Britzer Tunnel Blitzer

Hallo.
Ich habe da mal ine Frage...
Weiß jmd. von euch etwas über den angeblich schon vorhandenen Blitzer im Britzer Tunnel????
Wie sieht der aus und wo ist der????
Ist nämlich mein täglicher Arbeitsweg...
Vielene Dank euch schonmal...

Beste Antwort im Thema

"Leute, freßt Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren." Meine Güte, die moderne westliche Industriegesellschaft bildet sich doch immer wer weiß was ein, wenn's um Freiheit und Individualismus geht, aber im Straßenvekehr soll plötzlich der Herdentrieb die Richtlinie sein? Wenn alle mit 110 durch den 80er-Tunnel rasen, muß ich mitmachen? Was'n Blödsinn.

Mit etwas Fahrerfahrung und Beobachtungsgabe kriegt man übrigens mit, daß das in solchen Fällen gar nicht "alle" und noch nicht mal "die Hälfte" ist, auch wenn man sich vielleicht gefühlsmäßig wie der einzige vorkommt, der sich an die vorgeschriebenen 80 km/h oder was immer hält. Der Eindruck kann leicht täuschen, denn die schnelleren siehst Du deutlich (sie passieren dich ja beim Überholen), die vielen gleich schnellen Fahrzeuge aber kaum nicht, denn die fahren immer im selben Abstand vor oder hinter dir.

Noch so ein verblüffender Effekt ist der, daß man bei zähfließendem Verkehr auf mehreren Spuren fast immer meint, in der langsameren zu sein. Das liegt daran, daß man es stärker empfindet, wenn man überholt wird (negatives Gefühl), als wenn man selbst überholt (positives Gefühl). Wer's nicht glaubt, suche sich bei den nächsten zehn Staus mal jeweils ein auffälliges Fahrzeug in der anderen Spur und "verfolge" das ein wenig.

234 weitere Antworten
234 Antworten

Also hier mal ein Link der Fahrten in einem Tunnel in Russland zeigt.
Ob da ein Tempolimit bzw. Blitzer helfen würden kann ich nicht beurteilen.

*Klick*

Das das unter "lustig.de" läuft finde ich persönlich makaber. Die Verunfallten werden, ob selbst Schuld oder nicht, daran wenig Lustig finden.

Gruß
Frank, der hoffentlich nie durch diesen Tunnel fahren muss.

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Irgendwann kommt ne Gelegenheit zu überholen.

fall 3: der langsamfahrer macht durch gezielte ausbrems und lenkschlenker die überholmöglichkeit zunichte.... 😛

gibts auch sehr oft...meiner erfahrnung nach eher in ländlichen gebieten.....

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Also hier mal ein Link der Fahrten in einem Tunnel in Russland zeigt.
Ob da ein Tempolimit bzw. Blitzer helfen würden kann ich nicht beurteilen.

*Klick*

Nur mal zur Info (ich habe irgendwo gelesen weiß aber nimmer wo):

Diese Tunnel führt unter einer Fluss/See (weiß nicht so genau) und durch das Leck tropft etwas Wasser auf die Straße. Und diese Video wurde während Winter (man weiß ja wie kalt in Russland sein kann) aufgezeichnet. Wen wunderts?

cu Floh

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

😁 😁 😁

Sehr gut!! Danke 🙂..

So welcher Südberliner will denn jetzt meine Blitzerliste auf der berliner Stadtautobahn ergänzen? Oder wird zwischen Funkturm und Schönefeld nicht fotografiert? 😁

Habt ihr eigentlich schon mal einen Blitzer auf der Avus gesichtet?

Edit: Und hat mal jemand mit scharfen Augen nach Blitzermontagestellen im Britzer Tunnel ausschau gehalten? Im Flughafentunnel kann ich echt nichts, was in die Richtung geht erkennen.

Das dürfte schwierig werden, da 1. der Britzer Tunnel längst nicht so schön hell ausgeleuchtet ist, wie z.B. der sanierte Flughafentunnel oder der Tiergartentunnel und 2. man ja gar nicht weiß, wie die neuen Geräte überhaupt aussehen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Irgendwann kommt ne Gelegenheit zu überholen.
fall 3: der langsamfahrer macht durch gezielte ausbrems und lenkschlenker die überholmöglichkeit zunichte.... 😛
gibts auch sehr oft...meiner erfahrnung nach eher in ländlichen gebieten.....

