Britzer Tunnel Blitzer
Hallo.
Ich habe da mal ine Frage...
Weiß jmd. von euch etwas über den angeblich schon vorhandenen Blitzer im Britzer Tunnel????
Wie sieht der aus und wo ist der????
Ist nämlich mein täglicher Arbeitsweg...
Vielene Dank euch schonmal...
Beste Antwort im Thema
"Leute, freßt Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren." Meine Güte, die moderne westliche Industriegesellschaft bildet sich doch immer wer weiß was ein, wenn's um Freiheit und Individualismus geht, aber im Straßenvekehr soll plötzlich der Herdentrieb die Richtlinie sein? Wenn alle mit 110 durch den 80er-Tunnel rasen, muß ich mitmachen? Was'n Blödsinn.
Mit etwas Fahrerfahrung und Beobachtungsgabe kriegt man übrigens mit, daß das in solchen Fällen gar nicht "alle" und noch nicht mal "die Hälfte" ist, auch wenn man sich vielleicht gefühlsmäßig wie der einzige vorkommt, der sich an die vorgeschriebenen 80 km/h oder was immer hält. Der Eindruck kann leicht täuschen, denn die schnelleren siehst Du deutlich (sie passieren dich ja beim Überholen), die vielen gleich schnellen Fahrzeuge aber kaum nicht, denn die fahren immer im selben Abstand vor oder hinter dir.
Noch so ein verblüffender Effekt ist der, daß man bei zähfließendem Verkehr auf mehreren Spuren fast immer meint, in der langsameren zu sein. Das liegt daran, daß man es stärker empfindet, wenn man überholt wird (negatives Gefühl), als wenn man selbst überholt (positives Gefühl). Wer's nicht glaubt, suche sich bei den nächsten zehn Staus mal jeweils ein auffälliges Fahrzeug in der anderen Spur und "verfolge" das ein wenig.
234 Antworten
Dit fällt aber mehr in die Kategorie: als Auswärtiger nicht die kritische Menge an Einheimischen erkannt, die schlagartig das Limit einhalten....😉
Waren faire Verlierer🙂
Ich habe gar nix weiter getan, und als Ergebnis gab es eine Einstellung des Verfahrens🙂
Zitat:
Original geschrieben von AZiBACK
Dit fällt aber mehr in die Kategorie: als Auswärtiger nicht die kritische Menge an Einheimischen erkannt, die schlagartig das Limit einhalten....😉
Wenn die sich mal ans Limit halten würden und da nicht unter 80 (oder 60) fahren würden.
Bin da gestern erst wieder am Britzer Damm eingefahren und bis Tunnelausgang an vielen nach Tacho 85 rechts vorbei gefahren.
Wenn die Schisser mal wenigstens rechts fahren würden.
Es ist in Versuchen bestätigt worden, das die Augen und das Gehirn beim einfahren in Tunnels höhere aktivität hat.. deshalb sind in den meisten Tunnels auch Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Im Britzer Tunnel wohl auch desshalb : LINK
BITTE DURCHLESEN....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AZiBACK
Guten Nachmittag,
ja das trifft es. 🙂
Ich hab es im September auf dem Weg zur Ostsee auch nicht bemerkt.
Nunja erstaunlicherweise hin und rückzu jeweils mit 87km/h geblitzt...äh eben nicht geblitzt...😁
2x 15,- Teuro für das klamme Berlin... gerne doch.
Naja, vielleicht ändert ja das bißchen schwarz im nicht mehr ganz so rot-grünen Senat was.
In meinen Augen trotzdem Abzocke in einem dreispurigen Tunnel wegen 7km/h so ein Gewese zu machen.
Bei 100km/h oder mehr sehe ich das ja ein.
Gruss Herr Lehmann
Zitat:
Original geschrieben von Cuberino
Es ist in Versuchen bestätigt worden, das die Augen und das Gehirn beim einfahren in Tunnels höhere aktivität hat.. deshalb sind in den meisten Tunnels auch Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Im Britzer Tunnel wohl auch desshalb : LINKBITTE DURCHLESEN....
Ich hab mir die Seite gerade auch angesehen.
Das ist natürlich absolut richtig an Gefahrenstellen Limite zu setzen.
In diesem Fall kommt wohl noch absolutes Unvermögen des Fahrers dazu, auch was die geistige Reife angeht (drängeln)!
Gruss Herr Lehmann
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann
In meinen Augen trotzdem Abzocke in einem dreispurigen Tunnel wegen 7km/h so ein Gewese zu machen.
Bei 100km/h oder mehr sehe ich das ja ein.Gruss Herr Lehmann
Da war der Tacho aber von 80 weit weg.
Bei meinem Tacho sind Strich 80 = Navi 75 habe ich mit einer mobilen Meßanlage und Tempomat gemessen.
Zitat:
Naja, vielleicht ändert ja das bißchen schwarz im nicht mehr ganz so rot-grünen Senat was.
An einem großen Problem von Berlin kann die neue Regierung herzlich wenig ausrichten - Arbeitslosigkeit 😉
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Da war der Tacho aber von 80 weit weg.Zitat:
Bei 100km/h oder mehr sehe ich das ja ein.Gruss Herr Lehmann
Bei meinem Tacho sind Strich 80 = Navi 75 habe ich mit einer mobilen Meßanlage und Tempomat gemessen.
Das ist ein BMW, da geht der Tacho ganz genau... 😁
Nein, ist ja richtig.
Bin ja sonst eher ein zurückhaltender Fahrer.
Gruss Herr Lehmann
Zitat:
Original geschrieben von marcu90
An einem großen Problem von Berlin kann die neue Regierung herzlich wenig ausrichten - Arbeitslosigkeit 😉Zitat:
Na vielleicht bin ich deshalb aufs Korn genommen wurden...
Sind ja wieder zwei Leute in Lohn & Brot, wenn Sie Hin- und Rückfahrt bearbeiten müssen.
😁