ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Brotscheibe im Motorraum

Brotscheibe im Motorraum

Themenstarteram 5. August 2008 um 18:39

Ham was soll ich sagen, ich habe eben Öl kontrolliert (140 PS Diesel) und da lag eine Scheibe trockenes Weisbrot im Motorraum. Hat jemand einen Tipp wie die da rein kommt. Ich schwöre, beim letzten mal war die noch nicht da.

Danke

Detlef

Beste Antwort im Thema

Hast du AAC? Vermutlich!

Dann hat das wahrscheinlich der Ein-Euro-Jobber vergessen, der bei eingeschaltetem AAC durch den Kühlergrill linst und entsprechend den jeweiligen Anforderungen Gas und Bremse bedient...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hast du AAC? Vermutlich!

Dann hat das wahrscheinlich der Ein-Euro-Jobber vergessen, der bei eingeschaltetem AAC durch den Kühlergrill linst und entsprechend den jeweiligen Anforderungen Gas und Bremse bedient...

Themenstarteram 5. August 2008 um 18:50

;) ;) ;)

Hi,

 

das hatte ja selbst User Mondeo MK4 noch nicht. Und der hatte schon alle Probleme die andere auch hatten oder nicht hatten.....

 

Der würde in diesem Falle den Wagen sofort zurückgeben.... :D 

hatte mal einen Leihwagen, einen VW Bus... und da lag ein Gerippe von einem Hähnchen im Motorraum... wie das wohl reingekommen ist...

@ VX-er: Dir ist klar, dass du damit auf die Ignorier-Liste kommst...?

Zitat:

Original geschrieben von BO551

Dir ist klar, dass du damit auf die Ignorier-Liste kommst...?

Hi,

 

jepp! Falls ich es nicht schon lange bin  :p

 

Ich glaube die Frage ist wirklich ernst gemeint.

Ein Kumpel hatte früher mal einen Auto mit Alarmanlage mit Umfeldüberwachung. Und trotzdem war ab und zu z.B. ein Bröttchen im Motorraum.

Das kann ich mir nur so erklären: Tiere (Katze, Marder oder so) haben sich dort verkrochen und ein Snack mitgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von vorheraudinunford

Ich glaube die Frage ist wirklich ernst gemeint.

Ein Kumpel hatte früher mal einen Auto mit Alarmanlage mit Umfeldüberwachung. Und trotzdem war ab und zu z.B. ein Bröttchen im Motorraum.

Das kann ich mir nur so erklären: Tiere (Katze, Marder oder so) haben sich dort verkrochen und ein Snack mitgenommen.

Wird wohl so sein, wenn die Jungs vom FFH beim letzten Mal nicht im Motorraum Frühstück gemacht haben...

Themenstarteram 5. August 2008 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von vorheraudinunford

Ich glaube die Frage ist wirklich ernst gemeint.

Ein Kumpel hatte früher mal einen Auto mit Alarmanlage mit Umfeldüberwachung. Und trotzdem war ab und zu z.B. ein Bröttchen im Motorraum.

Das kann ich mir nur so erklären: Tiere (Katze, Marder oder so) haben sich dort verkrochen und ein Snack mitgenommen.

Danke, es war ernst gemeint. Marder wäre übel. Bei meinen letzten 2 Autos (So lange wohnen wir hier hatte ich nix. Hat jemand nen besseren Tipp. Ich meine besser als Marder weil das wäre :mad:

Zitat:

Original geschrieben von xl1000v

Zitat:

Original geschrieben von vorheraudinunford

Ich glaube die Frage ist wirklich ernst gemeint.

Ein Kumpel hatte früher mal einen Auto mit Alarmanlage mit Umfeldüberwachung. Und trotzdem war ab und zu z.B. ein Bröttchen im Motorraum.

Das kann ich mir nur so erklären: Tiere (Katze, Marder oder so) haben sich dort verkrochen und ein Snack mitgenommen.

