Britzer Tunnel Blitzer

Hallo.
Ich habe da mal ine Frage...
Weiß jmd. von euch etwas über den angeblich schon vorhandenen Blitzer im Britzer Tunnel????
Wie sieht der aus und wo ist der????
Ist nämlich mein täglicher Arbeitsweg...
Vielene Dank euch schonmal...

Beste Antwort im Thema

"Leute, freßt Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren." Meine Güte, die moderne westliche Industriegesellschaft bildet sich doch immer wer weiß was ein, wenn's um Freiheit und Individualismus geht, aber im Straßenvekehr soll plötzlich der Herdentrieb die Richtlinie sein? Wenn alle mit 110 durch den 80er-Tunnel rasen, muß ich mitmachen? Was'n Blödsinn.

Mit etwas Fahrerfahrung und Beobachtungsgabe kriegt man übrigens mit, daß das in solchen Fällen gar nicht "alle" und noch nicht mal "die Hälfte" ist, auch wenn man sich vielleicht gefühlsmäßig wie der einzige vorkommt, der sich an die vorgeschriebenen 80 km/h oder was immer hält. Der Eindruck kann leicht täuschen, denn die schnelleren siehst Du deutlich (sie passieren dich ja beim Überholen), die vielen gleich schnellen Fahrzeuge aber kaum nicht, denn die fahren immer im selben Abstand vor oder hinter dir.

Noch so ein verblüffender Effekt ist der, daß man bei zähfließendem Verkehr auf mehreren Spuren fast immer meint, in der langsameren zu sein. Das liegt daran, daß man es stärker empfindet, wenn man überholt wird (negatives Gefühl), als wenn man selbst überholt (positives Gefühl). Wer's nicht glaubt, suche sich bei den nächsten zehn Staus mal jeweils ein auffälliges Fahrzeug in der anderen Spur und "verfolge" das ein wenig.

234 weitere Antworten
234 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Er hat ein Recht auf Antworten

Ach so, das ist natuerlich was anderes - ich hatte bisher immer gedacht, dass man hier *kein* *RECHT* auf Antworten hat... Danke, dass Du meinen Irrtum aufgeklaert hast!

Zitat:

Original geschrieben von juergen5 

Es gibt Regeln, an die hat man sich zu halten. Punkt.

Ganz genau. Und wenn morgen wieder mal jemand auf die Idee kommt, Angehörige einer bestimmten ethnischen Minderheit ihrer Rechte zu berauben, und dies auch noch in Form von Gesetzen festlegt, dann hat man sich da eben dran zu halten. Punkt.

Ob etwas einen Sinn macht oder nicht, ist völlig schnurz. Hauptsache man braucht sich selbst keine Gedanken mehr zu machen und bekommt alles vorgeschrieben. Ganz toll.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Ganz genau. Und wenn morgen wieder mal jemand auf die Idee kommt, Angehörige einer bestimmten ethnischen Minderheit ihrer Rechte zu berauben, und dies auch noch in Form von Gesetzen festlegt, dann hat man sich da eben dran zu halten. Punkt.

Zum einen habe ich geschrieben "Es gibt Regeln, an die hat man sich zu halten" und nicht "Man hat sich an alle Regeln zu halten" - das hast Du ganz bewusst versucht falsch darzustellen, ich erwarte dafuer hier eine Entschuldigung.

Zum anderen ist es eine Unverschaemtheit, zu versuchen, den Eindruck zu erwecken, ich wuerde die Beraubung ethnischer Minderheiten um ihre Rechte gutheissen oder gar unterstuetzen. Auch dafuer erwarte ich hier eine Entschuldigung von Dir.

Zitat:

Ob etwas einen Sinn macht oder nicht, ist völlig schnurz. Hauptsache man braucht sich selbst keine Gedanken mehr zu machen und bekommt alles vorgeschrieben. Ganz toll.

Wer hier voll danebengegriffen hat, bist Du, mit Deinen unverschaemten Unterstellungen zur Rechtfertigung der Rumraserei.

Zitat:

DAS ist eine typische Einlassung der Unreifen: ICH koennte da und da locker schneller fahren als erlaubt.

die unreifen sind diejenigen die schneller fahren als erlaubt und dann darüber lästern in was für einem bösen abzockerstaat wird doch leben, wenns dann ein blitzerfoto gibt......

Ähnliche Themen

@ juergen5

Mein bescheidenes Anliegen war es eigentlich nur, Dich zum Nachdenken darüber anzuregen, ob es denn wirklich nicht manchmal besser ist, selbst Verantwortung zu übernehmen, anstatt die von anderen aufgestellten Regeln kritiklos zu befolgen. Ich weiß, das mit dem Denken ist nicht einem jeden gegeben, aber vieleicht möchtest Du es ja doch einmal versuchen.