Das hatte ich mal vor wenige Wochen, da war vor mir ein Radfahrer (ohne Scheiss!!!), der mir das Überholen unmöglich machte. 😰 Hab dann endlich überholt, aber dann sprang in knapp 50m die Ampel auf rot. Also hielt ich an. Was macht der Radfahrer? Der schaute mich beim Vorbeifahren an und schüttelte sein Kopf (als ob ich ne Raser wäre). 🙄 😁 Leute gibts!

cu Floh
PS: Vielleicht hat dieser Radfahrer einfach gar nicht gemerkt wie lange ich hinter ihm fuhr. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

PS: Vielleicht hat dieser Radfahrer einfach gar nicht gemerkt wie lange ich hinter ihm fuhr. 🙄

das man mit der hupe überholmanöver anzeigen kann/darf ist dir bekannt?

bei solchen "soezialisten" habe ich die besten erfahrungen mit einer pressluft-fanfare gemacht...denn die hören auch die wannabe jan-ullrich's mit oropax in den ohren damit es nicht so zieht... ^^

@Magirus:
Ist mir bekannt, danke. Ich hatte nicht so eilig und hab mir Zeit gelassen bis die Straße etwas breiter war (hinter mir war keiner sonst hätte ich mich bemüht). Aber das ist hier offtopic.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Kannst du nicht woanders rum spammen?
Akzeptier einfach, dass Leute wissen wollen wo Blitzer sind. Mit welcher Intention ist doch völlig egal.

Aber wenn du auf deine dumme provokante Frage ein dumme Antwort willst ... Ich sammel Fotos von vielen verschiedenen Fotoaparaten darum such ich danach und jetzt troll dich ...🙄

Wo liegt dein Problem?

Wenn dir keine sinnvolle Antwort einfällt, brauchst du die Frage ja nicht zu beantworten. Stattdessen Beiträge herabzuwürdigen, zeugt lediglich von einem schlechten Kommunikationsstil. Damit stellst du dir selbst kein Ruhmesblatt aus...

Ja nee ist klar ... seinen Senf zu einem Thema abzugeben zu dem man nichts konstruktives beizusteuern hat und mal wieder einen Thread bei MT unslesenswert zu machen zeugt auch nicht gerade von einem guten Kommunikationsstil im Sinne eines Internetforums ...

Zitat:

Original geschrieben von skorpion411

Das dürfte schwierig werden, da 1. der Britzer Tunnel längst nicht so schön hell ausgeleuchtet ist, wie z.B. der sanierte Flughafentunnel oder der Tiergartentunnel und 2. man ja gar nicht weiß, wie die neuen Geräte überhaupt aussehen!

Da hilft wohl nur, den Nachtmodus der handykamera zu aktivieren und mit schmackes durch den Tunnel zu fahren.

Da die Blitzer mit Infrarot blitzen und der nachtmodus der Handykamera dieses Licht sichtnbar macht, kann man so wenigstens im Nachhinein die Stelle identifizieren.

Bleibt bloß noch die Frage, wer sich da als Testfahrer zur Verfügung stellt😁😁😁

Da hilft wohl nur, den Nachtmodus der handykamera zu aktivieren und mit schmackes durch den Tunnel zu fahren.

Da die Blitzer mit Infrarot blitzen und der nachtmodus der Handykamera dieses Licht sichtnbar macht, kann man so wenigstens im Nachhinein die Stelle identifizieren.Vorausgesetzt, die Anlage ist in dem Moment in Betrieb, wenn man da mit Schmackes durchfährt (aus früheren Beiträgen ist ja bekannt, daß die Anlage offenbar nicht ständig in Betrieb ist!)

Ich bin am Wochenende ein paar mal durch den Britzer Tunnel geheizt, da blitzt nix. Allerdings standen sie mal wieder mit ihrem gelben Caddy in der Nothaltebucht hinter dem Schulzendorfer Tunnel stadteinwärts. 😁

Ein Kollege wollte das mal mit seinem Mopped testen. Ich hatte ihn dann gefragt, woran er denn nun erkennen will, dass dort geblitzt wird.

Weil:
1. sieht er den Infrarotblitz nicht und
2. wird er beim Mopped keine Post bekommen.

Ich hatte ihm auch die erklärt, dass man möglicherweise mit der Handykamera diese Blitzer entlarven kann.

Mal schauen, wann er den Test macht.😁

Welches Gerät ist denn das, wo man den Blitz angeblich nicht sieht?
http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/

Deine Antwort