  😛

eh egal. Die Beiträge der User die sich auf der Ignore Liste befinden, werden ja trotzdem gelesen 😁

Zum Thema: Hört sich doof an - aber wie war denn der Zustand der Weißbrotscheibe? Evtl. lässt das ja drauf schliessen, obs ein Tier angeschleppt hat. Und wann warst Du das letzte Mal in der Werkstatt?

Ich tu mir da ein bisschen schwer, mit dem Gedanken, das tatsächlich Werkstattmitarbeiter über den Motorraum gebeugt Brotzeit machen und nicht merken, wenn ihnen ne Scheibe Brot runterfällt. Es gibt zwar alles, aber auch ich würde eher auf nen Marder oder Ähnliches tippen.

Gruß
Peter

die frage ist muss man diese scheibe weißbrot eintragen lassen? hat die überhaupt eine abe? fragen über fragen....

Zitat:

Original geschrieben von Schaluppe

So lustig das Thema erscheint, der Motorraum lädt gewisse tierische Gesellen zum Verweilen ein. Bei mir gibt es keine Marder, doch neulich morgens habe ich gesehen, wie eine Katze unter den Wagen lief und im Bereich des Motorraums nach oben kletterte. Ich machte die Motorhaube auf und konnte aber nichts sehen und ging davon aus, dass die Katze schon weg war. Irrtum - nach etwa 5km Fahrt und einer scharfen Kurve in einer Bergauffahrt sah ich durch Zufall im Rückspiegel eine hinwegpurzelnde Katze. Sie hat es nicht geschafft, der nachfolgende Wagen konnte nicht mehr ausweichen.

Was mich auf die Frage bringt, wer haftet für einen eventuellen Schaden ? Ich versichere, dass ich das nicht für einen Konstruktionsmangel am Ford halte 😉

Ich würde also in der Tat mal die Katzen der Umgebung im Auge behalten....

Da ist der neue Mondi tatsächlich ' nen Katzenkiller....😰

Gruß

Audilette

ja als pilot habe ich auch das problem wenn ich im landeanflug die fahrwerksklappen öffne, fallen dort blinde passagiere raus.
ich glaube aber, dass sich das problem in deiner nachbarschaft (katzen unter sich) herrumspricht. also keine angst....

Du weißt, daß auch ein Mondeo schonmal in die Brot-und-Butter Auto Kategorie gesteckt wird. Also schau mal nach, da muß noch mehr sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von titanium s

die frage ist muss man diese scheibe weißbrot eintragen lassen? hat die überhaupt eine abe? fragen über fragen....

Da es sich ja um nen Kölner Hersteller handelt, muss man befürchten, dass es nur für nen Käsebrötchen (Halver Hahn) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers gibt! Weißbrot würde ich eher bei den französiischen Herstellern sehen !

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

Original geschrieben von VX-er

Hi,

jepp! Falls ich es nicht schon lange bin  😛

eh egal. Die Beiträge der User die sich auf der Ignore Liste befinden, werden ja trotzdem gelesen 😁

Zum Thema: Hört sich doof an - aber wie war denn der Zustand der Weißbrotscheibe? Evtl. lässt das ja drauf schliessen, obs ein Tier angeschleppt hat. Und wann warst Du das letzte Mal in der Werkstatt?

Ich tu mir da ein bisschen schwer, mit dem Gedanken, das tatsächlich Werkstattmitarbeiter über den Motorraum gebeugt Brotzeit machen und nicht merken, wenn ihnen ne Scheibe Brot runterfällt. Es gibt zwar alles, aber auch ich würde eher auf nen Marder oder Ähnliches tippen.

Gruß
Peter

Also ich war noch nie in der Werkstatt und die Weißbrotscheibe war unversehrt und nicht belegt. Also kein Mett, Käse oder ähnliches. Nächstes mal mache ich ein Foto

@Mondeotaxi

wird der Mondeo nicht in Belgien gebaut?

Hallo und guten Abend,

als ich den Vorgänger unseres Mondi, einen Vectra, in Landsberg/Lech kaufte, fand ich in der Dämmatte unter der Motorhaube etwa 1Kg Sonnenblumenkerne und 3-4 Einschlupflöcher in die Matte.
Eine Mäuse- oder Hamsterfamilie !
Alles entfernt und Löcher mit breitem Tape zugemacht.
In Berlin war dann nix mehr nachgezogen, die Hamsterwohnung verwaist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von xl1000v

Also ich war noch nie in der Werkstatt und die Weißbrotscheibe war unversehrt und nicht belegt. Also kein Mett, Käse oder ähnliches. Nächstes mal mache ich ein Foto

@Mondeotaxi

wird der Mondeo nicht in Belgien gebaut?

Dann würde ich ausschließen, das es sich dabei um liegengelassene "Brotzeit" handelt. Andrerseits: Wenn der wirklich in Belgien gebaut wird... 😁

Gruß
Peter

Das könnte schon ein Marder gewesen sein - vielleicht auch Ratte oder Wiesel oder so. Katze würde ich mal ausschließen - die stehen wohl nicht so auf Weißbrot.  Ich hatte mal ein aufgeknacktes Vogelei im Motorraum gefunden. Marder im Motorraum knabbern nicht immer Leitungen an und veranstalten Chaos. Das machen sie eigentlich nur dann, wenn sie den Duft eines anderen Marders aufnehmen.

auf belgien als produktionsort würden wohl eher waffeln deuten, weißbrot /baguett auf eine crashtest bei renault.

Zitat:

Original geschrieben von habanos

auf belgien als produktionsort würden wohl eher waffeln deuten,

Er hätt`es eben nicht rausnehmen sollen, dann wär das auch noch eine geworden.

Keine vergessene Brotzeit, sondern eine, die jemand bei der nächsten Inspektion wohl noch schmerzlich vermissen wird!

Gibts hier nicht irgendwo die Rubrik Märchenstunde? 

Hallo Leute,

ne Scheibe Weißbrot hatte ich zwar noch nicht Motorraum, aber ich kann dazu Froschsschenkel anbieten. Kein Witz, ich hab seit ca. 1 Woche einen neuen treuen Begleiter unter meinem Auto, der sich strikt weigert loszulassen. 🙂 Seht selbst auf dem Bild. Er hängt irgendwo im Bereich der Hinterachse. Mal sehen was die KfZ-Mechaniker dazu sagen wenn der im Winter immer noch da hängt und ich auf Winterreifen wechseln lasse. 😁

Bei meinem alten Auto hatte ich mal einen Vogel im Motorraum. Allerdings habe ich das erst festgestellt, nachdem ich ihn auf dem Motorblock gegrillt hatte. 😰

Hier das Bild von meinem Cliffhanger-Frosch:

...also, bei uns auf dem Land hieß es immer

"Fährst Du Ford, nimm Brot mit!"

Das ist die werksseitige Notration für den Pannenstreifen ;-)

Deine Antwort