Zitat:

Zitat:

Absichtliches Vollzitat

Leute es geht hier um Blitzerstellen auf der A100 und A111 und vor allem in den Tunneln und nicht um zu schnell fahren gut oder schlecht. Also macht euch einen eigenen Moralapostel Thread auf ... 🙄

Wenn ihr Langeweile habt, dann macht doch eine Aktion gegen Radiosender, wo Zuhörer Blitzer melden ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

In einem Tunnel sollte die max. Höchstgeschwindigkeit so vorgeschrieben werden das da jeder Depp durchkommt.
Ich verstehe natürlich Dein Anliegen, die Geschwindigkeit vorgeschrieben zu bekommen, die es Dir ermöglicht da durchzukommen.

Verstehe Du doch auch bitte, daß nicht jeder ein Depp ist, und manche daher auch etwas schneller fahren können. Vielen Dank.

Das hat er hier wahrscheinlich auch gedacht:

http://www.nw-news.de/nw/news/owl_/_nrw/?cnt=2653822

oder er:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-36045.html

und er wahrscheinlich auch:
http://www.angelstein-tv.de/.../beitrag_C.php?...

an alle die hier das thema verfehlen und dadurch unnötige posts hier machen:

http://www.motor-talk.de/.../...kehrsordung-betrifft-t2028893.html?...

lg

😁 😁 😁

Sehr gut!! Danke 🙂..

So welcher Südberliner will denn jetzt meine Blitzerliste auf der berliner Stadtautobahn ergänzen? Oder wird zwischen Funkturm und Schönefeld nicht fotografiert? 😁

Habt ihr eigentlich schon mal einen Blitzer auf der Avus gesichtet?

Edit: Und hat mal jemand mit scharfen Augen nach Blitzermontagestellen im Britzer Tunnel ausschau gehalten? Im Flughafentunnel kann ich echt nichts, was in die Richtung geht erkennen.

also habe auf der avus schon zweimal nen blitzer gesehen...
1. von dreieck funkturm kommend kurz nach dem 80er schild hinter der leitplanke
2. berlin einwärts kurz vorm dreieckfunkturm vor der 60er kurve
lg

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Leute es geht hier um Blitzerstellen auf der A100 und A111 und vor allem in den Tunneln und nicht um zu schnell fahren gut oder schlecht.

Ich verstehe deinen Einwand jetzt nicht ganz.

Wenn man die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, daß ist es doch vollkommen egal, ob auf der A100 oder A111 (oder jeder anderen Straße) Blitzer stehen oder nicht. Zum Problem (und somit zum Thema) werden die Blitzer doch erst in dem Moment, wenn man die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet.

Was also soll die eigentliche Intention dieses Threads (deiner Meinung nach) sein?

Kannst du nicht woanders rum spammen?
Akzeptier einfach, dass Leute wissen wollen wo Blitzer sind. Mit welcher Intention ist doch völlig egal. Wozu gibt es Blitzer oder Stau Meldungen? Wenn du nicht Auto fährst, kommst du auch nie in einen Stau. Stauschwerpunkte zu kommunizieren ist also total sinnlos... Aber wenn du auf deine dumme provokante Frage ein dumme Antwort willst ... Ich sammel Fotos von vielen verschiedenen Fotoaparaten darum such ich danach und jetzt troll dich ...🙄

@Drahkke

Bei uns werden im Radio regelmässig die Standorte von mobilen Blitzern durchgegeben, das bedeutet mit anderen Worten die Radiosender rufen zu illegalem verkehrswidrigen Verhalten auf oder wieso machen die das????

Grüsse didi

Die meisten Unfälle haben nix mit den Rasen zu tun, sondern mit dem Charakter der Menschen. Es gibt Leute die
70 Km/h fahren bei einer 50er Zone.

Es gibt aber auch Leute die bei 50 gerade es mal schaffen auf 35 km/h zu kommen.
Jetzt prallen die Schnellfahrer auf die Schleicher. Jetzt kommt der Charakter ins Spiel.

Wenn der Schnellfahrer sich nicht reizen lässt und hinterher tuckert passiert nix. Irgendwann kommt ne Gelegenheit zu überholen.
Oder aber auch. Er regt sich auf, wird Cholerisch unterschreitete den Sicherheitsabstand nötigt, überholt den Langsam Fahrer mit Vollgas und 100% PS. Rutsch über Nasse Fahrbahnmarkierungen, rast gegen einen Baum und ist Tod und das sind dann die Raser die überall auftauchen im Fernsehen. Obwohl der erste Raser auch nen Raser ist, aber ebend ne ganz andere Menschen Gattung, der nicht die TüV Plakette abkratzen kann vom Nummernschild.

Deine Antwort