Danke, es war ernst gemeint. Marder wäre übel. Bei meinen letzten 2 Autos (So lange wohnen wir hier hatte ich nix. Hat jemand nen besseren Tipp. Ich meine besser als Marder weil das wäre :mad:

Was soll es sonst sein? Ein Eisbär :D

Ne Maus oder n Vogel wirds wohl nicht gewesen sein also n Marder is schon das wahrscheinlichste wenn es nicht die Werkstattcrew gewesen sein kann!

am 5. August 2008 um 19:47

So lustig das Thema erscheint, der Motorraum lädt gewisse tierische Gesellen zum Verweilen ein. Bei mir gibt es keine Marder, doch neulich morgens habe ich gesehen, wie eine Katze unter den Wagen lief und im Bereich des Motorraums nach oben kletterte. Ich machte die Motorhaube auf und konnte aber nichts sehen und ging davon aus, dass die Katze schon weg war. Irrtum - nach etwa 5km Fahrt und einer scharfen Kurve in einer Bergauffahrt sah ich durch Zufall im Rückspiegel eine hinwegpurzelnde Katze. Sie hat es nicht geschafft, der nachfolgende Wagen konnte nicht mehr ausweichen.

Was mich auf die Frage bringt, wer haftet für einen eventuellen Schaden ? Ich versichere, dass ich das nicht für einen Konstruktionsmangel am Ford halte ;)

Ich würde also in der Tat mal die Katzen der Umgebung im Auge behalten....

Ein Konstruktionsmangel wäre es, wenn ein Eisbär reinpassen würde. Wäre ja auch gefährlich für die nachfolgenden Fahrzeuge...

Also ich wage aus der Entfernung auch mal die Prognose, dass es ein Marder ist. Für andere Tiere wie Hunde oder Katzen ist es untypisch, sich ihre Vorräte im Motorraum anzulegen, obwohl sie sich da natürlich auch verstecken.

 

Wenn du allerdings absolute Gewissheit haben willst, solltest du einen befreundeten Jäger bitten, mal nachts auf dein Auto anzusitzen... Alternativ kannst du über unbefestigtem Boden (bspw. geharkter Erde - oder auf Schnee warten) parken und am nächsten Tag "Fahndungsfotos" von den Spuren machen (soweit vorhanden) und diese kompetenten Ansprechpartnern zeigen.

Ansonsten: Draht unters Auto - hilft wirklich gegen Marder!

Und nun nochmal Off Topic:

Mein Onkel (kann beim Auto tanken und die Scheiben reinigen) hatte bei seinem Sharan mal einen weißen, runden Stein (sah aus wie ein Hühnerei) auf dem Getriebe liegen und zwar so blöd, dass sich die Kupplung nicht mehr treten lies. Die beiden herbeigerufenen VW-Mechaniker konnten den Fehler vor Ort beim bestem Willen nicht finden und haben die Karre erstmal in die Werkstatt schleppen lassen. Da auch nochmal kurz mit dem Meister geguckt - nichts! Mein Onkel hat dann erstmal nen Leihwagen gekriegt und kam mittags nochmal vorbei, weil er was im Auto vergessen hatte. Da haben sie grad bei seinem Auto angefangen. Als er wieder los wollte, hört er den Lehrling sagen: "Was ist das denn hier?" und zu meinem Onkel gewandt "Haben Sie das da reingelegt?"...

Zitat:

Original geschrieben von BO551

Hast du AAC? Vermutlich!

Dann hat das wahrscheinlich der Ein-Euro-Jobber vergessen, der bei eingeschaltetem AAC durch den Kühlergrill linst und entsprechend den jeweiligen Anforderungen Gas und Bremse bedient...

Das kann nicht sein... wegen der Baugröße werden nur Chinesen verbaut, und die lassen nur Reis liegen.

Das Brot deutet auf einen älteren Werkstattmitarbeiter hin, der nach der letzten Wartung vergessen wurde...

hoffentlich ist er nach unten durchgefallen und nicht Opfer der letzten Regeneration geworden ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Brotscheibe im Motorraum