Britzer Tunnel Blitzer
Hallo.
Ich habe da mal ine Frage...
Weiß jmd. von euch etwas über den angeblich schon vorhandenen Blitzer im Britzer Tunnel????
Wie sieht der aus und wo ist der????
Ist nämlich mein täglicher Arbeitsweg...
Vielene Dank euch schonmal...
Beste Antwort im Thema
"Leute, freßt Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren." Meine Güte, die moderne westliche Industriegesellschaft bildet sich doch immer wer weiß was ein, wenn's um Freiheit und Individualismus geht, aber im Straßenvekehr soll plötzlich der Herdentrieb die Richtlinie sein? Wenn alle mit 110 durch den 80er-Tunnel rasen, muß ich mitmachen? Was'n Blödsinn.
Mit etwas Fahrerfahrung und Beobachtungsgabe kriegt man übrigens mit, daß das in solchen Fällen gar nicht "alle" und noch nicht mal "die Hälfte" ist, auch wenn man sich vielleicht gefühlsmäßig wie der einzige vorkommt, der sich an die vorgeschriebenen 80 km/h oder was immer hält. Der Eindruck kann leicht täuschen, denn die schnelleren siehst Du deutlich (sie passieren dich ja beim Überholen), die vielen gleich schnellen Fahrzeuge aber kaum nicht, denn die fahren immer im selben Abstand vor oder hinter dir.
Noch so ein verblüffender Effekt ist der, daß man bei zähfließendem Verkehr auf mehreren Spuren fast immer meint, in der langsameren zu sein. Das liegt daran, daß man es stärker empfindet, wenn man überholt wird (negatives Gefühl), als wenn man selbst überholt (positives Gefühl). Wer's nicht glaubt, suche sich bei den nächsten zehn Staus mal jeweils ein auffälliges Fahrzeug in der anderen Spur und "verfolge" das ein wenig.
234 Antworten
Und damit die Geräuschkulisse mit dem Motorrad im Tunnel noch stimmt muss ich demnächst bei diesem Tunnel wohl im ersten Gang durch fahren, aber man kann sich ja mit vielem arangieren.
Generalverdacht haben wir sehrwohl, wird beispielsweise an flughäfen exzessiv praktiziert und ausprobiert 😉
Hardian, zähle mir 3 Entscheidungen der letzten 20 jahre auf, die auf demoktischem wege zustande kamen 😉
im ersten gang ist meine ziege zu ruppig aber ich stell mir den sound echt spassig vor, wenn man im pulk da durch tobt, alle in den ersten zwei gängen - formel1 like 😁
Meine klingt im Tunnel im zweiten Gang zwischen 80 und 120 zwischen 7500 und 12500 RPM gut, das fällt also aus 🙂
heut abend war nur eine spur auf...
da hab ich kurz alle "herunter gebremst"....Dann
den 2. bis 5kRPM...dann im 3. abtouren lassen...
fenster schön runter...
bissl prollig, aber ich fands geil....
DRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖööööööööööööö
öööööööööööönnnnnnnn
Ähnliche Themen
Gibt ja zum Glück noch andere Tunnel in Berlin ohne Blitzer. Waidmansluster Damm drauf, direkt volles Rohr in den Tunnel rein da kommt man schon durchgeschaltet in den dritten Gang, dann Flughafentunnel fliegen lassen und Heckerdamm wenden und das gleiche wieder zurück zum Beispiel.
Durch den Britzer Tunnel ist man doch in 15 Sekunden durch. Davor und danach fahre ich jedenfalls so schnell wie ich es für richtig halte, die linke Bazillen-Kombo im rosa roten Rathaus kann mich mal 😎
Zitat:
Original geschrieben von matze_berlin
Hardian, zähle mir 3 Entscheidungen der letzten 20 jahre auf, die auf demoktischem wege zustande kamen 😉
Ups, sorry, da hab' ich wohl den Ironie-Smiley vergessen...😁
da isser --> 😁
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Gibt ja zum Glück noch andere Tunnel in Berlin ohne Blitzer. Waidmansluster Damm drauf, direkt volles Rohr in den Tunnel rein da kommt man schon durchgeschaltet in den dritten Gang, dann Flughafentunnel fliegen lassen und Heckerdamm wenden und das gleiche wieder zurück zum Beispiel.
Und nun kommen wir zu den Top Ten, der gefahrenen Geschwinigkeiten
in dieser Kurve:
Tacho 95 sicher. 😁
In 130 zone mit 300km/h Audi R8 machts möglich😁
Klick
versteh ich nicht, fahrer nicht feststellbar weil autonummer nicht registriert weil nicht auf foto..
dann plötzlich ein bekiffter franzose?
also entweder der wurde verfolgt (spassig bei 300kmh)
oder das ist wieder so eine "wir kriegen euch DOCH alle" -ente
nur gut, dass ich im auto sone schleich-oma bin.
kam doch grad nen strafzettel wegen 6 (!) Km/h..
Zitat:
Original geschrieben von matze_berlin
versteh ich nicht, fahrer nicht feststellbar weil autonummer nicht registriert weil nicht auf foto..
dann plötzlich ein bekiffter franzose?also entweder der wurde verfolgt (spassig bei 300kmh)
oder das ist wieder so eine "wir kriegen euch DOCH alle" -ente
Das Messgerät kann Geschwindigkeiten über 250 km/h nur nicht zuordnen, bei der Messung wird dann von 250 km/h ausgegangen.
Es spielt ja keine Rolle ob er nun 120 km/h zu schnell war oder 170 km/h zu schnell, das Strafmaß wird auch in Frankreich das maximale bei dieser Übertretung sein.
Fahrerermittlung geht wie bei uns in Deutschland erstmal an den Halter des Fahrzeuges, und dieser wird wohl Angaben zum tatsächlichen Fahrer gemacht haben welcher sich das Fahrzeug geliehen hatte.
ok, ich ging hetzt davon aus, dass das foto, wies abgebildet war, auch das offizielle ist.
ich weiss nicht, ob sich die tempoblizte mit ihrer verschlusszeit der geschwindigkeit anpasst.
bleibt noch die reaktionszeit, die sicherlich die maximal messbare geschwindigkeit begrenzen wird.
denn wenn die reaktionszeit immer gleich ist,wird das auto ab einer best. geschwindigkeit schonwieder raus sein aus dem messbereich, ehe es blitzdingst. 🙂
Haben die Myth**usters das mit diesem "ab250blitzt-keine Falle-mehr" Mythos unter die Lupe genommen? Nach dem Motto, fahr so schnell Du willst, der Blitz ist schneller.
Das hatten die letztens sogar in einer deutschen Sendung getestet.
Nur konnten die den Wagen mangels Auslaufstrecke nicht wirklich ausfahren.